cat-catcher
ich habe mal vom Fluss Eder gehört und wollte mal fragen obs da wallis gibt
Ulf
31.12.2005, 12 wels 1,98 cm 72 kg
tja die gibts hier auch im see man mus sie nur finden
Ort: sperrmauer, Name: stefan,
is ne Fangmeldung aus dem Edersee!!!
cat-catcher
und im Fluss Eder?
habe gehört das es da Salmonieden gibt
WernerD

cat-catcher,
ja die Eder ist ein reines Salmonieden Gewässer, ich hatte da 4 1/2 Jahre einen Stellplatz am Edersee.Der Edersee selber ist ein super Raubfisch Gewässer, da ich den jetzt noch hin und wieder befische. Es stimmt es sind vereinzelnt auch schon mal Waller gefangen worden. Aber es lohnt sich nicht, drauf zu fischen. Anders ist der Diemelsee, der ist sehr gut besetzt mit Waller. Habe selber schon mehrere Waller da gefangen.
Nach Aussage von zwei Freunden, die am Edersee noch Stellplätze haben soll es sich nicht lohnen.Solltest du die Eder selber befischen wollen müsstest du mal bei Müller an der Sperrmauer nachfragen.
Tino
Zitat: |
Original von cat-catcher
wer isn des aufm Bild?
|
|
Meister Eder - Quasi der Vati vom Pumuckl
cat-catcher
jetzt wo du´s sagst kenne ich den jungen Mann
heavytoolz
der gustl sieht mir auch wie ein angler aus
a propos: kennt jemand die folge von "polizeiinspektion 1", wo der moosgruber einen huchen mitten in münchen fängt?
WernerD

,
ich dachte es geht hier um die Eder, aber wohl nicht.

Für viele ist das wohl, nur ein Spass.Also sollte man, wohl am besten nix mehr dazu schreiben.
cat-catcher
och komm hört mall auf mit dem bullshit
ich brauch infomationen
Roland
Die Eder ist ein sehr gutes Gewässer...
Einige Streckenabschnitte waren früher sogar von Prominenten Schauspielern gepachtet.
Waller gibts allerdings nur im Edersee selbst, aber auch die gewaltigen Barsche sind nicht ohne.
In den Blinkerhitparaden findet man immer wieder Großzander und Großhechte aus dem Edersee. Ich würde den See allerdings dem Fluß vorziehen.
WernerD

Roland,
so ist es, der Edersee ist der Hit für Raubfischangler.Habe auch schon mehrere, Hechte über 1m da weg. Ja mit den Barschen das ist so eine Sache, da sind wahre Giganten drin. Man sollte aber nicht die Zander, und die Forellen vergessen.