Echte Alternative zur FinNor oder der SSM

Laker
Willkommen Tom

Malaysia!
Die Fabrik steht direkt neben der Xzoga Schmiede.

Bemerkung am Rande.
Bin überzeugt dass viel absolute Toprollen und -ruten aus China kommen.
Obwohl die Bemerkung China Schrott zutreffend sein kann. großes Grinsen
tomcat
Willkommen

schade , wenn auch sehr gute Rollen von Shimano in Malaysia gebaut werden , kommt doch die Spitzenqualität aus Japan . Schaun wir mal , was die Teile kosten werden .

es heisst doch immer , die Xzogas kommen aus Japan ? Augenzwinkern
Michael St.
Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Silosilurus

Ich tendiere aber aktuell echt zu einem der beiden Saragossa Modelle. Entweder die alte 18000er die bestimmt bald zu super Preisen zu bekommen sein wird


So schauts aus. In Österreich gibts die 18000er schon in manchen shops für 160 euro. (Hab nur paar km nach austria deswegen weis ich es)


Hallo Andi B.

Wo bitte in Österreich bekomme ich denn die Saragosa um 160€???

Mfg Michi
Andi B.
Kein WP. Sorry.
Michael St.
Dann send mir doch bitte eine PN!!!
Dirk2701N
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Das liegt ja wohl an den Händlern und nicht am Hersteller. oh man
Muskie
Ich fische 4 Jahren die 18er Gossa. Und warte seit 2 Wochen auf die 25er. Hatten noch NIE Probleme damit......und ich hatte sie tatsächlich im extrem Einsatz.

Wo was produziert wird ist mir Schnurzegal, so lange es hält was es verspricht. Siehe Xzoga, Shimano Saragossa.......

LG Daumen hoch
Laker
......so jetzt zünd ich kurz eine an und dann hängt einer am Gummifisch! Augenzwinkern

Mann ist das schon 4 Jahre her mit deiner ersten Sara?

Gruss Chris
Muskie
Das war nicht die Sara....das war den Robsn seine Twin..... rofl

Aber ja die erste Sara hab ich jetzt fast 4 Jahre, die 3 großen seit 3 Jahren Prost
Laker
Willkommen Alex

wieso zum Teufel weisst das noch?
Hab eben nachgeschaut. War tatsächlich Roberts alte Twin! Applaus

bis bald
tomcat
Zitat:
Original von Muskie
Wo was produziert wird ist mir Schnurzegal, so lange es hält was es verspricht. Siehe Xzoga, Shimano Saragossa.......
LG Daumen hoch


sehe ich etwas anders . Ich habe sehr gute Shimano Rollen , die in Malaysia hergestellt wurden , z.B. Tyrnos , LC , usw. . Ich habe aber auch welche aus Japan , z.B. TwinPower FA , Stella FA und da ist noch ein Tick mehr Präzision im Spiel , was sich aber auch im Preis wiederspiegelt . Halten und Verarbeitung sind nicht immer eins .

Die Xzogas kamen durch Zufall ins Spiel , als erwähnt wurde , daß das Werk neben dem Shimano - Werk in Malaysia steht . Dachte die kämen aus Japan , wie sie beworben wurden . Produkte aus Malaysia sind halt günstiger .

Gib mal laut , wenn du die 25000er Saragosa bekommst , u.a. wg. der Schnurfassung . Die sollte dann ja geschätzt ungefähr in Höhe einer Fin Nor OF95 liegen
Muskie
@Chris, jetzt wirst du lachen, aber ich weiß das nur mehr aus dem Grund, weil ich bis heute nimmer weis, warum ich überhaupt den Robert seine Rute mit hatte.....aber ich vermute, ich habe meine damals in der Autotür eingezwickt....aber sicher bin ich mir nicht...

@Tom
naja, das ist wie so oft in allen Branchen. Die Firma heißt xzoga japan, die Ruten werden auch dort aufgebaut, aber anscheinend werden die blanks in Malaysia gedreht. Was aber auch nichts an der absoluten Hochleistung der Blanks ändert.

Wegen der Rollen geb ich dir Recht, aber das spielt bei mir eine Rolle wenn ich Präzision brauche, bei den Wallerrollen ist mir das nicht so wichtig (stationär), hauptsache sie läuft rund und hält. Und dabei kann ich über die Saragossas kein einziges schlechtes Wort lassen, wo auch immer die produziert wurden.....

Ja klar geb ich Bescheid, wenn sie da sind, wobei ich nicht glaub das sie an die Fin bei der Schnurfassung rankommt, aber wenn sie bei der SSm mithält bin ich top zufrieden..

LG Alex
Silosilurus
Willkommen zusammen.

Ich bin echt stark überrascht das es scheinbar doch so diverse Meinungen gibt.

Habe gerade gesehen das die Spheros in 2014 auch als 180000er PowerGear Modell erscheint. Wäre auch bestimmt eine gute Alternative zumal jetzt es beide Modelle zum vor ab anfassen in deutschen Läden geben wird! Ich warte jetzt jedenfalls bis ich sie befummeln kann rauchen


LG, Silo
stichling
Hi


wo hast du Info zu der Spheros her ?


Gruss
Mario Lange
Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von Angelliebhaber
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von wolfgangart
Willkommen friends,

Für ein BC Logo 30 Euronen mehr als das Original ist aber schon stolz, oder?



Solong Wolfgang


Wenn se nix an der Wicklung (größtes Manko bei vielen Fins) geändert haben ist das echt oh man Kopf gegend Wand kotz

Kann mich punkto Wicklung eigentlich nicht beschweren!
Hab fast 500m 0,45er Daiwa Tournament drauf und ist tip top gewickelt

Ne Fin 105 oder 115 wär aber was geiles und würd ich sofort kaufen, denn wär fürs Meer perfekt boshaft

Ansonsten seh ich aktuell am Mark wenig bzw eigentlich fast gar keine Rollen die wirklich halten

Alles nur noch Leichtbauklump

Stella, Saragosa, Penn V,........

Würd mal grob sagen dass es ausser der Fin und ner Saltiga gar nichts am Markt gibt das hällt

Und bei den Multis schauts nicht viel besser aus

Penn II und dann wars das auch schon


Junge, wie kommst du drauf so einen schmarn zu schreiben?
Hattest du die genannten Rollen schonmal in der hand?

Da gibts noch zu genüge mehr die halten, Baitrunner, Thyrnos , Spheros um nur ein paar zu nennen.

Sprich mal mit Leuten die tag täglich am Meer auf große Fische angeln!

Die erste 20000er Stelle von nem Bekannten war nach ner Woche hinüber



Gleiches kann ich dir aber auch von Daiwa, Penn, etc. berichten! Unter "Leichtbauklump" verstehe ich auch etwas anderes als die Stella, Saragosa, etc. Anscheinend hast weder eine in der Hand gehabt noch gefischt. Sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
Silosilurus
@stichling. Die info ist aus dem 2014er Shimano Katalog.

Ich finde dass das PG Modell der Spheros sogar recht gut aussieht. Mal sehen was sie dann real fur einen Eindruck macht.


LG.Silo
tomcat
Zitat:
Original von Silosilurus

Habe gerade gesehen das die Spheros in 2014 auch als 180000er PowerGear Modell erscheint. Wäre auch bestimmt eine gute Alternative zumal jetzt es beide Modelle zum vor ab anfassen in deutschen Läden geben wird! Ich warte jetzt jedenfalls bis ich sie befummeln kann rauchen


LG, Silo


also ich finde im 2014er Katalog nur die 8000 PG und die gibts schon länger . Ansonsten nur die gewohnten FB-Modelle . Für den US-Markt habe ich früher mal irgendwo ne 18000 PG gesehen ... nachdenklich
Moritz
So, die 2014er Shimano- Modelle hängen bereits in den Läden- hatte heute das Vergnügen unter anderem die neue 20k- Gosa mal anzuschauen Augenzwinkern
Macht so einen feinen Eindruck,läuft äußerst angenehm und wirkt wirklich 'wertig'.
Optisch wohl eine Geschmackssache, mir gefällt der große Body im Vergleich zur Spule bei der 20k nicht wirklich, ob da die Relation bei der 25k schöner ist- hoffentlich- wobei sie allgemein sehr 'groß' ist hab ich das Gefühl Augenzwinkern
tomcat
Willkommen Moritz ,

wo lag die 20000 preislich ?

Prost
Moritz
Morgen Tom,

round about 249 € Augenzwinkern