Hornmich72

auch ich möchte mich wieder zurück melden.
Die Woche Frankreich muss man erst mal verdauen. War wirklich nix für Weicheier oder Schönwetterangler. Viel Wind, Sturm und eisige Kälte machte sich auch bei der Fresslaune unserer Freunde bemerkbar.
Solch ein kaltes Wetter im März habe ich selbst in Deutschland noch nicht erlebt. Über kalte Getränke musste man sich keine Sorgen machen. Die Wassertemperatur betrug gerade mal knapp 8 Grad.
Obwohl wir wirkich alles mögliche probiert hatten, konnten wir nur einen Nachwuchswaller mit geschätzt 120 cm fangen. Ein zweites Team, welches sich ebenfalls den harten Bedingungen stellte, konnte keinen Fisch fangen. Vermutlich waren unsere Freunde der Nacht einfach nicht aktiv.
Trotz allem hatten wir nie Stress im Team und wir haben das beste aus der Woche gemacht.
Etwas frustriert traten wir Freitag die Heimreise an. Wir waren uns jedoch sofort einig, dass wir sicherlich nicht das letzte Mal an diesem wirklich herrlichen Fleck im Süden Frankreichs waren.
Positives gibt es aber auch zu berichten. Die Jungfernfahrt meiner "Black Pearl", welche erst hier stattgefunden hat, verlief problemlos. Das Teil geht ab wies Lottchen. Echt geil geworden der Kutter. Sobald ich den Kahn wieder einigermaßen sauber hab, werde ich auch endlich mal Bilder einstellen.
TL Michael