Dom1986

leute was für einen vorteil hat ein circle hook
wallerlexi
wenn du bei Suchbegriff "Circle hook" eingibst, findest du bei den Treffern soviel, daß du ca. 3 Tage lesen kannst.
Catfishhunter 95
Tach zusammen,
wie und wo ködert ihr eure Köderfische in meinem Fall Brassen und Rotaugen an wenn ihr eure Montage ganz einfach am anderen Ufer im Baum oder Gebüsch abspannt oder ne Boje setzt im Stillwasser wenn ihr mit Circle Hook fischt? Und benutzt ihr dann auch noch nen Drilling oder nur den Circle. Ist die Vorfachlänge bei der Fischerei egal?
Danke für eure Antworten im vorraus.
Gruß Catfishhunter 95
Rainer S.
kommt auf die ködergröße an zb. bei einem brassen zwischen 15 und 20 cm reicht mir ein circle hook und zwar köder ich ihn wie folgt an ... steche den haken durchs unterkiefer und im oberkiefer durchs nasenloch wieder heraus und dann mit einem köderfixierer sichern nehme dazu aus gummi einfach ein rundes plättchen so gross wie ein 1 cent stück
Kneuer
Größere Köderfische würde ich mit einem Haltehaken anködern:
Kleinen Haltehaken oben am Vorfach am Rücken des Fisches einstechen und den großen Circle Hook frei hängend unterm Fisch oder an der Flanke vom Fisch frei hängen lassen.
Aber der muss auf jeden Fall frei sein, damit er sich schön drehen kann.
Alternativ würde ich den Köfi wohl auf Karpfenanglermanier am Haar anködern. Könnte auch funktionieren so rein von den Überlegungen zur wirkungsweise her.
Catfishhunter 95
Danke für eure schnellen Antworten.
Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch. Ich will im Gebüsch an binden und das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch im Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fisch die Drehung des Hakens? Außerdem wie siehst mit dem Drilling aus? Lasst ihr den ganz weg?
Grüße Catfishhunter 95
Wois Fish

Catfishhunter95
Niemals mit Drilling oder Zusatzhaken den CircleHook fischen. Wenn einer dieses Haken greift, kann sich der CH nicht mehr eindrehen und versagt.
Mfg
Marco
Catfishhunter 95
Okay danke für die Info.
Ich will im Gebüsch anbinden und spannen das hab ich bisher immer gemacht indem ich den Fisch durch den Rücken angeködert habe. Geht das mit Circle Hook auch oder behindert der Fischkörper die Drehung des Hakens?
Gruß Catfishhunter 95
Catfishhunter 95
Außerdem noch: Bevorzugt ihr Circles mit gebogenem oder mit geradem Öhr?
Manfred
Konnte letztes Jahr 3 Bisse verbuchen.
1x mit "normalen" Haken und 2x mit Circle. Die Bisse die auf die Montagen mit Circle kamen, konnte ich verwerten.
Montage: an Büsche gebunden und abgespannt - Haken im Rücken (mit gebogenem Öhr).
Lg
Rheinjeger
Moin,
Ich bin vor ein paar Jahren komplett beim Raubfischangeln auf Circle Hooks umgestiegen, sei es Wels, Zander,Hecht,Barsch oder Rapfen.
Raubfisch+Naturköder= CircleHook.
Die Bilanz spricht für die Haken.
Gerade bei Selbsthak-Montagen , Stellfischrute,Welsangeln, große Knochenmontage auf weite Distanz hat der Haken einige Vorzüge.
Meiner Erfahrung nach,kannst du die Haken auch mit Drillingen/ "normalen" Haken kombinieren .
Fischts du mit ner Steinmontage, ist sowieso alles schon gelaufen, wenn die Reizleine knallt.Dann kannst du trotz CircleHook auch einen Anschlag setzten.(Gleiches gilt auch fürs Anbinden)
Wenn der Circle Hook fasst, hängt er bombenfest im Maulwinkel.
Ich hak die Fische immer durch die Oberlippe-strömungsbedingt, dazu kommt ein Owner "Angstdrilling" jeh nach Größe des Köfis auch mal 2.
Stillwasser,Oberfläche..an der Rückenflosse.
Benutzt du große Köderfische, halte das Vorfach etwas länger, so kann der Wels ihn besser einsaugen.-(per Benutzung seiner Hiodpumpe).
So wie bei vielen Dingen, musst du Vertrauen zu den Haken haben.
Gruß
Catfishhunter 95
Danke für die super Beschreibung.
Ich denke mal das ich mir in der nächsten Zeit mal welche zulegen werde. Könnt ihr mir irgentwelche Modelle besonders empfehlen?
Gruß Catfishhunter 95
Hörny26

kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??
Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling
Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!!
Catfishhunter 95
Zitat: |
Original von Hörny26
kann mir irgendjemand Info`s oder noch besser zu folgender Montage geben ??
Circle hook an der U-Pose mit zusatz Drilling
Da ich jetzt schon des öffteren gelesen habe das mann beim angeln mit Circle hook keine zusätzlichen Hacken mit anbinden soll würde mich das echt mal interresieren !!! |
|
Das wollte ich nochmnal hoch hohlen.
Was meint ihr nun ist es beim fischen mit Circle Hooks sinnvoller noch einen zusätzlichen Drilling zu montieren oder nicht?
Rotax123
ich fische mit CH seit einem Jahr im Fluss mit Lippenanköderung und Tauwürmer habe ich gefangen,
wollte die CH im See probieren aber einmal im Rücken und einmal im Schwanzwürzel beides mal fehlbiss und köder geklaut.
jetzt bin ich die CH am ausprobieren mit der Haarmontage eber bis jetzt noch kein Biss!
die Idee mit Drilingen finde ich nicht gut weil der Sinn des CH verlohren geht!
schnorchel

,
ich habs auch eine Weile probiert mit den CHs.
Mein Fall is das nicht, was nicht heissen soll das die Teile schlecht sind.
Ich hab zwar damit gefangen aber das es eine Verbesserung der Bissausbeute bringt kann ich weiß Gott nicht sagen

.
Fehlbisse auf Köfi sind zwar meistens von kleineren Wallern denk ich aber ich hatte auch schon nen Biss auf CH wo der Fisch Rute krumm gezogen hat Reissleine gesprengt ........... Rute immer noch krumm Bremse knagst und hing trotzdem nich.
Ausserdem wurde der Circle ja gemacht um in der Hochseefischerei die Fische lebendig an den Langleinen zu halten bzw. kleinere zB. Schwertfische releasen zu können da er ja seltenst geschluckt wird.
Ich bin der Meinung das der CH zum Wallerangeln nur bedingt geeignet ist.
Bei dem breiten Maul des Wallers wandert der CH einfach zu lange rum bis er was zum greifen findet, und reisst dabei teilweise auch Wunden(siehe Bild).
Ich hab auch zum Beispiel bei Drillingen noch nicht solche Löcher nach dem Lösen oder auch schon davor gesehen wie beim CH.
Ausserdem ist die ganze Angelei auf Waller mit gespannten Ruten sowieso schon darauf ausgelegt das der Fisch äusserst selten einen Haken schluckt.
Gibt aber auch Leute die drauf schwören und erfolgreich sind auch mit grossen Köfis. Ich fühl mich mit dem Teil nich wohl und liebe mein System.
Achso nochwas zu dem Bild ich denk das dort wo dieser Fetzen hängt der CH lang geschrammt ist ohne zu Haken (soll er ja auch nich) CH hing auf der selben Seite im Maulwinkel.
wallerlexi
Hallo Schnorchel
Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen.
Die Wunde auf dem Foto hat wahrscheinlich dein Dackel dem Walli zugefügt!
schnorchel

,
nee nee Lexi das ist vom circle, der hochgradig gefährliche Kampfdackel leckt die Waller bloss ab.