Detailfrafen zu Montagen und Taktik

Anonymer Thomas
Hallo.

Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht obwohl ich wirklich viel gesucht habe.

Ich versuche schon lange einen Wels bei mir im Donaualtarm zu erwischen. Es gibt sie defintiv aber ich habe ein paar kleinere Probleme.

1) Aufgrund der derzeit spriessenden Seerosen & KRaut kann ich mir nicht sicher sein ob mein Köder wirklich gut liegt. Hier tun sich 2 Fragen auf: a) Nimmt der Wels den Damenstrumpf mit der Leber auch wenn er direkt im Schlamm liegt, bzw mitten im Kraut? oder kann ich das ganze auch am Schwimmer montieren?

Ich versuche tagsüber in den tiefen Rinnen und Abends im flachen zu fischen aber nichts scheint zu funktionieren, und ich bin etwas ratlos.
Nimmt der Wels den Köder nicht direkt aus dem Schlamm bzw dem Kraut? Diese Frage stellt sich mir dauernd, deshalb stell ich sie auch gleich 2 mal boshaft

vielen dank
lg
chris73
Hallo AT,

vielleicht solltest du mal ueber einen Koederwechsel nachdenken, oder ?

Z.B. Tauwurm an Pose .

gruss chris
Anonymer Thomas
hab ich auch schon probiert.

zerfleddern mir die barsche!

achja Köfi ist bei mir erst ab 1.6 erlaubt und gleichzeitig ist dann der wels geschont. brilliante regel...
Oststeirer
dann kannst immer noch mit kalamarie oder blutegel, wenn du
eine bezugsquelle hast, probieren

auf jeden fall besser als leber, meiner meinung nach

ps: hast pn
chris73
Hallo AT,

was kannst denn du dafür, wenn dann ab 01.06. ein Waller auf deine Köfi-Montage beisst ? Gehst doch ganz klar auf Hecht, oder etwa nicht ?

Habe noch nie mit Leber gefischt, hat denn damit jemand schon mal etwas gefangen ? Und dann auch noch im Strumpf ?

Gruß Chris
Catfishhunter 95
Willkommen

Ich denke auch nicht das Leber ein sehr guter Köder ist.
Versuchs lieber mit Köfi oder Calamari ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Leber. Augenzwinkern

bis bald
Anonymer Thomas
vielen dank für eure köder tipps, aber meine eigentliche frage war ja ob der wels den köder (welchen auch immer) direkt aus dem schlamm oder aus dem kraut genauso nimmt?

danke Prost
walleye
Willkommen Ich würde sagen aus dem Kraut /Gras pflückt der hungrige Waller welchen auch immer angebotenen Köder schon ab.Direkt im Schlamm versunkenen Happen wird er m.M. nicht fressen,da es in der Natur auch nicht so vorkommt.Daumen hoch bis bald
schnorchel
aktive Fische nehmen alles was sie erwischen können.

Leber is in Kraut und Schlick nicht ganz so optimal, da würd ich wenn allles andere nich erlaubt Tau an Pose nehmen.
Anonymer Thomas
ok danke

hat den leberstrumpf schon mal wer von euch am schwimmer probiert?!
chris73
Hi AT,

koennte mich gerade totlachen großes Grinsen über den Begriff "Leberstrumpf" . Finde das wäre ein perfekter Nickname . Muss mich mir mal überlegen.

Nein, nun ernsthaft. Wieso muss den dein Köder Leber sein ? In der Nacht hast du doch Ruhe von den Barschen, also wenn du Tauwurm nimmst. Und der ist ja auch nicht gesperrt. Bei Köderfisch kann dir im "schlimmsten" Fall ein Zander an das Band. Aber bei Leber, ich weiss nicht so recht. Oktopus fände ich auch noch besser.

Musst du denn deinen Köder im Schlamm versenken ? Es gibt so viele Arten wie man anders auf Waller gehen kann, warum denn gerade diese ? Ich denke er holt sich den Köder auch im Schlamm, wenn er nichts mehr anderes findet. Aber bervorzugen wird er sicher die Dinge, die er einfacher fressen kann.

Gruß Chris