Kai
Kühlschrank Gutenbergstr. 23-25. 12 Stück 2€
Heimo
Hi
Mit einer Mistgabel gehts auch
Frisch gemähter Rasen, wässern, eine Gabel tief in die Erde stecken, mit einem Stock gegen den Stiel schlagen, wirkt wie eine Stimmgabel, und treibt die Würmer ebenfalls an die Oberfläche.
Einen Wurm aus dem Loch ziehn funzt ohne Verletzungen für ihn selten, besser ist es ihn sanft auf den Boden drücken, nach kurzer Zeit gibt er nach und kommt raus.
wallergigant
Hi,
ich fange meine Würmer immer so:
Mistgabel oder Spaten in die Wiese stecken bis nur noch der der Steil raus guckt!
Jetzt am oberen Ende des Stiels ziehen so das er auf Spannung kommt und dann loslassen.
So wibriert der Boden. Das ganze ein paar mal wiederholen und die Würmer kommen wegen der Vibration aus dem Boden.
Tageszeit ist dabei völlig egal.
Dann den Spaten immer an einer anderen Stelle einstechen und isch so vorarbeiten!
Klappt 1000%ig!
Grüsse Stefan
Peter61
Bei dem Rasen ist der Boden zu fest. Besser ist lockere Ackerboden. Dort lassen sich die Würmer besser raus ziehen.
Langsam aber mit druck ziehen und etwas den Wurm halten. Man merkt wenn er nachgibt.
Ein Trick hilft auch. Druck weg nehmen und den Wurm etwas ins Loch verkriechen lassen während man ihn fest hält. Dabei verliert er seinen halt und man kann ihn gleich danach leicht raus ziehen.
Axel93
Das mit dem Spaten und der Mistgabel muss ich auch mal ausprobieren(hab ich noch nie gehört), wenn das unter Tags klappt wärs optimal!
Bis jetzt wenns nicht geregnet hat hab ich immer den Garten bewässert und bin in der nacht barfuß mit schwacher taschenlampe rausgegangen!
Auf die Würmer mit der bloßen Hand einen gewissen Zug ausüben bis sie langsam nachgeben hat bis jetzt immer gut funktioniert!
som23
Zitat: |
Original von Axel93
!
Auf die Würmer mit der bloßen Hand einen gewissen Zug ausüben bis sie langsam nachgeben hat bis jetzt immer gut funktioniert! |
|
Ich benütze dabei Stoffhandschuh