hemingway dyneema- dicke

Bambam123
Hallo liebe wallerfreunde!!!

Ich möchte mir auf meine Rollen dieses jahr eine neue schnur aufspulen. Da man als Student immer knapp bei kasse ist, scheiden für mich leithner und co eher aus.
Ich hab im netz die hemingway dyneema gesehen und würde mir die gerne kaufen. Leider finde ich nirgends die dicke der schnur sondern immer nur typ bezeichnungen. Was bedeutet zum beispiel Typ 16 heißt das 0.16 mm????
gegooglt hab ich auch schon aber nicht brauchbares gefunden.

mfg bambam
wallerlexi
genau so ist es..
Rico
Bambam mit der Strippe machste nix verkehrt,es gibt sicher bessere Schüre auf dem Markt das steht ausser Frage aber den vielfachen Preis der Lippmann Schnur sind diese "Spitzenschnüre" halt auch nicht Wert Idee
Gunnar76
Hallo bambam,

habe die Hemmingway vor 4 Wochen gekauft. Nach dem auspacken habe ich auf der obersten Wicklung 7 Flechtfehler mit abstehen Fasern gehabt. Hab sie gleich wieder zurückgeschickt.

Habe mir danach die Gigafisch 0,66 in gelb geholt. Ist Preislich im Ramen und konnte beim aufspulen keinerle fehler feststellen.

Gruß Gunnar
Rico
Bam Bam lass dich nicht verrückt machen auf meinen Spulen ist von "Flechtfehlern" nix zu sehen keine Ahnung war vielleicht ne Montagsrolle lol Was du auf den Bildern siehst ist das einfache Dyneema und wie du sehen kannst ist sogar die preiswerteste schon schön rundgeflochten und nahezu kreisrund Daumen hoch Frühere Schnüre von Lippmann waren fast immer flach,das haben sie also defenitiv schon mal gut geändert bekommen Applaus
spitzi
rofl Rico:warum kommt mir die schnur auf den bildern nur so bekannt vor
hab sie damals in der "schnurbar " gekauft.

noch keinen waller durch schnurbruch verloren(komenti"s wie: host jo a nu koan gfaungt oder dgl solllen sich jene ........... ersparen)
Gunnar76
Hi,

Hatte eine 1000m Spule in der grünen Ausführung.
Wenn sie so ausgesehen hätte wäre sie auch nicht zurückgesendet worden.

Preislich war ein echtes Schnäppchen.

Jetz wie schon geschrieben die Gigafisch in gelb drauf. Macht einen sehr guten Eindruck und ist nur minimal teurer.


Gruß Gunnar