Nosta un Xandl haben vollkommen Recht!
Ich kann dir/euch mal meinen Werdegang erzählen. Vor Jahren als ich noch kein eigenes Boot hatte, buchte ich mich im Austrian Fishing Camp im Delta ein. Dann, weil ich auch mal am Mittellauf fischen wollte beim Heli in Borgoforte (manche von euch werden ihn noch kennen). Im Austrian Fishing Camp war die Stimmung unter den Gästen immer 1 A! Ich sag nur Hulihu Fishing Crew! Der Heli in Borgoforte war auch ein wirklich netter Kerl. Hier hatte man aber weniger Kontakt zu den Gästen und es war nicht so persönlich wie im Delta. Er selber stand aber immer mit Rat und Tat zur Seite!
Über Stefan Seuss kamen wir (Katrin und ich) dann zum Welscamp am Po von Bernhard Heiner. Mit ihm und seiner Frau Ute verstanden wir uns auf Anhieb sehr gut. Das Camp ist schön und die Boote sind top! Ich kann sagen, es wurde eine richtige Urlaubsfreundschaft daraus. Oft denke ich an die super Abende mit Bernhard und Ute zurück!
Dann kam das Wallerforum Event bei LaMotta und auch hier war ich begeistert! Es entstand sofort eine Freundschaft zu den Angestellten des Camps, die durch die Bank coole Typen waren!
Ein Jahr später waren wir dann mit dem Wallerforum bei Roland Ebner im Campo del Siluro zu Gast! Und was soll ich sagen, auch er und seine Familie sind suuuuper nett! Ich hab noch keinen Campbesitzer gesehen, der jeden, aber wirklich jeden Abend an unserem Angelplatz vorbei kam und fragte ob alles O.K. ist!
Um mir auch noch ein Bild von einem sehr bekannten Camp zu machen, buchte ich mich auch dann auch noch bei Harry (Casasiluro) ein! Auch hier erwartete mich ein sehr schönes Camp mit einem Besitzer den ich mittlerweile sehr schätze! Seine ruhige und sehr freundliche Art gefiel mir auf Anhieb! Ich freue mich jetzt schon auf das Wallerforum Event 2013 bei ihm!
Dann kam der Moment, da ich ein eigenes Boot kaufte und in einer Halle bei Borgoforte dauerhaft unterstellte. Ab diesem Moment war klar, dass ich auch in der Nähe des Bootes mein Stammcamp suchte, und da ich immer eine Unterkunft buche, und die Leute dort auch sehr nett sind, war klar, dass mein Stammcamp seither LaMotta ist!
Markus Eules Wallerwelt, kenne ich natürlich durch die Freundschaft zu ihm in und auswendig und verbringe dort am Tag auch viel Zeit! Die Arbeit die er und Jan leisten ist auch wirklich erste Sahne!
So, jetzt ist die lange Geschichte geschrieben und ich hoffe du weißt, was ich damit sagen will!
Wie Nosta schon kurz und Xandl etwas länger vom Sinn her, ähnlich geschrieben haben. All diese Camps sind auf ihre Art gut, es liegt meist nur an dem Zwischenmenschlichen oder wie bei mir an den Umständen wo du hängen bleibst! Die Hardware ist bei allen in Ordnung!
Man kommt einfach nicht drumherum in einigen Camps zu buchen um für sich selbst zu entscheiden wo man hingehört!
Für mich persönlich sind diese 2 Kriterien die wichtigsten:
1. Delta oder Mittellauf?
2. Komm ich mit den Leuten klar?