Servus ich hab letztes Jahr einen großen Waller so um die 150cm regelmäßig an seinem Schlafplatz beobachten können.
Jetzt meine Frage wird er dieses Jahr auch wieder dort stehen, wie kann man ihn zum beißen verleiten und wo wird der rauben in welchem Umkreis?
Danke im Voraus
Thomas L
Hi
zuerstmal musst du angaben zum Wasser machen stehen odedr fliesend und vorallem in welchenm zeitraum Mai bis September wei sah das ufer aus schilf büsche usw.
sehe gerade das es dein erster Beitrag ist dann wäre ne kliene vorstellung angesagt
gr tom
Erich
Also ich bin der Erich und komm aus Bayern ich fische schon seit ich denken kann an der Salzach aber erst das letzte Jahr so richtig auf Waller, als ich den großen gesehen hab hat mich das Wallerfieber angesteckt.
Das war im Mai bis Jni/Juli vorallem, danach nicht mehr so.
Fließendes Wasser in einer ausgespühlten Bucht mit 1 Meter hohen Steilufer da steht er unter einer umgeknickten Weide die aber nur übers Wasser ragt im Wasser ist er auf einem kleinen langezogenen Hügel dem an den Flanken 2 tiefe ausgespühlte Gumpen umgeben.
Ich hab sogar paar mal gemeint das er raubt(wegen so großen Platscher) bloß 5 Meter von der Stelle entfernt hab alles probiert aber nur einen mit nem Meter erwischt.
Meistens hab ich ihn in der Früh so um 9 erst gesehen.
Danke im voraus
Erich
Hey kann mir denn keiner weiterhelfen?
Wäre um jede Antwort dankbar.
Christian30
Zitat:
Original von Erich
Das war im Mai bis Jni/Juli vorallem, danach nicht mehr so.
erich ich schätze mal das dort geleicht wurde, in dieser Bucht !
und das platschen war beim liebes spiel.
einfach hartnäckig sein !!!!
die
bank mit den gumpen müsst kein schlechter platz sein ,oder schau mal ob im umkreis vieleicht Biberbau ,oder versunkene bäume, dergleichen sind!Vieleicht auch abrisskanten!
wünsch dir noch petri heil und viel erfolg !!!
mfg christian
hglat8ee
Hallo,
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben! Vielleicht verschiedene Tiefen ausprobieren!
TomCat111
Der Jahreszeit nach wird's der Laichplatz gewesen sein....
weist alles darauf hin...
recht weit wird er aber nicht sein... sieh die mal im umkreis von ca 1 bis 2 Km die interessanten Stellen genauer an...
nicht aufgeben.....
Bernd1986
Die Jungs haben ja schon alles was in Frage kommt dazu geschrieben (Laichzeit)
und ich würde auch mal behaupten, dass er dort nicht alleine unterwegs ist... denk da könnte es schon ordentlich scheppern, wenn du da am Ball bleibst
Big Cat
Denke auch Laichplatz aber sehr schwierig zu fangen
Gerdi
Ob der Walli nach fast 7 Jahren dort noch immer steht?
Wenn ja, ist ein ganzes Stück gewachsen
Vitali Dalke
....Der größte war um die 2,30, vielleicht sogar größer. In so einem Fluss wo es an Rekord angrenzte.
Kleine Gumpe auf einer Strecke von ein Paar Kilometer, wo sonst reißende Strömung und Tiefen von 1,5-2 Meter herschten.
Anschauen, bewundern und weiter gehen
In den kleinen Flüssen wandern Sie bei dem nächsten Hochwasser weiter
Das denke ich auch ... sorry... aber ich sehe nur gewackel
Vitali Dalke
Es geht ja nicht um Qualität des Videos, es geht um ein Standort wo sich gleich mehrere Welse aufhalten.
Salagou
Da hast du recht. Aber mit einer besseren Quali... das ist man heute ja gewohnt ;-)... Ist nur nett gemeinte Kritik
Vitali Dalke
Zitat:
Original von Salagou
Da hast du recht. Aber mit einer besseren Quali... das ist man heute ja gewohnt ;-)... Ist nur nett gemeinte Kritik
Das war 2009, da gab's noch nicht diese High End Actionkameras für wenig Geld.
Salagou
Hanjun
Wallersuche
Nimm Dir einmal die Zeit am späten Abend bis in der Früh, kannst ja auch angeln dabei, und höre wenn Du die Waller schlagen hörst dann bist Du an der richtigen stelle. Wo ich fische, gut ich bin 64 J alt da ist man nicht mehr so fit. Wenn ich nachts auf Aal gehe, geht es meistens so bis 1 Uhr dann dussel ich vor mich hin. Wenn dann einer Raubt dann fährst Du aus deinen Stuhl. Die machen wirklich sehr viel Krach, das hört sich an wie wenn jemand mit einen langen Brett auf das Wasser schlägt. Jedenfalls mist das an der Wörnitz so. Wenn die Rauben dann hört man die Kerle. Was Du auch noch machen kannst, beobachte das Wasser wenn schlamm und Luftblasen hochkommen ? es kann ein Karpfen sein oder ein großer Walli ist am gründeln. Das wichtigste ist Geduld und Ohren auf und Augen auf.
Hans