Endlich Urlaub

Albinowaller
Hallo Gemeinde!

Morgen gehts zu Ute und Bernhard.
Irmi und Ich werden uns die Woche mit ein wenig fischen versüßen.
Wetter schaut ja nicht so gut aus,na ja,mal schauen.

Bis dann!
Sigi
Willkommen Christian,


ich wünsche euch beiden viel Spass, schönes Wetter und dicke Fische, bei mir ist es erst in 3 Wochen so weit. Augenzwinkern
Tony
Schönen Urlaub & viel Spass!
stevewaller
bis bald Viel Spass und DICKE Fische!!!!!!! Prost
baal
Willkommen und viel spass
wir sind ab sonntag auch da großes Grinsen
Christian.H
Hi Christian

Hau was raus Augenzwinkern

Und bestell mal Bernhard ein schönen Gruß von mir.

Gruß CHristian
wallerbaby78
Wünsch einen tollen Urlaub und vor allem nur die diggen großes Grinsen
ANDY7899
Willkommen

wünsche einen schönen Urlaub und nur DICKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein Großer

Gruß

Andy
Passionsfischer
Willkommen Wünsch da a fischreiche Woche und ein kräftiges Petri Augenzwinkern

Prost
Albinowaller
Servus Gemeinde!

Sind wieder gesund daheim!
War ne komische Woche.Anfangs,für die Jahreszeit möcht ich sagen,saukalt,Wind,ja mitunter Sturm,Regen,Wassertemperatur unter 14 Grad und fallendes Wasser,Köfifang seeeehr schwierig,eigentlich nur an einigen exponierten Stellen einigermaßen fangbar.
Dann durch den Regen und laaaangsam steigenden Temperaturen,wieder stiegendes Wasser und leicht steigende Wassertemperatur.
Zum Einstand bekamen wir noch am Samstag einen 234er Spinnwaller zu Gesicht.Die Jungs waren mit nem kleinen Auslegerboot unterwegs um ein paar Wurf mit der Spinne zu machen und bekamen gleich so ne Granate drauf.Nachdem der Fisch im Boot lag,mußten sie aber im Camp anrufen,da der kleine Motor gegen dieses Gesamtgewicht und die vorherrschende Strömung chancenlos war.Kurzerhand wurden sie mit nem anderen Boot zum Camp geschleppt.
Am Samstag keinen Köfi gefangen,am Sonntag dann welche erwischt,dann scheiß Wetter,so daß wir am Dienstag das erste Mal stationär auslegten.Einen Abschupper gabs dabei,mehr nicht.
Dann ging ich am Mittwoch mit dem Bernhard zum Spinnfischen,und er hatte mal wieder den richtigen Riecher.Erst fuhren wir einen Nebenfluß hoch,dort hatte ich beim dritten Wurf gleich ne Attacke,ging aber leider vorbei.Doch ein paar Wurf später klappte es dann und ich konnte meine Spinne endlich entjungfern!
Raus kam dabei ein Walli mit etwa 140cm,der in der dortigen Strömung nen schönen Tanz lieferte.
Danach ließen wir uns den Hauptstrom runtertreiben,warfen noch ein paar Stellen mit dem Blinker an und fischten ein paar Kilometer vertikal.
Beim Zurückfahren ins Camp,es dämmerte bereits,bemerkten wir kurz vorm Camp Meeräschen,die an der Oberfläche hin und her schossen.
Sofort das Boot gestoppt,Motor aus und da hörten wir sie schon.Es krachte in den folgenden Stunden an allen Ecken des Po,die Waller schoben die Meeräschen vor sich her und raubten,was das Zeug hielt.
Ein dermaßen beeindruckendes Erlebnis,was sich uns da bot.
Wir hatten insgesamt 7 Kontake/Nachläufer,ein Fisch beim Drill verloren und einen konnten wir noch landen (175cm).
Die Waller gingen dem Blinker bis vor unsere Füße nach und saugten dann nach dem Blinker,so daß wir einmal sogar direkt von oben in den Trichter des ansaugenden Wallers blicken konnten.
Das war übrigens die Nacht,in der auch der Rekordfisch gefangen wurde,darüber wurde hier ja schon geschrieben.
Einen Fischer aus dieser Gruppe hatten wir noch bei uns mit im Boot,als wir mit der Spinne arbeiteten.Den setzten wir dann gegen 1 Uhr früh an deren Angelstelle wieder ab,fuhren mit dem Boot dann zwischen deren Montagen wieder raus,machten noch ein paar Würfe mit der Spinne,während die Gruppe ihre Ruten einholte.Und beim Einholen der allerletzten Ruten ging dann der Gigant drauf,kaum zu glauben.
Wie gesagt ein einmaligen Schauspiel,daß sich uns da bot!
Am anderen Tag probierten wir es nochmal mit der Spinne.
Da herrschte aber totenstille am Po.Die Waller hatten sich am Vorabend anscheinend die Wampe richtig vollgehauen.
Am Freitag,die Temperaturen waren mittlerweile Italienlike angestiegen, fuhren wir noch ein paar Stunden raus und fischten am Zusammenlauf eines Nebenarms mit dem Hauptstrom.Dort ließ ich zwei Schwimmermontagen raustreiben.Außer einem Wels,der direkt neben einem meiner Schwimmer an die Oberfläche kam,tat sich aber nichts mehr.
Dann folgte nur noch der übliche Stress mit ein/auf/umräumen,ins Auto räumen,etc,etc,Ihr kennt das alle ja selbst.

Habe die Ehre!!
Sigi
Willkommen Christian,


freut mich das du deine Spinne einweihen konntest, hat bestimmt Spass gemacht. Augenzwinkern Daumen hoch cool