Ulf

... schätz mal, viel mehr als ne "normale" Büchse voll, wie beim Händler, dürftes kaum werden ...
Ulf
... wichtig ist wie geschrieben, dass der "Mist" nicht im eigenen Saft schwimmt...
... und sieh zu, dass du eben fern von Wegen und Gehöften machst, stinken tuts gewaltig.
ner 30er Bleie ist nicht viel.
Würde sie auch vorher ausnehmen. Nicht so viel Zeugs dazu tun, das von haus aus relativ flüssig ist.
Patrickpr
Die kommen mindestens 500m vom Haus entfernt wo hin
carphunter76
Zitat: |
Original von Patrickpr
Wir leben am Land!
Es riecht kein Schwein wenn ich mal eben einen toten Fisch oder so in den Wald lege!
Wie lange dauert das denn ca. bis man richtige Maden hat? |
|
ich denke mal das erstemal so 3 wochen aber dann mußte bloß regelmäßig füttern dann hast du jeden tag deine maden mußt dann bloß immer die großen absammeln denn die fliegen legen ja dann jeden tag die eier ab oder machst in einigen tagen abständen neue gefäße dann hast du immer deine maden
extremefishing

Patrick,
Ist ja wie in den guten alten Zeiten.
Wenn Du farbige möchtest, dann besorge Dir Diamant Fuxin in der Apotheke und zerkleinere dies mit einem Mörser und anschließend das gepuderte aufs Fleisch.
Gruß
Michael
Patrickpr
Joa
freu mich schon auf das experiment
Caschi
Du kannst auch Katzen- oder Hundefutter aus der Dose nehmen. Lässt ein bischen Futter in der Dose und stellst diese einfach raus am besten in die nähe von Fliegen.
Dafür musst du keinen Fisch unnötig töten und hast die Maden auch schon in einer Dose
Hab mal ne halbvolle Dose draußen bei uns am Frettchenstall vergessen. Beim einsammelm gabs viele schöne Maden.
Patrickpr
Viele???
Ich kann mir das nicht vorstellen das bei zB. einer kleinen Brasse mehr als ein "normales" Döschen wie man es auch beim Händler zu kaufen bekommt rausschaut dabei, oder etwa doch?
Jörg P
na hör mal wirst doch wissen was gras ist. stichst einfach mit nem spaten die oberste schicht ab bis du auf erde stößt. kleine kuhle gemacht fisch rein und zugedeckt. fertig.
Rico

back to the roots !!!! früher bei uns im osten kannten wir sowas nicht wie maden oder würmer im angelladen kaufen oder das dir jemand köderfsiche verkauft hätte das wäre undenkbar gewesen.köderfische ??selber angeln!!würmer?? suchen gehen!!maden haben wir immer selber gemacht und wie es hier auch schon öfters beschrieben wurde mach die maden aus fisch.so grosse und quicklige maden kannst du nirgens kaufen.auch wenn es etwas sauerei ist,das ist es wert.und solltest du mal einen angeltrip in die pampa planen und euch gehen mal die maden aus dann weisst du in zukunft im handumdrehen wie du in ein paar tagen neue maden beschaffen kannst.bei uns gab es auch keine "giant size canadian nightcrawlers" wenn wir tauwürmer brauchten sind wir nächteweise mit der taschenlampe los um uns unsere angelköder zu besorgen sonst fiel das nachtangeln ohne köder aus.......heut ist alles viel zu simpel geworden und das führt bei vielen leider zu wissensarmut.also nutz die chance und züchte dir mal ein paar maden.ich glaube aber in deutschland ist das wegen dem bundesseuchengesetzt ??? sogar verboten aber da kann dir ulf sicher weiterhelfen.
Rico
weiss ich doch patrick und als ich dich kennengelernt habe hast du kaum die wallerrute halten können und heute biste schon ein junger mann
teen fischer
servus
du kannst auch das Fleisch oder den Fisch auf ein Sieb legen und unter das Sieb eine Schüssel legen. Die Maden gehen dann durch die Löcher und liegen in der Schale.
Ulf
Zitat: |
Original von rico
ich glaube aber in deutschland ist das wegen dem bundesseuchengesetzt ??? sogar verboten aber da kann dir ulf sicher weiterhelfen. |
|

... alles kann ich aber auch nicht wissen, bzw. erlesen ...
Zitat: |
Original von rico
.. früher bei uns im osten kannten wir sowas nicht wie maden oder würmer im angelladen kaufen oder das dir jemand köderfsiche verkauft hätte das wäre undenkbar gewesen. |
|
Muß man sich mal überlegen....
In Dresden, nahe dem Friedrichstädter Krankenhaus, Luftlinie keine 100m, gab es den VEB - SERO (Sekundärrohstoffe)
Unter anderem handelten die mit Knochen ...
Die Knochen wurden von Schlachtbetrieben geliefert und dort auf große Haufen geschichtet. Die Maden mußten dann dafür sorgen, dass alle Weichteile abgefressen wurden und dann gingen sie in die Weiterverarbeitung.
Und das nahe einem Krankenhaus!!!!
Dort haben wir unsere Maden geholt. Entweder "hinten" rein oder ein gut gesinnter Pförtner hat dich rein gelassen. Teilweise konte man aber auch für 5,-Mark ein Eimerchen gleich beim Pförtner bekommen ...
Ulf
.. aber wer suchet der findet!
das Thema ist schon durch viele Boards gegangen, die überwiegende Meinung ist sie sich doch eher zu kaufen.
Wenig Ärger, wenig Stinkerei und eigentlich gar nicht soo teuer.
Ansonsten gilt aber das Tierkörperbeseitigungsgesetz!
http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestex....htm?mainPage=1
interessant und vielleicht mal prbierenswert, wenn es kein Joke ist, was ich in einem anderen Board fand:
"Was nicht so stinkt ist, einfach eine Keksdose oder so mit Hanfsamen und Wasser fuellen, in die sonne stellen und warten.
Mir ist das versehentlich passiert. Da waren richtig dicke schneeweisse Maden drinne und das nicht wenige. So dick wie zwei Streichhoelzer zusammen"