Köderfisch geklaut

maggi
Hi zusammen,

Ich hol das thema nochmal hoch, ist mir letzte woche auch so ergangen.

Ich denk mir das ich es mit einem langen haar vom einzelhaken zum drilling versuche.
Wenn der waller dann einsaugt löst sich der köfi vielleicht nur vom einzelhaken und der drilling bleibt noch 10-15cm lang im köfi da das vorfach zwischen den beiden haken einfach etwas durchhängt.
Geht das? Oder stört das den waller?
Fische mit der abspannmethode, rute spann ich nur etwas. Fische an einem see.
Catworrior
Zitat:
Original von Catfishmaster
Willkommen Leute,

ein Waller saugt doch keinen Köderfisch vom Haken. Oder macht ihr eure Haken an den Schuppen fest? keine Ahnung


Das glaube ich auch nicht, aber hab beim abspannen auch nicht so die Ahnung da ich nicht viel im " Ausland" unterwegs bin. Ich fische halt immer auf Grund oder mit U-Pose und hier wird unbemerkt nur was vom Haken gelutscht ,wenn wie in GER halt nur erlaubt ein toter Köfi dranhängt der zudem nicht immer taufrisch ist und schon mal den Gefrierschrank besuchen durfte. Ich ködere seitdem immer durch die Nase und ans Ende der Schwanzwurzel an ,,an der Schwanzwurzel --na ja eher mitten durch--wenns knackt sitzt er richtig. Ich hab jetzt nicht den ganzen Trööt durchgelesen vieleicht wurde das so in der Art schon aufgegriffen. Egal wie wünsche für die Saison dicke Fische.

Gruss Steve
raserritsch
Servus,


ich fische auch immer mit totem Köfi und hab das mit dem "gestohlenen" Köfi auch schon erlebt. böse Habe mir schon überlegt den Drilling mit ner Ködernadel durchzufädeln und den Einzelhaken erst anschließend anzubinden.
Werd´s mal probieren vielleicht hilft´s ja.

Gruß Ritsch