Andreas Seib
Hi
meine Mutter hat im Garten einen Pool voll mit Regenwasser
ca. 52 Tausend Liter Wasser drin ( Länge ca.9m Breite ca.4m Tiefe ca 1,50m) und nutzt diesen nicht mehr.
Jetzt meine frage an euch meint ihr ich kann den als Köderfischbecken nehmen? Was für eine Pumpe würde ich benötigen so das sich die Köderfische halten. Dann bin ich noch am überlegen wie ich die Fische wieder raus bekomme wenn ich sie brauche eventuell hat jemand eine Idee.
Besten Dank schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Andreas
Sebastian Zajonz
Hallo,
Kauf eine Bachlaufpumpe und setzt einen Filterteich daneben. Das Wasser wird kristallklar und du kannst bedenkenlos drin baden, wenn doch mal bock hast.
Albinowaller
Mußt ein paar Euro in die Hand nehmen und fangen mit der Senke.
Dazu würd ich mir aber aus feinmaschigem Draht ne Absperrung in der Breite des Pools selber bauen.Damit kannst Du den Bereich des Pools verkleinern und die Fische leichter fangen!
Zur Pumpe,ein Beispiel:
http://www.teich-filter.eu/teich-filter-...-lampe-und.html
Ciao
Wallerhunter2k11
Hatten bis letztes Jahr auch nen ehemaligen Pool als Köderfisch Becken.
Hatten uns übers große Auktionshaus nen Außenfilter günstig geschossen.
Zum Köderfischfang im Becken hatten wir ein Netz beschwert und vor den Fischen einmal komplett im Pool versenkt. Hatten wir Fische benötigt zogen wir zu zweit das Netz hoch un hatten freie Auswahl an Fischen
nosta
Hi,
das abtrennen von einem Becken ist nicht so einfach wie es hier dargestellt wird, wenn man die verletzungsgefahr der fische minimieren will.
Meine ersten versuche bestanden darin, dass ich feines Hasendraht genommen habe und damit den teich getrennt habe und ich habe es bereits entfernt, da sich die Fische daran verletzen. Mittlerweile habe ich alluminium Lochblech für die trennung genommen und es funktioniert sehr gut! Die Fische können sich kaum verletzen und es ist eine dauerhafte lösung (anders als Netzte oder Draht) !
Nosta
Frankoo
Hallo Andreas,
wie cool, dass du den Pool deiner Mutter für deine Köderfische nutzen möchtest!
Um das Regenwasser im Pool für deine Köderfische nutzen zu können, benötigst du eine leistungsstarke Teichpumpe, die das Wasser ausreichend umwälzt und für eine gute Sauerstoffversorgung sorgt. Bei der Größe deines Pools solltest du auf eine Pumpe mit mindestens 10.000 Litern pro Stunde achten.
Damit sich die Köderfische im Teich halten, solltest du auch auf die Wasserqualität achten. Eine geeignete Filteranlage sorgt für eine gute Reinigung des Wassers und verhindert das Wachstum von Algen und anderen Schadstoffen.
Um die Köderfische aus dem Teich zu bekommen, könntest du eine spezielle Fischaufzuchtbox verwenden. Diese kannst du einfach ins Wasser stellen und mit Futter bestücken. Die Fische schwimmen hinein und du kannst sie dann problemlos aus der Box entnehmen.
Liebe Grüße
TJ.
@Frankoo
Der Thread ist bald 10 Jahre alt denk mal mittlerweile wird er ein Lösung gefunden haben
n33db33r
Zitat: |
Original von TJ.
@Frankoo
Der Thread ist bald 10 Jahre alt denk mal mittlerweile wird er ein Lösung gefunden haben |
|
Oder er sitzt noch im Keller und tüffelt noch. Die Fische im Pool haben sich vermehrt und wachsen wie sau ohne das er etwas gemacht hat. 😂