Wie pimpt ihr eure Köder

fabian1988
Willkommen
da in ösi und Deutscher der lebende Köderfisch verboten ist wollte ich mal fragen wie ihr eure Köder pimpt bzw. womit ihr fischt!!!! Klar gibt es Kalamari und den guten alten Tauwurm!!!
Das kenne ich schon!!! Angelt jemand mit ausgefallenen Sachen oder kombiniert ihr manche Sachen?? Auch mit Erfolg??
zB.: toter Köfi mit Tauwurm oder ähnlichem??

Bin auf eure Antworten gespannt!!!
bis bald
Hörny26
Interessant Prost Da bin ich ja auch mal gespannt ....
erwin1
mit forellenfutter.. da ham sie dann power ohne ende....
WallerJägerS
kleingeschnitte Fischstücke um den toten Köfi streuen... gibt ne gute Duftwolke großes Grinsen

Oder aber auch einfach mit einfachem Grundfutter anfüttern, um Weißfische anzulocken, welcher wiederum die Neugier der Waller wecken sollen.
obelix77
Ich mach bei die u-pose ein kleines stück schwamm getränkt mit fischöl...
großes Grinsen
Triefe
Ich hab mir von Top Secret das Aminospray bzw Wallerkiller gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Soll aber gut sein, hab ich zumindest gehört. Obwohl ich normal von Top Secret nicht viel halte.
biggest89
Willkommen
habe auch schon mit Top Secret Aminospray probiert. Gabs aber auch Schneidertage... Gebe jetz immer bisl Grundfutter in die Nähe vom Köfi....
Cyber_Stör
bc dip stinkt richtig gut oder der wallerkiller von top secret! und grade der stinkt wie hölle! tauwurm mit köfi das sog. medusa rig is auch immer richtig gut!
ötzi
Willkommen

Wenn gar nichts geht hänge ich nen ordentlichen Batzen Leber kombiniert mit Tauwurm am Medusa-Rig ran und konnte so schon den ein oder anderen Wels zum Landgang überreden
fabian1988
das hört sich ja schon mal gut an!!!
Wie füttert ihr mit Grundfutter an?? Mit einer Futterspirale oder PVA Sack??

Sonst keine Ideen??

ps: Wie sieht euer Medusa Rig aus?? Habt ihr Fotos??

Danke
WallerJägerS
Einfach mitn Boot drüber fahren und ein paar Knödel reinwerfen.
Und wennst kein Boot hast, einfach ein paar mal mitn Futterkorb die Stelle anwerfen, kurzen Anhieb setzen, damit das Futter rausfällt, und wieder einkurbeln
Heimo
Zitat:
Original von obelix77
Ich mach bei die u-pose ein kleines stück schwamm getränkt mit fischöl...
großes Grinsen


Ich nehm an Stelle der U-Pose, Flaschenstopel, die kann man auch in Fischöl tränken, hält bedeutend länger als ein Schwamm, konnte aber kein gesteigertes Beißverhalten feststellen.

Jetzt mach ichs nur mehr damit ein Walli nicht an Alkoholvegiftung stirbt rofl rofl

1-2x tränke ich sie mit dem Öl, um den Weingestank weg zu bekommen.
Hörny26
Was du dir in französischem Gewässer sparen kannst rofl rofl rofl rofl
Altoids
Moin!

Ich hab mir ein leeres Glas mit Schraubdeckel (von Gurken oder ähnlichem) zur Hälfte mit Sonnenblumeöl gefüllt und da dann zerschnittene Tauwürmer rein getan. Die Tauwürmer zersetzen sich relativ schnell und die „Soße“ die dann übrig bleibt riecht doch recht streng…Da kann man dann sein angeködertes Wurmbündel reintunken - oder eben den Korken oder den Schwamm.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Altoids
nosta
Hallo,

ich nehme dafür folgendes material von browning:

Poro-Scent-Plast, einem microporösen Material, das Lockstoffe aufsaugen kann.

Wunderbare Sache!

Nosta
Hanjun
Willkommen Obelix ich habe einen durchsichtigen Kugelschreiber 4 Stck - 1 € habe die Mine raus gemacht die Hülle habe ich auf das Vorfach gezogen ca 20 cm vor dem Hacken einen kleinen Stopper und eine Plastikkugel da nach das Röhrchen. Das Röhrchen habe ich mit Watte richtig fest voll gestopft. Das ganze habe ich dann mit Lockmittel gefüllt und auf geworfen. Bitte nur Watte verwenden die auch die Mutter verwendet um sein Gesicht ab zuschmincken. Keine Autopoliturwatte verwenden . Wenn Du richtig gut und fest gestopft hast ist jenach Strömung zwischen 30 Min - 2 Std. auf gebraucht. Dort wo ich fische ist starke Strömung, und es liegt am Grund nach ca. 30 min ist es leer, aber die Lockwirkung ist sehr weit getragen in der Zeit und führt die Fische her. Ich hoffe Du kannst verstehen wie ich das meine mit dem Kugelschreiber. Es hat auch noch den Vorteil das das Vorfach nicht beschädigt wird. Gruß Hans bis bald Deutscher