DennisP
Hallo Zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren, wie lange ihr bis zum Anschlag wartet, bei normalen Posen und Unterwasserposen-Systemen?
Danke für die Antworten!
Pius
warten? auf was?
das er den köder wieder ausspuckt?
anschlagen beim wallerfischen immer sofort,
und volles rohr
Alberto
bin da voll auf pius seite - bis du zum anschlagen kommst ist eh schon genug zeit vergangen - voll durch.
ciao alberto
Sikker07
Nicht großartig warten wobei manchmal ein paar sec. Wartezeit vielleicht nicht schlecht sind. Und den Anhieb voll durch, bis die Rute knackt.
Liebe Grüße Rico
Brauni
Auf Spannung gehen und dann voll durchziehen !
Raubfisch Ottl

kann mich da nur den Vorschreibern
anschliessen
Anschlagen
und ab die Post
sind ja hier nicht beim Hechtfischen,wenn die Pose abtaucht noch eine
anrauchen
wallerfred
Ja das wichtigste ist der Kontakt zum Fisch, ist mir selber schon passiert, im Tiefschlaf Biss, natürlich war ich sofort bei der Rute, Anschlag ohne Vorher Kontakt aufgenommen zu haben, da dauerte der Drill nur ein paar sec.

Aber es gibt auch Momente wo der Schwimmer langsam wandert, da muß man halt nach eigenen Gefühl handeln!!!
holger

Jungs eine Frage ? Wofür sollte man einen Anschlag setzen . Wer von euch konnte bisher einen Drilling oder Einzelhaken durch die Kauleiste eines Wallers hindurch hauen ? Ein guter scharfer Einzelhaken oder auch Drilling dringt schon beim Spannungsaufnehmen da ein wo er sich auch zu meist oder sagen wir zu 95 % eindringt nämlich links oder rechts der Kauleiste .

Gruß Holger
christian H
Servus,
wozu volles Rohr anschlagen?
Ich schließe mich Holger an!
Anhieb schon aber ned so das die Rute Knackt!
Durch die Kauleiste gehts eh fast ned außer bei den Babywallis.
Natürlich muß der Haken auch greifen können da hilfts nix wenn der komplett im Köfi steckt.
gruß chris
Kare
Biss dann 30 min warten dann anschlagen und sich wundern warum keine Schnur mehr drauf ist!
Sofort anschagen