Montagen aufpeppen

Hörny26
Willkommen zusammen ,
hat jemand von euch vielleicht schon einmal probiert seine Montage zusätzlich mit den RHINO BLACK CAT CHUNKS aufzupeppen (einfach einen auf das Vorfach fädeln ) ?
Die geben im Wasser ja noch richtig Geruchsstoffe ab ...das müßte unsere Freunde doch noch aus einiger Entfernung an den Hacken locken .....???

Prost Prost
llcatlfishll
Ja,

Wir hatten allerdings nicht mehr Erfolg, wie ohne!

Das ist aber nicht aussagekräftig. Da müsste man schon längere Tests

durchführen!


Ich glaube aber nicht, das wenn es funktioniert, der Wels durch den

intensiven Geruch angelockt wird.

Wahrscheinlicher ist es, das sich Kleinfische um die Chunks versammeln und

dadurch der Wels aufmerksam wird!??!
nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich
Hörny26
nachdenklich
ich denke ich werd das auf jeden fall mal ausprobieren dies Frühjahr großes Grinsen
simpleq
Probieren geht über studieren Augenzwinkern

Manche Leute hängen ja zusätzlich zum KöFi noch Würmer mit an den Haken. Die Frage ist ob es tatsächlich mehr bringt boshaft

Ich denke auch es ist eine reine Vertraunsfrage. Ohne Vertrauen in dne Köder fängt man auch selten was boshaft
Catfish87
Also ich würde nur mal mit Pellets oder sowas anfüttern, aber so einen Riesenchunk über den KöFi nachdenklich

Finde ich wieder viel zu viel Tam Tam am Köder!

Würmer ja, aber ich finde: Weniger ist mehr (in Ködernähe)!

MfG Alex
Oliver
Kannst deinen Köder mit WD 40 ein bisschen aufpeppen!
Felix W.
Ja, WD40 bewirkt manchmal wunder!
Kaum zu glauben, aber wahr.

Gruß Felix
sportfischer
Zitat:
Original von Hörny26
Willkommen zusammen ,
hat jemand von euch vielleicht schon einmal probiert seine Montage zusätzlich mit den RHINO BLACK CAT CHUNKS aufzupeppen (einfach einen auf das Vorfach fädeln ) ?
Die geben im Wasser ja noch richtig Geruchsstoffe ab ...das müßte unsere Freunde doch noch aus einiger Entfernung an den Hacken locken .....???

Prost Prost



Willkommen

du brauchst keine teuren chunks verwenden, einfach ein paar pellets mit im jutesack (statt dem stein bei grundmontage) und schon sorgst du bei gewissen bedingungen für einen kleinen vorsprungDaumen hoch



gruß aus tirolitalien ösi italien

alex
Hörny26
nachdenklich

Ok , danke für eure Anregungen !!! Die chunks nehm ich nur weil sie bei mir noch im Keller rumstehen und ich nicht weiß was ich mit Anfängen soll :-)
0stermeier1996
Was zum Teufel ist WD40 ???
Philipp87
Zitat:
Original von 0stermeier1996
Was zum Teufel ist WD40 ???


WD-40

ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird

Haupteinsatzgebiete sind Reinigung, Wasserverdrängung und Korrosionsschutz bei Metallen und elektrischen Geräten, in Service, Werkstatt und Haushalt. In den Werkstätten wird es auch gerne verwendet, um festgerostete Schraubverbindungen zu lösen; hierzu muss das Öl aber manchmal bis zu einigen Stunden einwirken, um den Rost zu unterkriechen. Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für Bowdenzüge, quietschende Scharniere oder schwergängingen Schlösser.
Ironcat
böse wie tief muss man sinken WD 40 motz
wallerchris94
Ich würde nicht viel direkt am köder machen den das wirkt dan unatürlich, wenn ich was am köder mache dan hänge ich vl im sommer bei brachsen 1. 2 tauwürmer hinzu da die brachsen pausen einlegen. Doch durch die bewegung der tauwürmer sind die fische nervöser und stellen sich nicht ab. Wegen pellets könntest du wenn du in grund nähe fischt partikel teig und pellets füttern um köfis an den platz zu bekomme sind viele kleinfische am platz lockt es auch einen wels hieher....
Das ganze ist in altarmen und seen sicher nicht schlecht aber in flüssen lass ich das ganze..

Lg
H-Town
Sehe ich genauso.... bringen manchmal einen Fisch mehr wenn man damit füttert und dann über dem Pelletteppich mit auftreibenden Wurmbündel fischt Augenzwinkern
MOTHER
Von Black Cat gibt es doch auch die U-Pose mit dem Aromastreifen oder wie das ding genau heisst.

Hat schon mal einer mit dem Ding erfahrungen gemacht ??
0stermeier1996
_________________________________________

Ja ich ist aber völlig überteuert!!!

ein stückchen ausgetrockneten Sprühschaum;

aufs Vorfach mit aufziehen!

bringt genausoviel! Daumen hoch
___________________________________________
0stermeier1996
bekommt du in jedem Baumarkt für kleines Geld lol