Jute statt Stein

KraWaller
Servus Zusammen,

Nachdem ich jetzt schon verdammt viel im Bord gelesen habe...wollte ich nun auch nochmal was um Besten geben, was ich bisher noch nicht gelesen habe.

Ab und an habe ich das Problem, keine vernünftigen Steine zu finden um meine Bojen anzuknüpfen.
Dank eines Kumpels habe ich das Thema nun gelöst.

Für kleines Geld kann man bei Ebay aktuell kleine Jutesäcke für Weihnachtskalender kaufen.
Größe sind so 30 auf 20 cm. Gesagt, getan..... Wenn man die Dinger mit Sand füllt bekomme ich gute 2 Kg Gewicht zusammen- das reicht :0)
mit Sesalkordel angebunden..verrottet beides im Wasser und gut ist.... Und Erde, Sand, oder Kies gibt's immer- wenn es mal keine Steine gibt :0)

Viel Spass damit

sascha
RHEINDIRK
Hi Sascha,
Sorry- aber ist ein alter hut...!!!
und 2kg. reichen meistens nicht-zumindest nicht am Rhein!
grüsse Dirk großes Grinsen
Wallercamp La Motta
Dirk hat mit beidem recht...
sind definitiv zu klein und damit auch nicht Po-tauglich.
Prost
LG Winne
DaWeiß
Willkommen

Kauf dir die Dinger beim Matten (Werbepartner hier am Board) die taugen.. Augenzwinkern

bis bald
KraWaller
Geht klar, hab ich verstanden und irgendwie vermutet, dass das ein alter Hut ist- ABER jetzt hab ich wieder was gelernt cool
RHEINDIRK
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Robdasilva
Die von Matten haben wir auch, sind top nur zu empfehlen.

Gruss Rob
Jörg P
Willkommen
Sascha
ich hab mir meine Bojensteine einmal selbst gebaut und gut ist das. Einen großen Pfasterstein durchgebohrt ca. 8 KG, Öhsenschraube durch , Segelleine darangebunden, am anderen Ende wird dann eine Steroporkugel die durchgebohrt ist und zwei Wirbel hat eingehängt. Daran kommt mein Bojenclip, kannst auch ne Reißleine nehmen. Das hat den Vorteil das du dir nie mehr Gedanken über Steine machen musst, kannst sie bei Bedarf, Bootsverkehr, notfalls unter Wasser ziehen und hast auch einen vernünftigen Selbsthakeffeckt. Nach dem Fischen einfach wieder hochziehen und gut ist es.
Hans M.
Willkommen

guckst Du "Jo-Jo Steine" von Heinz Augenzwinkern
Jörg P
großes Grinsen großes Grinsen
stimmt, ist von Heinz seinen Jo - Jo Steinen abgeleitet, nur auf meine Bedürfnisse an die Lahn angepasst. Den orginalen Jo - Jo hab ich natürlich auch, nutze ihn aber nur für die Upose an bestimmten Stellen. Heinz wird mir den Guttenberg verzeihen, bleibt ja schließlich in der Familie. Augenzwinkern rauchen