captain silurus
Hallo Leute,
Hab zwar in der Suchfunktion einwenig gesucht, wurde aber nicht wirklich schlauer...
im Grunde weis ich aus eigener Erfahrung, dass Tauwurm ein guter Köder ist,
doch würde es mich interessieren ob es sich am Po damit beim Ansitzangeln auch lohnen würde…
Wer hat Erfahrung mit Tauwurm am Po und wenn wie am besten...?
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
lg
Catfish87
Ganz ehrlich?
Könnte evtl. DER Bringer sein! Wer fischt schon mit Tauwürmern am Po?
Ich bis jetzt nur mit KöFis (Karauschen, Aal, Brassen etc...)
Das Problem wird nur die Hälterung der Würmer sein...
Im Sommer geht das so gut wie gar nicht - wenn man keine Kühlmöglichkeit hat!
Sollte man aber auf jeden Fall mal testen
Gerade bei Hochwasser, wo ja eh schon genug Würmer und Insekten ins Wasser gespült werden!
MfG Alex
Jörg P
hatten wir schon mal hier.
Kalle hat damals dazu geschrieben das darauf meist nur die kleineren gehen. Kann das nur bestätigen. Zwar nicht am Po, aber am Ebro vor zwei jahren hatten wir Tauis in rauen Mengen mit. Nicht so sehr der Transport ist das Problem, sondern die hohen Temp. dort wie auch in

.
Wenn das Eis geschmolzen ist im Behäter, alte Kühlbox bei uns mit eingefrohrener 5 Literflasche Wasser gehts ganz schnell. War auch nicht wirklich der Bringer, leider.
kaduu
Hallo
Ich habe letzen Herbst drei Packungen Tauwürmer mitgenommen, zur Sicherheit, falls keine Köfis fangbar wären. Wir hatten zwar genug Köfis, aber ich habe trotzdem eine Montage mit Tauwürmern rausgelegt: Hat nicht lange gedauert...
Von den Drei Packungen haben zwei fische gebracht, einmal war die Montage voll Treibgut und die Würmer abgerissen.
Diesmal werde ich auf jeden Fall einige Würmer mehr mitnehmen. Freu mich schon, nur noch zwei wochen..
Viel Spass
Gruss Thomas
thorsten40
Hi
Hab ich auch schon versucht aber in 2 Wochen nur ein Biss
der nicht hing

.Denk aber das zu einer bestimmten
Zeit wenn sie nicht wirklich auf Jagt gehen es einen Versuch
wert ist.Entweder ganz auf Grund oder mit U-Pose.Die vielen
Weisfische werden dir aber das Leben schwer machen
Adri
hatte am PO auch massenhaft Tauwürmer dabei und habe diese auch gefischt mit U Pose und eine direkt auf Grund (für die Sammler).
U-Pose brachte keinen Biss! Die Grund Montage war total von Würmern befreit (die Grundfische vom Po rasieren die innerhal von Minuten leer :-() Also keine auf Grund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bringt nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben dann mit kleinen Tauwurmündel starke Barben gefangen :-)
charly_k
Also alleine schon der dauernde Gedanke das mir der Weissfisch (der im Po Massenware ist) gerade die Montage abräumt würde mir schon Kopfzerbrechen bereiten.
Ausserdem wen ich mit ner kämpfenden Karausche fischen kann würd ich persönlich nie und nimmer ein Wurmbündel stattdessen anbieten. Natürlich gibt es darauf auch Bisse und ev. auch Gute, aber meineserachtens bleibt der Topköder in

ein radauschlagender Fisch.
Goof
hi captain!
der tauwurm an und für sich ein top köder,aber am po würd ich mich eher der meinung von charly anschliessen. sicher bringt er den einen oder anderen Waller ans band,das problem ist nur speziel jetzt wo die weissfische und co halbwegs aktiv werden und dir das bündel wärend du schläfst bis auf die stumpel die übrig bleiben aufjausnen.eher was für die kalte jahreszeit oder zum aktiv fischen,da kannst du das bündel öfters kontrollieren!für den ansitz im sommer mit schweren gerät glückssache.habs schon öfters probiert,das einzigen ist, du musst den freilauf der wie beim muschelfleischfischen ganz leicht einstellen damit gleich abziehen kann.der nimmt das bündel nicht sehr agressiv wie einen lebenden köfi!
captain silurus
Danke für eure Beiträge!
ja das mit dem köder-klau von den weissfischen könnte ein problem sein, jedoch mit einem streifen Tintenfisch vielleicht lösbar,
einen Versuch ist es sicher wert, vielleicht wirds demnächst mal getestet und bringt den ein oder anderen fisch, auch wenns kleinere sein sollten...Fisch ist Fisch!