verrückte Idee?

Just4Fun
Hi,

mir kam auf der täglichen Heimfahrt mit dem Zug heute eine etwas abgefahrene Idee. Es gibt ja nunmal Gewässer an denen der lebende Köfi nicht geht legal oder illegal aus welchen Gründen auch immer.
Denkt ihr es würde in stehenden Gewässern funktionieren eine Art Konochenmontage zu fischen die an einem Ende einen Antrieb hat? Das würde sich dann permanent im Kreis bewegen...
Bei einem Biss müsste man es natürlich mit Fernbedienung wieder abschalten damit sich nichts im Propellerantrieb verheddert oder der Fisch verletzt wird.
Ein günstiger Antrieb aus dem Modellbootsbau schwebt mit da vor.
Denkt ihr das wäre einen Versuch Wert oder ist es eine Schnapsidee drink

Grüße
Jf4
Rico
Nichts ist verrückt solange es dich zum Fisch bringt oder dir mehr Fisch bringt als anderen , jedoch erkennen Welse ob es sich um einen Mechanischen Antrieb handelt und sie werden einen grossen Bogen um deinen Knochen machen , aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen boshaft
Just4Fun
Hi,

ja der Gedanke kam mir auch, das sie die elektrischen Felder erkennen. Es gab auch mal Posen in der eine chemische Reaktion ablief und der Fisch/Köder dadurch auf und ab gehüpft ist. Sowas könnte evtl. eher funktionieren keine Ahnung .
Naja morgen geht es vermutlich erstmal an den Rhein da flattert es zum Glück von alleine rofl .

Grüße
J4F
dr.looove
ich find ganz geil das wir uns scheinbar alle die gleichen Gedanken machen.
meine idee war ein antrieb im rollenbereich der über die schnur dem köfi leben(Bewegung) einhaucht.
Robert0509
Beim angeln kann man manchmal gar nicht verrückt genug sein