Sinnvolle Verwertung der gefangenen Fische

Roland Jung
Habe ich in einem anderen Forum geklaut !

Muß man lesen !!


Die Verbandsbratpfanne

Geniessen Sie Fischmahlzeiten aus einer vollkommen neuen Dimension!
Sie alle haben es sicher schon erlebt! Nach stundenlangem, erfolglosen Ansitz mit dem Tauwurm leiht Ihnen ein freundlicher Angelkollege einen Spezialköder. Sie selbst wären nie auf den Gedanken gekommen, sich einen solchen in einem Fachgeschäft zu kaufen!! Schon nach kurzer Zeit wird die quälende innere Ruhe vom lautlosen Abziehen der Angelleine unterbrochen. Beim Anschlag geht zwar die hochwertige 14-jährige Telerute zu Bruch, doch dank des Einsatzes modernster Schnurtechnologie aus den Achtzigern kann der Fisch von Hand - der 0.45er sei Dank!- schnellstmöglich ans Ufer dirigiert werden. Einer wunderschöner 30-pfündiger Karpfen wird mit einem in der Umgebung befindlichen Wurzelgeflecht oder einem ähnlich geeigneten Gegenstand und der fachmännischen Hilfe eines Gleichgesinnten schnell in ein lebloses Stück Mahlzeit umgewandelt.
Bislang ging mit dem Töten des Schuppenwilds ein erholsamer Angeltag immer schnell zu Ende, denn von diesem Zeitpunkt an bewegten sich die Gedanken des Erbeuters nur noch darüber, wie der Fisch verwertet - einfach gesagt - geteilt werden sollte und wer ausser der Familie sich noch ein edles Stück verdient hätte. Die Nachbarin mit dem Porsche vielleicht, der katholische Gemeindepriester oder sollte man die verbliebenen 21 Portionen einfach nur wieder einfrieren? Ab sofort können Sie den Fisch im Ganzen belassen!
Denn jetzt gibt es ja die Verbands-Bratpfanne. Erfunden von unserem Kunden Frank. Verband. Sie ist gross genug, um einen heimischen Fisch jeglicher Grösse aufzunehmen. Die Dimension und die besondere Beschichtung gestatten das schonende Garen von ganzen Fischen bis zu 80 Pfund Gewicht bis auf die Mittelgräte hinunter. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit Öl, Butter oder anderen Energieträgern anheizen. Das Geschmacksresultat ist absolut einzigartig. Am Pfannenboden befinden sich z.B. spezielle Tranablaufrillen. Dieser Körperbestandteil edler Großfische kann deshalb aufgefangen und später als Höhepunkt beim Anrichten über das Fischstück am Teller gegossen und serviert werden. Die Verbands-Bratpfanne passt auf jeden handelsüblichen Herd. Beheizt wird sie über alle 4 Hitzeplatten desselben.
Wir haben die Pfanne einigen Spanien-und Italienreisenden zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Die Zustimmung war wirklich riesig. Testurteil: Dank der Verbands-Bratpfanne konnte der Genuß von Großkarpfen und Großwels noch deutlich gesteigert werden. Die Prozedur für das umständliche und zeitraubende Zurücksetzen von Großfischen kann ab sofort unterbleiben. Warum wurde die Pfanne nicht schon früher erfunden und auf den Markt gebracht? Machen Sie Ihren nächsten Urlaub zu einem unvergesslichen, eben einem kulinarischen Erlebnis! Dabei ist es jetzt so einfach. Wirklich jeder Angler wird sich dank der Verbands-Bratpfanne vom Hobbykoch zum anerkannten Küchenchef mausern. Selbst Chefköche anerkannter Restaurants pflichten uns bereits bei. Noch nie war die Zubereitung heimischer Großfische so einfach! Die aufwendige Anrichte zahlreicher kleiner Karpfen, Zander, Hechte und Welse kann ab sofort unterbleiben. Zeit ist Geld! Nach Meinung führender Gasthäuser wird sich durch den Gebrauch dieser Pfanne auch der Preis auf der Speisekarte nach unten bewegen lassen. Zum Handling: Es genügt einmaliges Wenden (nach etwa 90 Minuten empfohlen) um dann nach etwa einer weiteren Stunde ein Gericht par Excellence zu kreieren. Machen Sie sich zum Mittelpunkt eines jeden Gartenfestes bzw. einer jeden Hausparty. Schon beim Aufstellen der Pfanne drehen sich sämtliche Gedanken der Gäste nur noch um eine Thema! Vorbei ist die Zeit sinnloser Debatten der Gäste über Politik, wer mit wem und sonstiger Gerüchte!
Wir von House-of-Brunner können die Verbands-Bratpfanne nur wärmstens empfehlen, denn fischereigesetzliche Aspekte können fortan in optimaler Weise befolgt und verkocht werden.
Vorbestellung für den nächsten 1. April werden bereits entgegen genommen. Für weitere Rückfragen steht ihnen Sigi gerne zu verfügung.
Sigi
großes Grinsen Roland,

wo hast du denn das wieder hergezaubert. oh man rofl rofl