Mutz
nicht zu fassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuchs mal an einem anderen Gewässer,
weil da sind vielleicht gar keine Wallis drin ?
( Waller beisen gerade nicht )
trotzdem Glückwunsch zu deinem Meterhecht !
Grüßle Mutz
martin.sack
Ja, echt mist.... immer wieder diese zermürbende Zeit beim Wallerangeln... und dann auch noch lästiges Kruppzeug (Meterhechte und so weiter) vom Haken befreien zu müssen...
Aber mach doch einfach aus der Misere eine Gunst: Mit einem Meterhecht hast du doch endlich einen passablen Köder für den fetten Waller!
Smoke27
Ich hatte auch mal so ein "scheiß" Erlebnis, als sich eine 7.5 Pfund Schleie meinen Boilie inhaliert hat. Man hab ich mich geärgert! Mal im Ernst: Wenn Du Dich über nen Meterhecht nicht freuen kannst, weil Du die Montage wieder neu ausbringen mußt und kein Wels beißt, hast Du noch nicht verstanden worum es geht. Der Weg ist das Ziel und je schlimmer und länger die Durststrecke, desto besser und schöner der Lohn der Mühen. Ansonsten such Dir ein anderes Gewässer, es gibt in Deutschland super Wasser!
Mojo
hallo,
hatte auch schon son erlebnis, hab letztens nen 70er Hecht um 2:00 früh gefangen. dachte wunder was es ist, weil ich erst den riesigen schnurbogen rausziehen musste, da das fischlein die reißleine nicht gepackt hat. war aber dann trotzdem froh über den fisch, weil wir 11 nächte nichts gefangen haben. erstaunlich fand ich nur die Uhrzeit des Bisses, weil ich zuvor geglaubt hatte, dass hechte so spät "nachtruhe" halten. Und vor allem ich hab ne gigantische 40 CM ROTFEDER drangehabt.
Raubfischjäger
Das Hechte auch nachts bzw. spät abends beißen kann ich jedenfalls, mit "ja" beantworten.Mir ist einer beim Zanderangeln beim einkurbeln "draufgeschossen".Kurz zuvor hatte ich genau an dieser Stelle beobachten können, wie ein Fisch einem schwarm Moderlieschen nachgejagt ist.Der Hecht biss ungefähr um 23 Uhr!
Gruß Raubfischjäger
Waage
Hab die meisten Hechte nachts gefangen.Nur wenige am Tage.
Metallass

Wallerfischer
Ich würde an deiner Stelle mich sehr glücklich schätzen einen
Meterhecht gefangen zu haben. Fängt man schliesslich nicht alle
Tage. Bei Gewässern mit vielen Fischarten gibts das halt, dass man
statt dem gejagten Fisch, eine andere Art am Haken hat.
Seien wir froh, wenn wir was fangen, egal was es ist.
Als ich meine Wallerspinnausrüstung am Wasser testete, ging auch
so ein "blöder Hecht" an den Doppelblinker. 99cm hatte die Dame,
hat mich gefreut, war es doch mein grösster Hecht. Nur der Drill war
halt nicht sehr spektakulär bei dem starken Gerät und nach 3 Minuten
beendet.
Also erfreu dich auch an anderen Fischen, solange es sie noch gibt...
Gruss Robert
heavytoolz
hi leute, ich habe 2006 ausschliesslich auf wels gesponnen und 21 hechte, darunter 4 große (riesenblinker, große popper) gefangen. mehr hechte als in den jahren zuvor, ein angenehmer "beifang". meterhechte fängt nicht jeder, gratulation...
ps: gibt angesichts der bilder mit toten hechten keine catch and release diskussion?