Welche Jigkopfgewichte in Spanien am Ebro ?

Marcel E.
Hallo zusammen.
Wie schon bereits in meiner Vorstellung erwähnt, fahre ich im August das erste Mal zum Spinnfischen auf Waller nach Spanien an den Ebro.
Ich möchte für Gummifische zwischen 16 und 23cm Jighaken aus dem Hause VMC in der Größe 10/0 verwenden.
Meine Frage ist, welche Gewichte im August zum einen im Stausee und zum anderen im Fluss benötigt werden, damit ich mir mal so langsam das nötige Tackle zulegen kann.
Des Weiteren wollte ich einen No-Knot-Verbinder nutzen um das Vorfach mit der Hauptschnur zu verbinden. Den Gummifisch würde ich dann ohne Wirbel mit dem Vorfach einfach einschlaufen, um eine Verringerung der Tragkraft zu vermeiden. Was haltet ihr davon ?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg,
Marcel
Hans M.
Willkommen ,

ich würde sagen zwischen 14 und 34 gr,je nachn dem wo du eben fischen willst(Strömunf,Flachwasserzonen,Stausee usw.),
ich würde dir auf alle Fälle zu einem Einhänger raten ,Wirbel kannst du getrost weglassen(diesen bringst du am besten bei Blinkern +Spinnern mit einem Sprengring direkt am Köder an).

Ich fische mit Einhängern von VMC und Profi Blinker (du mußt beim Kauf darauf achten das sie sich auch bei den dicken 10/0er Ösen einhängenlassen)

Den Tragkraftverlust kannst du bei gescheitem Vorfach (ab 70Kg geflochtener oder etwa 1mm Mono)locker verschmerzen so wirst du deine Spinne niemals belasten können vorausgesetzt du fischt gutes Material ,ich fische in Spanien und Italien 0,41er Power Pro und Mantikor Vorfachmeterial ab 68 KG und 1-1,2 Mono ebenfalls mit No Knot Verbinder

Also Petri