Hans M.
wär interesant von einer solchen Rute mal den Rollenhalter zu demontieren,ich wette darauf das diese einfach schlampig verarbeitet sind.
Irgendwo muß der Preis von solchen Ruten ja herkommen,und die werden ja jetzt auch nicht hergeschenkt denke ich mal.
Robdasilva
Also ich kenn nen Rutenbauer, da wird der Blank mit einem Kreppband umwickelt und dann der Rollenhalter aufgeklebt.
Hält scheinbar auch.
Gruss Rob
Peter61
Was ist das für ein Laden? Hab bestellt und prompt bezahlt. Warte allerdings noch bis heute auf die Lieferung.
Zum Glück ist jezt noch keine Wallersaison.
Robdasilva
Also ich hab gestern bestellt und per Paypal bezahlt. Heute hab ich die Versandbestätigung bekommen und den DPD Link wegen Sendungsverfolgung ist bei DPD schon eingegangen.
Gruss Rob
turm13
Zitat: |
Original von Peter61
Was ist das für ein Laden? Hab bestellt und prompt bezahlt. Warte allerdings noch bis heute auf die Lieferung.
Zum Glück ist jezt noch keine Wallersaison. |
|
frühmorgens per paypal bezahlt, am nächsten tag waren die ruten bei mir. alles tip top!
Peter61
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Ich bin wirklich absolut stinkesauer über diesen Laden.
Ich habe Prompt bestellt und über Paypal gezahlt. Dachte ich nehme ien schnelle bezahlmethode. Dann Wochen auf die Lieferung gewartet.
Nachdem die Ruten nicht kamen die Fa. Bode angeschrieben. Diese schrieben zurück, dass diese auf die Zahlung warten. Darauf wollte ich noch al per Paypal zahlen, was aber nicht ging, also ein Zeichen, dass ich schon mal angewiesen hate. Im Paypal war nichts nach zu vollziehen.
Also Betrag per Überweisung auf die Bestellnummer angewiesen und Fa. Bode per Mail informiert, Geld überwiesen.
Nach fast 2 Wochen, kam jetzt eine Mail, dass das Geld eingegangen ist die Bestellung bis dann reserviert war, danach frei gegeben, von den beiden Ruten nur noch eine da. Ich kann jetzt 2 unterschiedliche Längen haben, ein anderes Produkt oder Geld zurück.
Man hätte statt dem anderen Mail vor der Überweisen schon daran erinnern müssen.
Mistladen, haben nur ein paar "Reiserartikel" und das wars.
Zocky
Hi,
mein Kumpel Erwin hat auch eine Rute 2,1 m betellt, aber erst nach 8 Tage bezahlt. 2 Arbeitstage nach der Bezahlung war die Rute da.
martin1975
Ich bezahle mit dem mist gar nichts mehr, hatte nur Ärger damit. Ich bestelle beim Händler meines Vertrauens und das ist gut so! Ich habe bei Bode auch schon bestellt und es ging alles super schnell!! Überweisung per Vorkasse ist doch bei einem solch großem Händler kein Problem!
Peter61
Egal wie.
Mann kann nicht einfach einen Auftrag annehemen und dann anderweitig verkaufen. Und dass auch OHNE jegliche Info an den Kunden!
Mit der Annahme des Angebotes Internet ist jur. verbindlicher Kaufvertrag entstanden. Zum Zeitpunkt des Auftrages war die Ware in ausreichender Stückzahl vorhanden. Ich habe auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Ich kann auf die Erfüllung des Vertrages bestehen!
Der Verkäufer MUSS Ersatz leisten.
Hab vorhin mit der Firma telefoniert.
Man ziert sich da massiv. Hier scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Da kam unter anderem die Aussage, dass es ein Auslaufartikel ist der nicht mehr bestellbar ist, obwohl im Internet zu Hauf ab Lager verfügbar. (Zugegeben zu einem teureren Preis. Aber darum habe ich ja auch gleich bestellt und auch überwiesen).
Aber das ist nicht mein Problem, wenn man ein paar Ruten bekommt (vielleicht B-Ware oder warum auch immer für diesen Preis). Hier muss der Verkäufer seinen Vertrag erfüllen, auch wenn er bei einer Rute mal drauf legt, denn von den 2 bestellten Ruten hat er ja noch eine da. (Die andere hat er anderweitig verkauft, obwohl bestellt und auch von Ihm Auftragsbestätigung bekiommen)
Die andere kann er ja nachbestellen oder woanders besorgen. Da legt er halt ein wenig drauf, weil er die für den Preis nciht mehr beziehen kann. Für den gemachten Fehler sollte man schon gerade stehen, so viel Rückrad sollte so ein großes Versandhaus, wie einer schrieb, schon haben und auch verschmerzen können. Hat ja auch genügend Ruten verkauft und dabei sicher auch verdient ;-)
Lorenz
Zitat: |
Original von martin1975
Ich bezahle mit dem mist (Paypal) gar nichts mehr, hatte nur Ärger damit. |
|
Kannst du das mal bitte erläutern?
@peter
Zitat: |
Im Paypal war nichts nach zu vollziehen. |
|
Was steht denn bei deinem Paypal Acc.,in deren Zahlungsbestätigungs-E-Mail (die ich IMMER von denen bekomme) und auf deinem Konto-Auszug?
Da ich sehr viel mit Paypal bezahle (sowohl innerhalb D's,als auch in UK,Polen,USA...) würde mich schon interessieren was bei euch konkret schiefgelaufen ist.
Also ich hatte bisher weder mit Paypal noch mit Bode ein Problem. Bei Bode kenne ich einen der Läden (

) und hab auch schon bestellt (trotz geringem Bestellwert und fast 2m Paket wollten die nur die regulären Versandkosten. Es war eines der super-Sonderschnäppchen und keine B-Ware,Bestellung ging auch fix)
Peter61
Du bist auf der Paypal Seite und gehst alles durch. Bestätigst und bekommst die Anzeige auf dem Bildschirm, dass Du die Bezahlung durchgeführt hast. Für mich war damit alles klar.
Ich habe danach die Mails nicht abgerufen oder kontrolliert ob von Paypal ein Bestätigungsmail kommt.
Ich hatte schon mal den Fall bei Paypal, dass ich was gekauft hatte, hab überweisen mit Mailbestätigung, derjenige bekam anscheinend ein Mail geld ist da, hat die Ware versendet und bei mir kam im Nachgang die Zahlung wieder zurück.
Ich habe kein Mail darüber bekommen und der andere auch nicht. Du bist die Ware los und hast kein Geld. Hab das nur gesehen, als ich explizit die Transaktionen im Paypal Konto nachhinein angesehen habe.
Sprich einen Artikel verkauft. Der andere hat gezahlt. Du versendest und auf wundersame weise ist der Betrag wieder im Minus.
Ich kann nur raten, kontrollier die Transaktionen bei Paypal im nachhinein.
Ich hab auch schon sehr viel über Paypal gekauft und verkauft.
Ich werde das allerdings mit Paypal zurück fahren.
Brauchst nur einen Trojaner auf deiner Kiste, einer dein Passwort und dann wird über Paypal dein Konto ärmer.
martin1975
Hab drei mal bei 1 2 3 was ersteigert und über Pay Pal bezahlt. Es hat immer ewig gedauert bis ich den Artikel erhalten habe.
Robdasilva
Das liegt aber dann am Verkäufer.
Meine Rute war 3 Tage nach der PayPal Bezahlung bei mir, für den Preis ein geiles Teil.
Gruss Rob
nosta
Hallo Peter,
die Vorgeschlagene black cat würde ich nicht nehmen! bezahl lieber paar euro mehr und nimm eine mit df material und du hast eine "lebenslange" garantie.
Nosta
Robdasilva
Ne Rhino Big Fish und fertig. Tausendfach bewährt.
Oder ne Jenzi Baitmaster Glass.
Gruss Rob
Peter61
Leute ich muss Euch leider mitteilen, dass ich die ganze Sache jetzt an den Rechtsanwalt gebe.
Ich bin von der Fa. Bode Restlos bedient!
Das ist kein großer Angelladen, bei dem der Service am Kunden groß geschrieben wird. Verkaufen und Tschüß!
In anderen Foren, Anglerboard habe ich ebenfall schon mehrfach gelesen, dass Kunden bei Reklamationen im Regen stehen gelassen wurden.
Ich bin sauer.
Habe ordnungsgemäß bestellt, Habe eine Auftragsebstätigung erhalten, damit ist das ein für BEIDE Seiten rechtsverbindlicher Kaufvertrag. Habe überwiesen und KEINE Ware erhalten!
Kommunikation gleich null!!!!!
Kein Hinweis dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist.
Kein Hinweis, dass man den Auftarg storniert.
Kein Hinwis dass die Ware anderweitig verkauft wird.
Keine Info dass das Geld zurück erstattet wird und keien Lieferung kommt.
Ich sag nur Sauerei so was.
Matten
Zitat: |
Original von Peter61
Ich bin sauer.
Habe ordnungsgemäß bestellt, Habe eine Auftragsebstätigung erhalten, damit ist das ein für BEIDE Seiten rechtsverbindlicher Kaufvertrag. Habe überwiesen und KEINE Ware erhalten!
|
|
Hi Peter.
Die Frage ist, auf welche Auftragsbestätigung Du dich beziehst? Wie in den AGB der Firma Bode zu lesen ist, wird automatisch nach einer erfolgten Bestellung eine Bestätigung verschickt. Diese ist jedoch noch nicht bindend, da erst mit einer seperaten Bestätigung oder dem Versand der Ware der Kaufvertrag zustande kommt.
Hier der Auszug aus den AGB der Firma Bode:
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Ware zustande.
Bin gespannt wie die Sache ausgehen wird.
Was ich persönlich davon halte:
Niemand hier im Forum weiß wie es wirklich war, nur Du und Angelgeräte Bode. Es kann also niemand nachvollziehen, ob das wirklich die Wahrheit ist die Du hier verbreitest oder ob der Bode wirklich etwas falsch gemacht hat. Er hat ja nicht mal die Möglichkeit sich zu den Anschuldigungen zu äußern. Deshalb finde ich es nicht schön, wenn jemand hier so öffentlich an den Pranger gestellt wird. Selbst wenn einmal ein Fehler passiert, so sollte man doch versuchen sich irgendwie gütlich zu einigen ohne das eine der beiden Parteien einen finanziellen Schaden erleidet!! Du hast sicherlich auch schon den ein oder anderen Fehler gemacht in deinem Leben und warst froh, wenn in diesem Moment jemand nachsichtig mit dir war.
Nach einer Einigung steht es dir doch dann frei wo Du in Zukunft deine Ware bestellst....
Matten
Peter61
@Matten, doch das kann ich.
Das sind Tatsachen die ich schwarz auf weiß habe. Ich Lüge nicht und verdrehe nichts. Schade dass Du mich so siehst. Merke Du kennst mich nicht. Habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Ja ich stelle an den Pranger, da man es so nicht machen kann!
Ich kann nicht jemanden etwas versprechen (Angebot, Auftrag, Bestätigen) und dann nicht einhalten. Sowie einfach nicht zu seinen Fehlern stehen. Stehst Du Deinen Geschäftspartnern Deiner Firma und deinen Kunden gegenüber zu Deinem Wort? Auch wenns Dir mal weh tun sollte? (Eigentlich sollte es nicht weh tun, denn eine hatte er noch, die andere hätte er nachordern müssen. Vermutlich nicht mehr zu einem Promotion Preis)
Durchaus möchte ich darüber informieren. Ist neben dem Rechtsweg die einzigste Möglichkeit.
Lt. BGB§433 und folgend.
Kommt ein Kaufvertrag bereits durch die Willenserklärung zweier Parteien zu stande. Unerheblich davon in welcher Form dies geschieht.
Dies kann mündlich, schriftlich oder sonst wie sein.
Angebot war im Internet. Angebot angenommen. Bestätigung kam. Damit ist bereits ein Kaufvertrag erfüllt.
Ich bezweifle dass es rechtens ist, über einen Eintrag in der "Firmen AGB" auf die Lieferung zu beschränken. Nach dem Motto: Schaun mer mal ob wir liefern oder nicht. Wenn nicht, wars halt kein Kaufvertrag.
Solche Rechte kann man bestensfalls zwischen Vollkaufleuten einschränken, nicht Kaufmann zu Privat.
Angenommen Du bestellst zu einem Sonderpreis, erhälst eine Bestätigung, zahlst und bekommst dann keine Ware auf die Du wartest, weils anderweitig verkauft wurde.
Sagst Du dann auch, na ja, hat derenige richtig gemacht. Was unternimmst Du?
Ja Matten. Jeder macht mal Fehler zu denen man stehen sollte.
Habe schon oft zu meinem Fehler gestanden auch wenns weh tat.
Warum soll ich zu meinem Nachteil nachsichtig sein? Fa Bode lebt davon und geht daran nicht zu grunde mal zu Ihren Fehlern zu stehen und den Kunden als Kunden zu behandeln!