bodensee
mal ne etwas ernstere frage mit der ich aber keinem auf den schwanz treten möchte....
kann es sein das es angler git die sich wallerfischer nennen , das ganze jahr eigentlich nur karpfen und rapfen fangen....dann einmal als höhepunkt des jahres nach spanien fahren damit sie auch mal was fangen und dan ihr ego darauf aufbauen das sie i einem gewässer wo im grunde jeder 10 jährige mit ner spinnrute 2+ walllis fangen kann??????????????
ich war ja auch schon da ne , aaaaber ........irgendwie kam in mir das gefühl auf das es irgendwie so in mir drin nich wirklich zählt was ich da aus dem wasser hole.....
manchmal wenn ich mir das so ansehe kommt es mir vor als würde man in einem 1 mal 1 meter kinderschwimmbecken nach köfis angeln die man vorher zu tausenden reigeschmissen hat.....
wo liegt der reiz?
und kommt mir jetzt nicht mit " es ist nicht sicher das man dort fängt und es ist schon anspruchsvoll" bla bla
Philipp87

!
Da kann ich nicht mitreden ich befische ausschließlich große seen und stauseen für mich gibts kein puff oder sonst was!
Wallerkarle
hast du nichts anderes zu tun als so nen scheiß schreiben
leben und leben lassen
Ironcat

bist du !so ein schwachsinn zu schreiben
Hermann
Glaubst du eigentlich selbst an das was du immer schreibst ?
Jeder soll dort fischen wo er es für richtig hällt !!
Meine Meinung
llcatlfishll
Find es jetzt von bodensee etwas komisch formuliert,
Ich kenne aber einige solche angler!
ich habe einem angler an unserem gewässer erzählt das wir einen
2m waller landen konnten, der mir als antwort gab: ,,nur 2 meter?? Is eh ned so groß. "
Er erzählte mir, er fuhr letztes jahr nach spanien zum ebro und fing einen 2,40m langen waller. das war allerdings das erste mal, das er auf waller fischte!!
Der fisch sei ihm auf alle fälle vergöhnt, aber unseren fang schlecht machen und das noch mit einem geguideten waller...........
Das ich schon etwas krass!!!!!
Albinowaller
Zitat:
mal ne etwas ernstere frage mit der ich aber keinem auf den schwanz treten möchte....
Mit Beginn des Beitrags vorstehenden Vorsatz gleich adacta gelegt!
Zähl ich oder viele andere,die jedes Jahr ein oder zweimal an den Po oder Ebro fahren,jetzt auch zu denen mit dem Ego,oder so??
Irgendwie verstehe ich Deine Beweggründe nicht,vor allem nicht,wenn Du frägst,wo denn der Reiz liege!Also,wenn Dir der Reiz beim Wallerfischen fehlt,versteh ich nicht ganz,warum Du Wallerfischer bist.
Denn eins ist klar,auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören willst,von selber springen die Dir dort,oder auch wo anders,nicht an den Haken und man kann dort oder auch wo anders immer noch genügend Fehler machen.
Nen Walli in nem deutschen Fluß zu fangen,ist sicher in den meisten Flüssen schwieriger und auch zugegeben reizvoller und die Freude nach nem Fang in D dürfte größer sein,als nach nem Fang im Ausland.
Aber trotz allem freu ich mich persönlich über jeden gefangenen Waller,egal wo ich ihn fangen darf!
bodensee
@catfish
ja so ziemlich genau das meinte ich.......
@albino
du hast mich falsch verstanden , mir fehlt der reiz nicht.
um es etwas verständlich auszudrücken:" ich angle am bodensee udn in einigen flüssen in der umgebung..wenn ich hier auf waller angle , weiss ich genau welchen waller ich in angrif nehme, ich weiss wo er wohnt ich weiss wann er frisst und ich weiss wie viele stunden ich investieren muss um ihn " möglicherweisse an den haken zu bekommen"
wenn ich aber an den ebro fahre:::leg ich meine montagen aus udn weiss mit 80% sicherheit wenn ich mich nicht all zu dumm anstelle hab ich in der ersten nacht den ersten fisch....und das ist es was mich ank....t. /
kuck mal ich hab jetzt 2 monate lang den "tommy" gejagt, hatte ihn 3 am haken und 3 is er ab....letzte woche dann isser doch aufs boot gesprungen...mit 190 ein mittelmäsiger bodensee bewoner...aber: er hat mich 2 monate an der nase herum geführt....und das ist was mich reizt (der kampf mit dem fisch beginnt nicht erst wenner am haken hängt)
@ all arum gleich so abweisend? is irgend etwas von dem was ich schrieb nicht wahr? ich denke nicht!
und das man durchaus parallelen zwischen dem ballerman und dem ebro ziehen kann ist wol kaum abzustreiten , da braucht man nur zur hauptsaison ans ufer stehen und zu zukucken.....
sagen damit will ich nur das ich es eigentlich schade finde das es leute gibt die zu faul sind sich mit den heimischen "schwierig zu fangenden" waller auseinander zu setzen....die dann lieber nach tuckitucki land fahren weil se dort was fangen udn zuhause nicht:
warum setzt ihr euch denn nicht in den ferien 2 wochen an euer hausgewässer und schlagt dort ein camp auf? weil nix gefangen wird! und es wird nicht nix gefangen weil keine fische da sind sondern......(gebt euch die antwort selbst)
Andi B.
Manche haben einfach keine möglichkeit zuhause den Wallern effektiv nachzustellen.
Was hast du überhaupt für ein Problem?

Ist dir Langweilig? Dann geh an DEIN Hausgewässer und schlag dein Camp auf.
Esox68

Bodensee!
Du wirst Dich mausetot lachen, aber es gibt Leute (wie mich) die würden wer weis was dafür geben, überhaupt einen Waller zu fangen. Und dabei ist es mir völlig egal, ob es am Ebro, an der Donau oder in der Erdinger Kläranlage wäre.
Ebro oder Po, irgendwo muss ich mein Ausbildungslager ja absolvieren, sodas der erste Waller ein Guidingwaller wird. Und ich werde verdammt stolz darauf sein.
Wallerkarle
brauchst du Geld um ins Ausland zu fahren?
Esox68
Zitat: |
Original von Wallerkarle
brauchst du Geld um ins Ausland zu fahren? |
|
Wenn Du mich meinst: JAAAAAAAA
Solltest Du welches übrig haben, sende einfach PN.
Ironcat
Ich glaube du selber warst noch nicht an so einem sogenannten wallerpuff!!!!! so einfach wie du es hier darstellst ist es garnicht am ebro,po also überleg mal bisschen
Sigi

Bodensee,
was glaubst du wie viele Leute von den dir genannten Puff's ( Po, Ebro ) als Schneider nach Hause fahren, ich glaube du würdest dich wundern nur wollen sich viele keine Blöse geben und schreiben nichts dazu.
Auch wenn du es nicht hören willst, es springen dir nirgend wo die Fische ins Boot, alles schon selbst erlebt und auch berichtet.
Klar zählt für mich ein Donau Waller mehr, aber sie müssen überall erst mal gefangen werden.
Von Puff's kann man bei Po und Ebro bestimmt nicht reden.
Jörg P
Was ein Geschwätz. Glaubst du du bist der einzige der sein Hausgewässer kennt und nicht genug Ansitze hat um seine Waller zu fangen? Trotzdem fahre ich auch noch an den Ebro, der Reitz daran ist einfach die Möglichkeit dort seinen Traumfisch zu fangen. Falls du es dir nicht leisten oder gönnen willst solltest du dir verkneifen andere als Pufffischer zu bezeichenen.
bodensee
hat eigentlich ausser sigi und albino irgendjemand den INHALT das themas verstanden? oder lest ihr nur jedes 3. wort im satz?
die frage war doch ganz klar " wo liegt der reiz?"
aber ich finds süss wie ihr euch alle aufregt, ist eigentlich jemandem aufgefallen dass das ding unter HUMOR eingestellt wurde? und somit als intelligent getarnte böshaftigkeit anzusehen ist....
ich hab mir ja beim einstellen schon gedacht das da der eine oder andere nich davon ablassen kann seinem inneren know how den rest zu geben, doch sollte doch zumindest eine kontroverse diskusion entstehen......
man wagt zu denken, das nicht nur teile des wallers unter 8 grad nicht mehr so ganz funktionieren....
walleye

bodensee
Suche schon seit Anfang an als ich deinen Beitrag erstmalig gelesen habe nach dem Inhalt dessen.

Kann dir nach deinem letzten Post einigermaßen folgen, obwohl ich deine Beweggründe deiner Frage wenn du auch schon in Spanien an einem Puff warst wieder garnicht verstehen kann.
Zu deiner Frage: Wo liegt der Reiz daran?
Kleines Beispiel gefällig

n den Streckenabschnitt des Ebros fahr ich mit einem Kumpel jetzt wieder seit 3 Jahren mit eigenem Boot ca 15ookm quer durch Europa.Vollkommenes Outdoorfischen mit kleinen organisatorischen Unterbrechungen(Lizentbeschaffung,Köderbeschaffung(AALE), Lebensmittelbeschaffung usw.) Immer 1.Woche im April ca 10 Tage
2009 -100 Fische zwischen 100cm-200cm 10 tage Scheißwetter Wassertemperatur 15Grad ergo Geiler Urlaub
2010 - 12 Fische 2mal ca 180cm 10mal um die 100cm Fische
Wassertemperatur 13Grad nicht zufrieden/ trotzdem auch geiler Urlaub
2011 - 50 Fische: zwischen 100cm und 130 cm/ 40 Fische, 190cm- 210cm 10 Fische Wassertemperatur Anfangs 13.5 Grad Ende 17,5 Grad, Fische bissen zum Schluß ganz schlecht,die Großen in Laichvorbereitung??
Warum tue ich mir das nächstes Jahr 2012 wieder an,weil ich den Reiz des Ungewissen und die Erkundung eines für mich traumhaften Reviers suche.
Außerdem kann ich hier noch für meine Angelei paradisische Bedingungen vorfinden, die mir in der Heimat oder auch in der letzten Zeit in Italien (PO
Mittellauf nicht mehr geboten werden.Kein Camp oder auf 10 Tagen angeln
kein einziges Angelboot oder ähnliches.

ist geil
bodensee
Juhu sowas wollte ich lesen......
Seht ihr die antwort zeigt 3 dinge...... Erstens mach er sich die mühe zu lesen was die frage war....2. Kann er antworten ohne dumme sprüche weil er sich nicht angesprochen fühlt und gute gründe hat nach tukituki land zu fahren.... Und 3. Kann er begründen warum er dort hin fährt.......( und die begründung ist nicht" weil ik sonst nix fang")