Albinowaller
Na der hatte aber ne Plautze dranhängen.So ein kleiner Vielfraß.Der Stress mit dem Anhängen war ihm anscheinend zu viel.Drum hat er die Teile wieder ausgekotzt.
Übringens Petri Heil zum Fang!!!!
Schrotti
Moin,Moin Gemeinde !

Also vor zwei Tagen

hatt sich ein Walli in einem ca.33ha großen See bei Mir

eine Ente von der Oberfläche gepflükt

das war zwar zum

für die Ente aber der Bursche hat erstmal für die nächsten Tage ausgesorgt !

An der oberfläche war nicht zu erkennen das der Bursche

sich der Ente so vorsichtig genährt hatt -- die tauchte einfach Rücklinks ab -- und hinterlies einen kleinen Strudel und ein parr Blasen ! Ein Hecht hätte anders zugeschlagen bzw die Ente hätte wohl noch Zeit gehabt Lärm zumachen. der Wels saugt den Vogel mit mehreren Litern Wasser , vorrausgesetzt Er hat eine gewisse Größe , einfach ein !
Euer Schrotti
s.c.r.e.a.m
würde ich auch sagen schrotti
hattte auch schon einmal das vergnügen waller gegen 4 enten, eine davon war dann unter wasser die anderen hoben ab und kamen nie wieder

!
da einzige was er hinterlasssen hatte war ein strudel mit einer schönen blasenspur richtung unterstände.
gruß s.c.r.e.a.m
Wallersekierer
Hallo Gemeinde!
Ich habe selbst schon mit TOTEN Putenkücken aus einer Züchterei auf Waller geangelt. Nach der Preparation mit Styropor Schwimmend angeboten. Ich hab den gazen Tag auf den Köder gestarrt und es kam NIX. Dann hab ich mich zum Pinkeln für 2 Minuten wegbewegt und schwubs Kücken rodpod und Rute weg!! erst hab ich gedacht das ist ein Scherz von meinen

Angelkollegen aber nix da das hat sich der Bartlbert geholt der Sack und ich hab das Zeug nie wieder gesehen!!
ich durfte aber auch beobachten wie sich ein Waller 5 Entenkücken eins nach dem anderen ohne viel Wirbel von der Oberfläche gepflückt hat und zum Schluss auch noch die Mutterente.
Ohne Viel getösse oder so.
Euer Wallersekierer
wallerbaby78
Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen, an der Oberfläche rollen sieht man einige oder wenn er raubt wie die Fische aus einander springen,
Eine Ente ist kein Problem für einen großen Waller, habe am Po selber schon gesehen wie ein Waller einen Nutria verschlungen hat.
Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT
lg
karpfendundee

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich ätte gleich drei solcher Vorkommnisse
Ich war vor vielen Jahren an einem See in Bayern (Denenlohersee)zum Karpfenangeln,dort war Bojesetzen und füttern verboten,ich tats drotzdem.
Ich hatte mir eine Plastigente als Boje gesetzt,um den Fischereiaufseher zu täuschen,Sie war recht unaufällig.
Täglich war ich mit meinem Boot draussen zum füttern,nebenbei hatte ich immer etwas brot ins wasser geworfen damit meine Ente besuch von ihren Artgennossen bekommt,sonst fällts mal dem Aufseher auf eine Ente immer am gleichen Fleck wo gibts sowas.
Ich bei einer Tasse Kaffee vorm Bivi sass,und meine Kunstoffente mal wieder gesselschaft hatte von ihren Artgennossen bot sich mir ein schauspiel aller erster Sahne.
Ein Waller hat die Enten angegriffen,nich nur glamm heimlich von unten eingesaugt mit heftigen schwanzschlagen aufs Wasser gebatscht.
Ob Er eine Erwischt hat weis ich nicht ausser meine Kunstoffente.
Waage
Zitat: |
Original von wallerbaby78
Wenn der Fisch gesprungen ist mußt du ihn ja gesehen haben oder nicht? Also wie du das geschrieben hast würde ich sofort auf einen Waller tippen aber du sagtest ja das der Fisch sprang, ich habe nun schon einige Erfahrung am Wasser mit Waller aber ich habe noch nie einen srpingen gesehen
Zitat: ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT
lg |
|
Ich habe schon Waller an der Oberfläche "springen "sehen.
Natürlich kamen sie nicht komplett aus dem Wasser.Es war mehr eine "hüpfende" Fortbewegung und mit dem geöffnetem Maul "sammelten" sie die Meeräschen ein.
Das war am Po in Italien
craw
Hats vielleicht so ausgesehen

Hatl
habe das schon an meinen waller erlebt.
der waller den ich zufällig dabei beobachtet habe wie er einen enten verschlang
ist nicht gesprungen sonder in einer art drehung gekommen und sog die ente eifach runter. auser ein paar wellen hat sich da nicht viel getan.ist ja ein groser zufall so etwas zu beobachten!
Köcki
Tja, Waller oder nicht?

Ich habe noch nie von springenden Wallern gehört. Bei uns werden Enten von unten her angegriffen!! In den letzten Tagen zwei mal. Die Enten waren und blieben verschwunden. Das ist ein Wallerangriff! Wenn aber eine Ente seitlich vernascht wird würde ich auf einen kapitalen Hecht schließen. Die beste Variante den Übeltäter zu überführen wäre, setz dich an den Weiher und fange ihn.

Am besten an der Stelle wo er die Ente verspeist hat.

Maximale Erfolge wünsche ich dir.
Liebe Grüße Frank
Webmaster
www.koecki.com

Ps: Bin neu hier, eigentlich Karpfenfänger aber jetzt auch auf Waller unterwegs.
Philipp87

leuts
ich habe vor kurzen drei nächte gesessen...und hatte einen biss auf ein von einer firma selbstgemachten pellets von ca 7cm länge und nen durchmesser von 5cm.....habe in 3 tagen 10 kilo gefüttert und in der letzten nacht kam der biss leider kein plan was das war

hatte rute gespannt und den drill fast zu und der bis war ordentlich habe das pellet an einer haar montage präsentiert....ich gehe mal nicht davon aus das es nen karpfen gewesen sein könnte sicher bin ich mir aber nicht....aber da ich schon so ein bissl mich mit karpfen auskenne ist die ein sehr vorsichtiger fisch....mir hat es dir rute krumm gemacht und ordentlich den drill gezogen....glaube nicht drann das der karpfen soviel kraft hat den köder fest zu halten und so derbe zu ziehen aber ich weis es nicht

was sagt ihr dazu?
dicke grüße
rms
Kann schon ein Waller gewesen sein.
Übrigens:
Es schadet nicht wenn Du im Text mal einen Punkt setzt.
TSF BlackMax
Ich denke nicht dass das ein Waller war. Waller saugt seine Beute ein und dass passiert dann eher unauffällig und von unten und nicht springend und seitlich.
dies ist meine Meinung.
Grüße
Blacky
Philipp87
mh ja naja schwer zu sagen,aber nen karpfen glaube ich nicht kann den köder so dolle festhalten und abziehen bei fast zuher bremse.
da es ja nen recht vorsichtiger fisch ist,und wnen er den köder richtig eingesaugt hätte, hätte er gesessen weil ich ne haarmontage angebohten habe.
ich tippe auf nen kleinen wels der den köder nur gepackt hat und gezogen hat!
mfg Phil