Shimano PA Spin Power

Silosilurus
Willkommen zusammen,

kennt evtl. jemand von euch diese Rolle?

Shimano PA Spin Power / GUGGE HIER
Die gibt es glaub ich in div. Größen und mit einer Bremskraft von 19 kg!!

wäre schon ne interessante Rolle find ich!


LG,

Carlo
Jan G.
Willkommen
das ist ne Brandungsrolle bzw. auch für´s Karpfenfischen geeignet, aber meiner Meinung nach nicht zum Wallerfischen. Augenzwinkern
Silosilurus
Willkommen , und Danke für die Antwort! Aber........... ich dachte wenn ein Getriebe und auch sonst die ganze Rolle von Werk aus auf 19KG Bremsleistung ausgelegt ist sollte sie auch hart im nehmen sein oder irre ich?


Greetings
NinoP
Getriebe vielleicht, aber die Achse nicht...

Durch den hohen Spulenhub der bei Karpfen/Brandungsrollen da ist, wirken die Kräfte viel stärker auf die Achse
Bolle_Chriz
Hallo,en Kumpel von mir fischt ne Lc ohne Probleme und hat damit schon etliche bollen gefangen,die big pit wird ja auch zum wallerangeln hergenommen um mal auf den spulehub zu kommen ...dennoch würde ich auf ``Dauer`` zu einer bewährten Rolle greifen wie penn 950ssm oder finnor ofs75-95...(gibt noch etliche andere gute Rollen auf dem Markt)was aber nicht heissen soll das die besagte Rolle keinen waller aushalten würde, es geht nur um die Dauerbelastung die beim welsangeln nunmal herrscht und da würde Ich keine Kompromisse eingehen !Lieber einmal gescheit kaufen!

greeetz Chriz