KRAFT ?

Mad@Cat
hi danke für die Antwort,

schwimmweste ist bei mir immer Pflicht wenn ich alleine bin ...


aber wenn ich das jetzt so alles lese heißt das ja eig. ich bekomme den waller zwar raus auch wenn er über 2 M hätte, aber ich werde mich doch im drill ordentlich reinlegen müssen, damit er mich nicht reinzieht oder ?

weil, wenn man manche videos ansieht bspw. das Jan Gutjahr Video wie er den 234er mit der Sniper drillt, da glaube ich hätt ich mich nicht mehr halten können ...
ANDY7899
Willkommen

glaub an Dich selber Du packst das schon.

Wünsche Dir einen 2+

Extremdrill

Was für ein Großer
NinoP
Arno
Zitat:
Original von Jürgen68
Mach dir keine Sorgen! Mit 16 bist du besser beinander als mancher 50 jähriger der 2+ Fische rausbekommt!

Die Schnurbremse hast ja auch noch!


Jürgen du hast ja so recht Augenzwinkern

Spaß beiseite,der Sohn vom Harry hat im jugendlichen Alter schon Fische rausgewuchtet,da träumen 20 jährige von großes Grinsen
Bei den Jugendcamps beim Bernhard und Harry ging auch immer alles gut,also mach dir keine Sorgen und futter schön deinen Teller leer.

Gruß Arno
Hatl
Willkommen mad cat

alleine wrid es richtig schwer, aber glaube es mir auch wir müssen bei großwallern an unsere grenzen gehen.
mach dir nicht zu viel sorgen um den großen der muss erst einaml kommen und das kann jahre dauern bis dahin kannst locker mal schon 30 ig oder älter sein.
bis bald
Gelöschte Accounts
Servus zusammen,
ist doch immer wieder schön wie unwissend viele Angler sind. Denn sonst würden nicht solche Schauermärchen und Mythen über den Waller im Umlauf sein. rofl
Ein Bekannter von mir, wenn man den röntgen will braucht man ihn nur gegen das Licht halten, so dünn ist der. Aber sein PB liegt bei über 2,40.
Hatl
Zitat:
Original von ctbc
Servus zusammen,
ist doch immer wieder schön wie unwissend viele Angler sind. Denn sonst würden nicht solche Schauermärchen und Mythen über den Waller im Umlauf sein. rofl
Ein Bekannter von mir, wenn man den röntgen will braucht man ihn nur gegen das Licht halten, so dünn ist der. Aber sein PB liegt bei über 2,40.


kann mir nicht vorstellen das hir von schauermärchen oder unwissenheit geschrieben wrid, denn einwaller von 2+ kann dir alles abferlangen.
zb. ein waller den du unwissentlich bei der brutbewachung durch zufall oder wie auch immer an den haken bekommst der wird sich wohl um einiges mehr wehren als einer bei 45 grad hitze.
ist mir aber noch nicht passiert , habe es nur erzählt bekommen.
Gelöschte Accounts
Zitat:
[i] .... habe es nur erzählt bekommen.

Und schon wieder das nächste Schauermärchen.

Ein Waller attackiert einen Köder sehr aggressive bei der Brutpflege, aber wenn er gehakt ist kämpft er genauso wie immer. Nämlich um sein Leben, nicht mehr und nicht weniger.
Hatl
Zitat:
Original von ctbc
Zitat:
[i] .... habe es nur erzählt bekommen.

Und schon wieder das nächste Schauermärchen

hi ctbc

aber ein schönes Augenzwinkern
Waage
Zitat:
Original von Mad@Cat
Willkommen


Ich wollte mal fragen ob es eig. möglich ist unter 16 Jahren mit entsprechendem Gerät einen Waller über 2 m zu Drillen..................

Ich bin selbst erst 16
Und habe eben leider noch keinen dieser Fische über 1,80 gefangen
und kann mir da es in den Videos immer so Spektakulär aussieht nicht vorstellen so einen Riesen Zu Bändigen...


bis bald

Grüße Max


Willkommen Max


Schau dir das mal an, der war zwei Jahre jünger als du:

guggst du!!

Daumen hoch
Mad@Cat
Willkommen

natürlich hatt es noch zeit mit dem 2m+ waller aber man kann sich nicht immer aussuchen was beißt bzw. wie groß er ist..

Es hatt mich interessiert, da ich diesen winter besonders viele wallerfilme gesehen habe, und die drills sehr unterschiedlich ausgefallen ,

sind da gab es drills bei denen es so aussah als hätt der mich schon nach dem biss gleich ins wasser gezogen...
Beni
Mein Drill mit damals 14 Jahren...

http://www.youtube.com/watch?v=lwasA8_yTQQ
Mad@Cat
...


wieso haben da naber manche erwachsenen so "Probleme" beim drill eines großen wallers ?

und gibt es große kraftunterschiede der fsiche zwischen den einzelnen gewässern ? (Fluss/See)
Jörg P
Willkommen
Du machst dir viel zu viel Gedanken. Wenn du den ersten richtigen drauf hast steigt eh dein Andrenalin Spiegel so an das du weder Angst spürst oder nicht genug Kraft hast. Glaub nem alten Sack mit lädierten Knochen. boshaft Da tut nichts weh, da geht immer was.
Roland
so isses....und ausserdem, es kochen alle nur mit Wasser Augenzwinkern
MrBadGuy
@Rockbär: dieses Video kann auch so manchen 120kg Mann einschüchtern großes Grinsen
Pelikan
Zitat:
Original von Mad@Cat
...



und gibt es große kraftunterschiede der fsiche zwischen den einzelnen gewässern ? (Fluss/See)


Es gibt vor allem große Kraftunterschiede zwischen den Erwachsenen rofl

Erstens ist ein 16jähriger einem 40jährigen der in den letzten 20Jahren einer sitzenden Tätigkeit nachgegangen ist und dessem Hobbies aus Fernseh gucken, Chips essen und Bier trinken bestehen körperlich haushoch überlegen.

Und zweitens: Klar ist der Waller ein starker Gegner aber wenn ich so manche Drillgeschichten von 1,80m-1,90m Wallern höre frage was diese Angler da eigentlich machen keine Ahnung
fabian1988
Willkommen
du bist wahrscheinlich besser beinanader als die meisten hier!!! Also keinen STRESS machen!! Jetzt kannst wahrscheinlich auch noch ein Wochenende durchsaufen ohne Probleme, wenn ich einen Abend fort bin brauch ich 3 Tage bis ich mich regeneriere ( bin aber a erst 22.)!!!! Beim angeln wirds a net anders sein!!! Ich dachte auch in vorhinein wie es sein wird nen großen Brocken an der Angel zu haben!!
ABER es wird ja nicht der allererste Fisch in deinem Leben sein den du gedrillt hast!! Wennst nen Karpfen drillt weißt auch aus dem FF was zutun ist!! Ist beim Waller angeln net anders nur bisschen anstrengender großes Grinsen
wenn da Walli zum Hinderniss hinschwimmt wirst auch versuchen erm zu stoppen und wenns sein muss mit aller gewalt, das geht alles automatisch!!
Wennst nen GROSSEN dran hast bist wie auf Drogen durch das Adrenalien was dein Körper ausschüttet, genieße den Moment, es ist einfach geil!! Und kein Waller wird dich ins Wasser ziehen, einen 6 Jährigen vielleicht aber du bist 16 Jahre alt!!!
Bist wahrscheinlich 175cm und 65kg schwer, das schafft er nicht, außer du bist betrunken oder sonstiges!!
bis bald
allrounder11
Der Drill wird dir keine Probleme bereiten und auch die Landung sollte eher eine technische Angelegenheit sein, als eine reine Kraftaufwendung.
Mad@Cat
großes Grinsen

mit den kraftunterschieden meinte ich die der fische, bsp. Flussfisch /see.....

@fabian thx für die antwort...bin 1,81 und 71 kg rofl