Christian01
Hallo
in einem kleinen See mit stehendem Wasser wollte ich es mal nur mit einfacher Wasserkugel versuchen.Tiefe ist ca.4,5 m.Den Köderfisch wollte auf ca. 2 m setzen.Boot ist nicht vorhanden.Was spricht gegen diese einfache Methode?Oder geht es nur mit U-Pose usw.?
Hat jemand Erfahrung mit dieser einfachen Art?
heavytoolz
die wasserkugel ist schlecht zu sehen - den waller störts nicht wenns bunt ist. also wenns einfach eine pose sein soll, warum nicht - aber die schur nicht an den plastikösen anbinden..
mit der u-pose kommst du halt weiter raus und bist unscheinbarer gegenüber deinen mitanglern, auch dem wind nicht ausgeliefert. eine schöne segelpose wiederum ist auch immer interessant, nicht nur zum hechtangeln
Christian01
Hallo
ich muß nicht weit auswerfen,ca.5-8 m.Dort habe ich einen Waller rauben gesehen.
heavytoolz
dann aber nicht in 2m tiefe, oder?
schau zb mal nach "kranmontage" hier im forum, das dürfte interessanter sein.
auch eine lange stippe als "ausleger" wäre eine option (habe so ein 8m billigschwabbel, reicht völlig)
Albinowaller
Der Michl hat schon geschrieben,grundsätzlich spricht nix gegen Pose,ob jetzt Wasserkugel,oder was anderes.Aber wenn halt der Wind geht,biste dauernd am Kurbeln.Deshalb entweder doch U-Pose,oder,wenns irgendwie geht,anbinden!
enzi
Hi!
Warum in 2m Tiefe fischen wenn du ihn rauben gesehen hast? Ich würde es an deiner Stelle ganz flach probieren. Eine Pose/Glaskugel direkt über dem Karabiner und das Vorfach gibt dir die Tiefe. Ich hatte vor einem Monat damit gleich dreifachen Erfolg an einem Nachmittag. Die Köfis waren gerademal 80 cm Unterwasser.
Lg Enzi
Christian01
Ok dann werde ich das mal versuchen,möglichst flach einzustellen.
Mal sehen,ob sie dann aus der Tiefe (4,5 m)auftauchen.
Hänger

,
grundsätzlich funzts schon,
aber nimm dir den Rat vom Michl mal vor..
rms
Um diese Jahreszeit würde ich grundsätzlich flach fischen.