
wallerfreunde
wir sind wieder retour - war auch leider etwas im stress nach dem urlaub, daher erst jetzt ein kurzbericht über unseren spanientrip.
wir waren mit unseren familien in caspe, hatten ein wunderschönes haus am stausee. Perfekt für uns 8.
wie alfred schon geschrieben hat, war es mit köderfischen schwierig einen biss zu bekommen, wir versuchten es mit aalen, karpfen, calamaries. in den ersten 3 tagen kein fisch. fuhren bis nach "cibrana" oder wie dieser ort heisst, auch beim schleppen kein fisch.
bekamen dann den tip es vor unserem haus mit pellets zu probieren.
mit normalen wallermontagen angeblich nicht mehr möglich, und so war es auch, wir mussten umrüsten und mit 30er vorfächern und 1/0er haken fischen um bisse zu bekommen. ergebnis - 2,02 m, 2,01 m, 1,95m, 1,92m, 1,92m, 1,80, 1,65, 1,60 usw.
einige schöne fische haben wir nach aufregendem drill mit dem feinen zeug leider aufgrund der steine durch abriss verloren.
nur calamari hat auch nicht funktioniert, es mussten immer pellets mit dranhängen.
o.k. wir hatten unsere fische dann in der 1. woche, und so unglaublich es klingt, die 2.woche war dann ein wahnsinn, in der nacht immer sturm, in der früh sturm und am abend sturm, wir hatten probleme sogar beim auslegen unserer montagen, um das boot nicht vollzuschöpfen. und das ging die ganze woche so weiter. ein schleppen oder klopfen mit köderfisch war nicht möglich. der wind zertrieb mir fast die birne.
fazit: wir haben wirklich schöne waller gefangen (fotos folgen noch - bitte alfred stelle ein paar rein) - das wetter und die beisslaune der waller kann man sich nicht aussuchen. am echolot haben wir sie wenigstens gesehen beim fischen mit köderfisch.
leider werden in dieser gegend unmengen von pellets reingeschüttet und der waller stellt sich eben drauf ein. 2 tage blieben die karpfen mit reissleine an der abrisskante unberührt, obwohl waller am echolot auszumachen waren.
trotzdem - schöner urlaub, tolle fische
ciao alberto