Bhorn
Grüß euch liebe Community!
Ich Angle hauptsächlich bei einen kleineren Fluss (Sulm). Ca. 20-40m Breit und ca. 3-4m Tief.
Nun das Problem:
Ab dieser Saison ist nur mehr Einzelhaken erlaubt.
-Habt ihr Vorschläge wie man viele Würmer auf einen Einzelhaken befestigt?
-Wie befestigt man am besten einen Köfi mit Einzelhaken?
-Größe der Einzelhacken?
Danke im Voraus!
Lg Bhorn
catweasle
Hallo,
zu den Würmern kann ich Dir nix sagen, aber beim Köfi würde ich nicht zu große Haken (ich hab meist 4/0er) nehmen und eher kleinere (handlange) Fische im Maul "durch die Nase" mit Sicherungsgummi anhängen
...so würde ich es angehen...
KFC
Servus!
Köderfisch(selbstverständlich tot) wie schon beschrieben ist im Fliesswasser nur mit Einzelhaken nicht leicht, verführerisch anzubieten. Nasenköderung und U-Pose ist da sicher eine Möglichkeit für kleinere Fische. Falls du abspannen kannst, kannst du einen größeren Köderfisch mit 6/0 - 10/0er (ich tendiere immer und überall zu kleineren Haken, sprich 6/0) auch im hinteren Bereich anködern und mit ein paar Würmern den Haken garnieren. Allerdings ist das sehr Fehlbiss anfällig, was sich mit einem Einzelhaken aber auch nicht ändern lassen wird.
Falls du 2 Einzelhaken am Vorfach verwenden darfst kannst du den Fisch ähnlich anködern wie du es mit Drilling plus Einzelhaken machen würdest.
Mit den Würmern ist es kein Problem in meinen Augen. Fische teilweise auch wo Drilling erlaubt die Würmer am Einzelhaken. 4/0 oder 6/0, viel grössere Haken würde ich nicht verwenden.
An nem 6/0er geht sich schon ein schönes Tauwurmbündel aus 10-20 Würmern aus.Auch hier ist es gut die würmer vor dem Herunterrutschen vom Haken zu sichern, einfach ein stück Rexgummi oder ähnliches über die Hakenspitze schieben, der Widerhaken sichert das Bündel dann. U-Pose würde ich eine kleine verwenden 20 oder 40g. Direkt am Boden sind die Würmer schnell abgefressen.
Schicke dir auch noch eine private Nachricht.