Defekte Neuware, ist das normal?

Zocky
Hallo zusammen,
in letzter Zeit stoße ich immer mehr an "defekte" neue Artikel und kann sagen, bin ziemlich enttäuscht, ist ärgerlich so oft Ware zum Umtausch zurück zu schicken, zu telefonieren, auf Abholdienst zu warten…

Folgende Artikel sind es bei mir gewesen oder werden umgetauscht:

Fin Nor 85 – beim leichtes ankurbeln hängt in eine Position, immer wieder und wieder an die gleiche Stelle…

Atlantis 7000 – beim leichtes ankurbeln hängt in 3 Positionen, mit 9 cm Rapala Wobbler dreht sich schon sehr schwer…

Slammer 560 LiveLiner - Diese Klopfrolle hat von Anfang an leichte Geräusche gemacht, jetzt, nach keine 5x Einsatz, rutscht ein Zahn beim Kurbeln...

WFT NC 2,1 m - gesplitertes Metall-Ring

Spro Red Arc 10400 – habe Schnur draufgespult, danach sehe ich dass die Kurbel einen Riss hat (zu hohe Biege-Spannungen in dem Material?)…

Hier auch bilder:






Wie ihr sieht, es passiert nicht nur bei einem Hersteller, und wollte euch fragen ob Ihr auch so etwas zurzeit durchmacht. An was kann das liegen?

Und wenn man denkt, man kann auch nichts merken und dann plötzlich in Drill geht es kaputt, und vielleicht der Fisch des lebens geht verloren oh man
Christian83
Das ist halt der Nachteil an den Onlineshops, im Laden kann mann immer alles gleich kontrollieren und wenn was ist hat man wen persönlich zum klären boshaft
ssnake14
Ich muss auf Holz Klopfen , hatte noch nie Probleme großes Grinsen
Triefe
An dem dass alles billig sein soll und die Hersteller grosse Gewinnspannen haben wollen.
M_Marc
@Zocky

ich kann Deine Feststellung bestätigen - sehr, sehr viel, nennen wir es
mal B Ware auf dem Markt was von den einschlägig bekannten Händlern
verkauft wird.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wenn Du bei einem Händler XY
2 Teile bestellst ist mindestens eins fehlerhaft - tauscht Du um bekommst
Du sicher einen Klump den schon einer zurückgeschickt hat, auch fehlerhaft.
Habe gerade jetzt Ruten aus England bekommen oh man von oben bis unten
zerkratzt und vermackt- macht keinen Spass mehr.

Gruss
Zocky
Zitat:
Original von M_Marc
@Zocky

ich kann Deine Feststellung bestätigen - sehr, sehr viel, nennen wir es
mal B Ware auf dem Markt was von den einschlägig bekannten Händlern
verkauft wird.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wenn Du bei einem Händler XY
2 Teile bestellst ist mindestens eins fehlerhaft - tauscht Du um bekommst
Du sicher einen Klump den schon einer zurückgeschickt hat, auch fehlerhaft.
Habe gerade jetzt Ruten aus England bekommen oh man von oben bis unten
zerkratzt und vermackt- macht keinen Spass mehr.

Gruss


nachdenklich ...

Die Artikel habe ich beim Askari, Angel Domäne und bei 2 Werbepartner hier gekauft, glaube nicht dass diese Händler mit "B"-Ware handeln ... eher dass die Hersteller in der Produktion kosten sparen möchten und über gute Qualität machen sie sich keine Gedanken mehr.

Zitat:
Original von Christian83
Das ist halt der Nachteil an den Onlineshops, im Laden kann mann immer alles gleich kontrollieren und wenn was ist hat man wen persönlich zum klären


Das stimmt, aber mein Händler vor Ort konnte mir nur die Spro Red Arc anbieten und dass mit 45% teuerer als im Online-Shop. Die WFT musste er erst bestellen, circa 4 Wochen Wartezeit oh man