tigerpython
Achso nein nur mit Probleme aber ich kenne stellen wo es möglich ist!! alte Oder ist hein Problem die ist ca 1km von meiner Haustür weg den rest kann man im notfall fahren!!
baal

rico, ja der buhnenkopf und die strömungskante war auch am wochenende der platz wo die waller rabatz gemacht haben.....
tigerpython
Rabatz Hat es bei mir am Buhnenkopf auch gemacht das waren allerdings Rapfen die mir auf den Sack gegangen sind!!
baal
habe am samstag eine abreissmontage an einen bambusstock befestigt und schön gespannt, bissanzeiger von rico ran und warten....... dann um 2 uhr montage gesprengt bissanzeiger schreit auf und ich schnell zur rute und anhieb....... nichts,und dann

im schein der lampe,ein bieber jetzt war klar wer den ( biss ) auslöste und zum abschied hat er noch mal so richtig mit dem schwanz gepatscht.....darauf dann erst mal
Rico
Schon wieder ein Biber ???

Das hatten wir doch vor kurzem erst
tigerpython
Ich werd es Nächstes we im Oderhaafelkanahl vor der schleuse zur oder Versuchen! ich hoffe da geht was irgendwie muss ich doch auch mal einen bekommen!!
bone
Zitat: |
Original von rico
Da ich als Bub schon die Oder nach Wallern befischt habe ...
Das Bild zeigt mich in 1985 mit einem Oderwaller |
|
laut deinem Profil warst du da 15 Jahre...
Denny71
Zitat: |
Original von tigerpython
Hallo ich habs dann letzte Nacht versucht,
Das ergebniss, Nichts auf köderfisch, 2 Quappen und ein Baby wels von 25cm auf Tauwurm!! Also leider kein erfolg!!
|
|
hi,
warum kein erfolg????
du hast doch gefangen, oder zählen bei dir auch fische erst ab 1,5m????
@ rico,
starkes bild von dir ...
wie alt warst du 1985 noch mal?
@ alle die regelmäßig an der Oder fischen,
ich wollte in der ersten juni wochen nach 10 jahren mal wieder an die Oder.
wie siehts denn jetzt dort im algemeinen aus?
wurde in Güsterbiese Lose nun die brücke gebaut oder kann man da immer noch ein boot slippen?
brauche ich mit der weile eine bootszulassung für mein schlauchi auf der Oder?
Rico
Bone du bist ja ein richtig kühler Rechner

Exakt 15Jahre alt war ich auf dem Bild

Bravo besser hätte ich es auch nicht hinbekommen

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern ich hatte mit 15 noch keinen Führerschein und musste mit dem Fahrrad durch ganz Frankfurt Oder um den Waller daheim zu fotografieren weil ich keine Kamera dabei hatte.
tigerpython
@ waller 230
Nein jeder Fisch ist ein erfolg ich habe nur gemeint das es leider kein Waller dabei war! Ich werde Heute mein Boot Hübsch machen und es am we nochmal versuchen!

ich gebe nicht auf!! in der alten Oder ist das Problem das man auf Köderfisch leider im moment ne masse Hechte fängt habe dieses Jahr schon 2 über einen Meter und ein Tauwurmbündel das verschwindet gleich in einem Kleien Barsch hat jemand einen Tip wie ich mir die Barsche vom leib halte?? Mfg Carsten
Denny71
tip:
erstens; größere köfi´s
zweitens; kalamares oder tintenfisch