stichling
Hallo Ihrs,
wer kann mir ein paar Infos zu dem oben genannten Abschnitt an der alte Elbe geben.
Würde gern dort mal auf Karpfen gehen.
Was kann man erwarten oder auch nicht.
Vielen Dank schon mal für alle Infos.
Ivo
also ich kenne diesen Abschnitt nicht, auch weis nicht genau was du dort meinst (habs mir gerade mal bei google angeschaut). Ich kann dir aber sagen das, wenn du in dem Abschnitt fischen möchtest, der mit der mit dem Fluss Verbindung hat, dann kann ich dir vielleicht einige Tips geben...
Also die Fische, gerade die die du willst, also die größeren, die halten sich definitiv im Strom auf. Im Frühjahr sammelt sie sich oft in der Nähe von solchen Einmündungen die zum Laichen geeignet sind. Das ganze beginnt meist so bei 15-18 Grad Wassertemperatur, je nachdem wie schnell die Temperatur ansteigt. Wenn du zu dieser Zeit dann dort bist kannst du wahre Sternstunden erleben!
Ivo
Hi Sven,
willst du mit Familie on Tour gehen? Also ich wohne beim Fischen immer im Zelt an der Elbe
Nee habe es mir mal angesehen, schaut und hört sich ganz gut an. Hört sich aber auch so an, als könntest du auch im Fluss ohne weiteres Fischen. Ich kann dir ja wenn die Saison losgeht noch mal aktuelle Infos geben, wie und was läuft. Eines kann ich dir aber auch sagen, das wenn dieser Teil mit dem Fluss Verbindung hat, bin ich der Meinung das die größeren Fische so ziemlich alle wieder nach draussen ziehen. Du solltest dich vom Tackle her also am besten auf Still- und Fliesswasser-Fischen einstellen!
Ich sage jetzt mal die Fotos von dort sehen ja ziemlich geil aus, nur kann man da halt nicht alles drauf erkennen. Denke mal wenn es für die Fische auch interessant ist sich dort drinnen aufzuhalten dann bleiben sie halt dort, das ist klar. Würde dir aber in jedem Fall dazu raten dich auf alles einzustellen.
stichling
Moin Ivo,
es werden nur Kumpel's mit on Tour gehen.
Und dabei bin ich der einzigste der die Ruten schwingen wird.
Scheinbar kann man bei diesem Altarm oder allg. bei Flüssen nicht genau sagen welche Fischart dort mehr oder weniger anzutreffen ist.
Naja wat solls, dann werde ich halt alles an Tackle mitnehmen was geht.
Gruss und danke für deine Antwort
Sven
Tarpon
Moin,
mach dir mal keine Gedanken, du bist schon mal am richtigen Ort...
Der gezeigte Altarm ist ein Teil des Elbe Have Kanals dieser mit dem Hauptstrom nur durch eine Schleuse getrennt ist.
Der Kanal weißt einen fast unbeangelten Bestand an Spiegler, Schuppis und dicken Graßern auf. Dieser Bestand stammt aus DAV Besatz sowie aus
einziehenden Fischen aus der Elbe( ebenfalls DAV Strecke).
Stell dich auf eine weiche Bodenstrucktur ein... und alles wird gut....
Mfg
Jan
Ivo
Moin, Jan,
sind die Kanäle die man dort über Google sieht alle DAV-Strecke und gibt es dort unten freie Slipstellen um ein Boot zu Wasser zu lassen?
stichling
Hi Jan,
das hört sich ja sehr vielversprechend an
DANKE FÜR DIE INFO !!!!
Tarpon
also, der gesamte Elbe-Havelkanal zwischen Wusterwitzer Schleuse(Land Brandenburg) bis Mündung in die Elbe( Sachsen Anhalt) ist Dav.
Der Elbe Bereich Parey - Derben ist ebenfalls Dav Strecke.
In Derben/Ferchland gibt es einen Fähranleger an diesem man sein Boot slippen kann.
Viel Erfolg
henneb99
Hallo Stichling,
ich möchte die nächste Woche genau dort hin fahren!
Es wäre schön, wenn Du mir ein paar Informationen bezüglich der Angelei und der Unterkunft geben könntest.