schwache Achse bei der Fin-Nor OFS

KlausM
Hi,

ein Angelfreund hat mir erzählt das es bei den Fin-Nor OFS Rollen anscheinend Probleme mit der Achse gibt.
Sie sollen bei einem harten Anschlag brechen oder krumm werden.

Wenn ich mir die Achse anschaue, kann ich mir das schwer vorstellen.
Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Roland
Seit langem in Einsatz, noch nie Probleme....
Wallerpaule
Willkommen KlausM,

das ist vollkommen ausgeschlossen. Diese Rollen wurden für das kompromisslose Angeln auf Thune, Haie und Marlin konzipiert. Auf Grund der Geschwindigkeiten, die genannte Fischarten bei der Flucht entwickeln können, ist eine solche Behauptung "Schwachsinn".

Diese Rollen wurden gar nicht für das Wallerfischen sondern für das schwere Meeresfischen entwickelt. Sie sind (wie so oft) ein Abfallprodukt der Hardcore-Meeresfischerei, die wir natürlich dankend annehmen.

Ich habe mir vergangenes Jahr den Spaß gemacht und mit einer 0,60er Leitner die Rolle beim Drill mit einem 2,15er zu gemacht. Danach habe ich mir die Achse genau angesehen - es gibt keinerlei (mit dem freien Auge erkennbare) Defekte. Auch läuft bei geöffneter Bremse die Schnur runter, wie geschmiert.

Sobald einer ein Foto von einer verkrümmten Achse hier reinstellt, bin ich gerne bereit, dieses Posting zurück zu ziehen. Jedoch war dann wahrscheinlich auf der anderen Seite ein Traktor lol

Daher kann ich Dir nur empfehlen, die Achse der Rolle mal genauer anzusehen - Dir wird bald klar sein, dass ein Verbiegen unter fangähnlichen Umständen so gut wie unmöglich ist.

LG

Wallerpaule
KlausM
Hi Wallerpaule,

konnte mir auch nicht vorstellen das die Achse schwächelt.
Habs halt gehört.
Wenn man halt in die Runde frägt und viele Antworten kommen weis man eben gleich ob da was dran ist.
angelmax
Willkommen

Wo bekommt man die Fin-Nor OFS Rolle Zu einen guten Preis ?

bis bald Gruß Markus
Dalton72
Hi Markus,

Mittlerweile kannst du sie im Net bekommen,was ich so gesehen hab um
die 200 euro.

Oder E- bay aus den USA hab mir da auch welche gekauft. Da sind die etwas
günstiger wenn du Glück hast, trotz Versand und Zoll.

Gruß Christian
Christian.H
Hi angelmax

Bei www.tackleimport.de bist immer gut beraten mir Augenzwinkern
waller- kalle
Willkommen

kein werbepartner edit by SPITZI
mlkzander
edit by Andi: Verletzung der Boardregeln macht das via Tel oder Mail aus...
Arno
Willkommen Mike,
Kai hat sie für 169€ Augenzwinkern

Gruß Arno
hohensinn
Richtig Arno aber die OFS 6500er für 169€!!! nicht die 9500er
Arno
großes Grinsen Stimmt,habe mich ein wenig von der Beschreibung der 9500er verwirren lassen Augenzwinkern
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Daumen hoch

bis bald Arno
waller- kalle
großes Grinsen

eidt von Andi: (kein WP) Missachtung der Boardregeln
mlkzander
Arno das mit der Beschreibung ist mir auch schon passiert.
Andi
Hi Zusammen vor allem MLK und Wallerkalle

Zurück zum Thema jeder weitere Kommentar zu diesen meiner Meinung nach abgemachten Konversationen werden von meiner Seite kommentarlos gelöscht....!!
waller- kalle
Willkommen Andi,

Andi das brauchst Du nicht zu schreiben, so kennen wir Dich.

Da der Oberlöscher Spitzi zur Zeit doch so arg in der Kritik steht,
machst Du das jetzt hier mit großem großes Grinsen selber.

Wieviel Postings brauche ich noch bis Ihr mich wieder komplett löscht?


Grüße Kalle
mlkzander
.
Arno
Willkommen Kalle,
geh Fischen und berichte uns von großen Fischen,ist schöner zu lesen Augenzwinkern

bis bald Arno
waller- kalle
Willkommen Arno,

ich bin mir da nicht so ganz sicher ob diese Bordregel des Wallerforums der gültigen Rechtssprechung entspricht.

Man muss also Werbepartner sein wenn man in einem normalen Thread eine Frage beantwortet und diese ein Preisangebot beinhaltet?


Aber es passt halt wieder ins Bild.
Man lebt in einer eigenen WF- Welt in der man bestimmt wie was läuft.
Und läuft etwas nicht wie gewollt kommt sofort der Rotstift.

Das hatten wir schon mal bei uns und das ging damals schon mächtig schief.
heavytoolz
Zitat:
Original von waller- kalle
ich bin mir da nicht so ganz sicher ob diese Bordregel des Wallerforums der gültigen Rechtssprechung entspricht.


Willkommen nachdenklich
kalle, es braucht sich kein gericht der welt darüber den kopf zu zerbrechen womit du als mündiger bürger einverstanden bist (nämlich den boardregeln).

bleiben wir doch beim thema Prost
alles andere ist immer wieder zum Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

bis bald