not_high
Hi,
bei mir steht wohl nächstes Jahr der nächste Trip man Italien an und da ich momentan sofort losfahren könnte habe ich mir was zur Ablenkung gesucht.
Auf den Dachboden lan noch ein Beutel mit Netzschwimmern und da kamm der Bastel Wahn wieder durch. Ich habe die 680gr Netzschwimmer zu einen schönen Topfen geschliffen (jetzt ca 400gr Auftrieb).
Nun meine Frage, wie macht ihr das RIESEN Loch zu, bei den kleinen kann man ja einen Gewebeschlauch nehmen aber die großen SChwimmer haben ein 20mm LOCH!!!
Hat da jemand en gutes Konzept auf Lager?
Schlauch in Schlauch in Schlauch ist nicht so schön. Die 25mm Perle vor der Pose würde ich mir auch gerne verkneifen.
ThinkBig
Ich bin handwerklich nicht gerade ein..."Gott"....aber ichbringe trotzdem mal kurz meine kluge Idee ein
Ginge es vll, wenn du das Loch mit Silikon ausspritzt, und um dann ein Loch nachher zu haben nimmst du einen recht dünnen schlauch (der, der halt nachher drin stecken soll und steckst ihn da durch.
Da natürlich dann silikon oben reingedrückt werden würde, richtest du ihn dir bereits vorher. Spritzt oben schonmal silikon in den Schlauch und wählst ihn etwas länger als die Pose. So kannst du ihn durchschieben (das silikon im schlauch ist inzwischen hart - und nur ganz oben im schlauch), und dann das obere stück mit dem Silikon drin einfach abschneiden.
Wie gesagt....ich bin da der totale laie - udn somit weiß ich auch net, wie schwer silikon ist und ob des sich überhaupt dafür eignegt..aber wenn ja, dann würd ich's so machen
Oststeirer
heißklebepistole heißt da bei mir das zauberwort,
in verbindung mit einem silikonschlauch oder wenn du
willst, einem stabilerem kunststoffröhrchen
einfach röhrchen durchstecken, heißkleber drauf und
dann einrichten, ist ja nicht gleich fest
funktioniert recht gut
ThinkBig
Achja genau..Heißkleber...DAS hatte ich auch gedacht...ich hab diese Pistole vor mir gesehen und ne weiche Füllung...da dachte ich, das sei silikon...naja...kann man bestimmt auch spritzen...ich glaub, damit haben wir eines meiner terrarien abgedichtet - und das kam auch aus so ner pistole...
wie dem auch sei....so was in der art hab ich eben auch gedacht...
danke, Oststeirer - auf den kleber wär ich wohl net gekommen....
(das ist nicht ironisch gemeint, weder das danke, noch das mit dem kleber!!!)
not_high
Hi,
danke für die Antworten, ich dachte ihr habt die Ultimative Lösung.... Naja Silikon oder Klebstoff rein zu pumpen bis das Ding voll ist geht natürlich.
Wenn ich Zeit finde drück ich da mal einen kleinen Netzschwimmer als Reduzierung rein, mal sehen ob das klappt.
Danke!!
waller- kalle
Hallo,
such Dir zuerst einen Schlauch mit Ausendurchmesser 20 mm und Innendurchmessser 12 mm.
Den klebst Du wie gehabt in den Netzschwimmer rein.
Jetzt hat Dein Netzschwimmer genau den gleichen Innendurchmesser wie die kleinen und Du kannst so verfahren wie immer.
Also zwei Schläuche verwenden und den einen in den anderen reinkleben.
Grüße Waller- Kalle