spinnrutenlänge

heavytoolz
Zitat:
Original von De Pälzer
Willkommen
@ heavytoolz

Och gut zum Gewässer OK aber selbst wenn mann nen dicken Wobbler oderso im Rhein benutzen würde dann reicht die aktion der meisten Ruten aus auser man nimmt nen absoluten schlabber Stecken!


eben. es gibt 100g ruten die stehen wie eine eins und andere wo 200g draufsteht hängen bei einem 60g blinker in der strömung schon durch. die zahlenangaben sind in den meisten fällen wertlos bzw keine geeignete vergleichsbasis.. das meinte ich.. Prost

bis bald
De Pälzer
Heavy du hast mich falsch verstanden glaube ich

Ich sagte mit ner Rute von nem WG 90-180g oder so ist er gut bedient, da man sowieso sehr selten mit Ködern von über 100g fischt!!! Nicht das eine von 100g WG reicht!
heavytoolz
oder umgekehrt. eine rute wo 100g draufsteht kann mehr saft haben als eine welche die zahl 180g trägt. es sind bloß irgendwelche zahlen, hat mit stärke null zu tun..
De Pälzer
@ heavy
Oder so Daumen hoch

Man sollte sich halt vorher ein bild von der Rute machen!
Ich Teste meine Ruten zumeist vorher im Laden auf Aktion, belastbarkeit ect.( haben als ich meine Spinne geholt habe, eine im Laden gelünscht die mir empfolen wurde als Wallerrute großes Grinsen ) und bestelle sie dann ( meist im Netz wiel billiger ) oder ich frag Leute die die Rute schon gefischt haben oder noch fischen! ( klapt im Forum doch ganz gut )

Also hab ich dich nicht soo richtig verstanden SORRY Kopf gegend Wand