Ja warum beissen sie den nicht ???

wolo2005
Hallo Gemeinde !!!
Wir waren letzte Woche für 5 Tage an einem Kanal in Italien - sicher schon zum xxxten mal.
Nur diesmal war alles anders als sonst - der Kanale ist eigentlich mit Wallis verseucht und daher sind gute Fänge Programm.
Schon vom ersten Tag an war alles komisch: man sah keine Waller ziehen, die Brassen wollten nicht und nicht überlistet werden und die sonst so agilen Carp's ließen sich auch nicht blicken ???
Die Witterungsverhältnisse waren eigentlich optimal - Tagsüber Sonnenschein, einmal für 3 Stunden Regen, sternenklare Nächte und in den Morgenstunden Nebel.
Wir konnten zu zweit in diesen 5 Tagen lediglich einen Waller mit 1,35 Meter überlisten - was für diesen Kanal nix is.
Könnt Ihr mal Eure Meinungen abgeben an was das gelegen haben könnte ???
Meine Vermutung: die Waller könnten schon auf Ihren " Nestern " sitzen und sich für die Laich vorbereiten.

Bin mal gespannt was hier alles kommt !!!

schöne Grüße aus dem Ösiland - wolo
Metallass
Willkommen wolo

Ich denke die Wassertemp wäre ein Faktor, der genauer unter die Lupe genommen werden muss.
Kennst du diese Daten? War sie am steigen oder am Fallen?
Aus welcher Richtung wehte der Wind?

Meine Erfahrung für alle Fischarten: Fallende Wassertemp oder Ostwind, oder sogar beides zusammen ---> Anderes Hobby nachgehen, da fange ich sehr sehr selten was.

Gruss Robert
Albinowaller
Willkommen

Ich vermute mal,daß ich solch einem Kanal die Wassertemperatur höher ist,als im Strom.
Vielleicht waren sie tatsächlich schon am Laichen.
Oder könnte es sein,daß zum Beispiel beim letzten Hochwasser,ein Großteil der Waller den Kanale verlassen haben und nicht wieder zurückkamen?

bis bald
stevewaller
Meine Frau sagt immer oder ab und zu wenn ich "geschneidert"
nachhause komme: Die Fishe sitzen am Stammtisch beim Kartenspielen und lachen euch aus!
Wir seien ja doch nur Fischer und keine Fänger!!!!! Kopf gegend Wand
Prost

L.G. Stefan
Passionsfischer
Zitat:
Original von stevewaller
Meine Frau sagt immer oder ab und zu wenn ich "geschneidert"
nachhause komme: Die Fishe sitzen am Stammtisch beim Kartenspielen und lachen euch aus!
Wir seien ja doch nur Fischer und keine Fänger!!!!! Kopf gegend Wand
Prost

L.G. Stefan


*gg*

@ wolo

Verstehe ich auch nicht waren 2 tage fischen ...
Schönstes wetter ,super abgespannt ...oberflächen gefischt mit 6 ruten...keine einzige Aktion....:-(
Ganze sch bis bald ön keine Ahnung . deprimierend ...

Geht anscheinend net immer ;-(
dermitdemwallertanzt
War auch gerade 3 Nächte an einem deutschen Fluss, bei besten Bedingungen, guten Plätzen, Top Wetter, Top Köder..... und null Aktion.

Hab alles gegeben aber keine Ahnung warum nix ging.
Vielleicht war es doch ein zu krasser Temp. Wechsel.
Mikesh82
Waren auch mit 3 Mann von Freitag bis Sonntag an einem 'Rhein Altarm unterwegs.

Haben im flachen mit Stockmontage gefischt wo Brassen und Karpfen ständig unterwegs waren,abgespannt, an den angrenzenden Kanten zum tieferen hin mit Boje und in tieferem Bereich mit U-Pose mit verschiedenen Ködern. Absolut null Aktion gehabt keine Ahnung

Konnten auch überall und an anderen Plätzen,die wir ausgekundschaftet haben, wenig Weißfisch Aktivität beobachten.
Sonntag musste einer von uns dann weg. Haben uns dann beratschlagt und sind Sonntag noch zum Neckar (unserem Hausgewässer) gefahren. An einer unserer Top Stellen. Da ging wenigstens beim Köfifang einiges.Und gestern war auch richtig Leben an der Wasseroberfläche.
Doch bis Heute hatten wir auch dort null Aktion nachdenklich

Keine Ahnung woran es gelegen haben kann. Die Bedingungen waren eigentlich perfekt und wir haben auch alles mögliche probiert. Doch die Wallis mögen uns iwie dieses Jahr noch net unglücklich .

Weiß auch net woran es liegt. Bisher habe ich schon 15 Nächte dieses Jahr hinter mir und noch keinen Fisch zum Landgang übereden können.
Aber es hilft alles nichts. Man muss einfach dran bleiben,sich immer wieder neu motivieren und irgendwann klappts auch wieder.
Rico
immer wieder schoen zu lesen "es waren top bedingungen" Augenzwinkern die waller entscheiden wann top bedingungen sind und nicht wir Idee
Mikesh82
Echt jetzt Rico?

Also das hät ich nicht gedacht und wär niemals drauf gekommen!

Aber Spaß bei Seite. Naürlich entscheidet der Waller, ob er unseren Köder nimmt oder auch nicht.
Es is aber auch so,dass es bestimmte Verhältnisse gibt,die die Chancen auf einen Wels deutlich erhöhen. Ich persönlich geh bei jedem Wetter ans Wasser wenn Zeit da ist.
thorsten40
Hi
Immer mit der Ruhe. Ist schon so wie Rico sagt,war am We auch drausen,
Super Wetter ,viel Weißfisch an der Oberfläche aber nix.So ist es halt im Leben .Was ich lustig fand ( auf der anderen Seite find ich es zum :kotzboshaft
kaum ist es mal einen oder zwei Tage warm kommt der erste möchte
gern Klopfer und haut ne halbe Std. lang auf der selben Stelle Schaum
kronen aufs Wasser Kopf gegend Wand . So läuft das nicht,gut ding will weile haben.Gedult und ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg.Der beste Platz
bringt nix wenn die Waller nicht wollen
thorsten40
So viel zum Thema,wie der kotz Smilie zu Stande kommt keine Ahnung
spitzi
kotz so gehts
:kotz >>So ned
kotz: >so a ned
thorsten40
Danke spitzi .Das kommt davon wenn der Finger schneller
ist als das HIRN .Oder so keine Ahnung
Passionsfischer
Zitat:
Original von thorsten40
Danke spitzi .Das kommt davon wenn der Finger schneller
ist als das HIRN .Oder so keine Ahnung


*gg* Prost
Waller-Zocker
Mir gehts genau so, sie wollen einfach nicht.
Egal was ich mache es ist immer ne nullrunde!
Zocky
Willkommen Jungs,

Ab heute beginnen die Welse wieder zu beißen! großes Grinsen

Ich geh' heute draußen. Augenzwinkern
Passionsfischer
Zitat:
Original von Zocky
Willkommen Jungs,

Ab heute beginnen die Welse wieder zu beißen! großes Grinsen

Ich geh' heute draußen. Augenzwinkern



haha* Applaus

Wir warten auf die Fotos Zocky ;-P Prost
Zocky
Augenzwinkern werde ich 100% Fotos machen und auch posten: Fotos mit mir, mit die Montagen... oder vom Landschaft... Prost
Passionsfischer
jo dann passt`s rofl

vl. hat da Gott Petri sei Aug auf dich gerichtet...
mir zeigt er bis jetzt noch sein Hintern lol
Alex M.
Zitat:
Original von Zocky
Willkommen Jungs,

Ab heute beginnen die Welse wieder zu beißen! großes Grinsen

Ich geh' heute draußen. Augenzwinkern



Daumen hoch ich geh jetzt auch.