deutsche post --- na toll

roiroi
hab heute meine beiden neuen/gebrauchten ruten bekommen, beim auspacken dann die unschöne überraschung, ein ring gebröselt, ruten waren gut verpackt hat aber anscheinend nicht gereicht, ringeinlage war mit drin kotz kotz kotz

habt ihr schon mal nen transport schaden gehabt und den reklamiert bekommen???
Vale
Ich hab mal bei Ebay ne 950ssm gebraucht gekauft, als sie ankam war ein Teil des Stegs weggebrochen! böse
Bei der Post wurde dann eine Schadensaufnahme gemacht, Absender und Empfänger schriftlich festgehalten und dann wurde mir gesagt ich soll warten. Das ist jetzt ca ein Jahr her und es passierte nichts Kopf gegend Wand
Dazu sei gesagt dass die Rolle nach den Bildern im sehr guten Zustand war, aber es soll ja auch Betrüger da geben.
roiroi
wiegsagt hab die restringeinlage auch hier ... war genau da mit in der verpackung wo sie auch hiongehört, halt nur nicht mehr in ganzen ... ich könnte warlich kotzen ...sonnst sehn die ruten aus wie neu!!! das is ja das was mich so ärgert ...
-Mike-
es könnte ja auch sein, dass es schon vorher auf einem anderen transport kaputt gegangen ist.........

ich denke nicht, dass JEDER händler alles vor dem versand nochmal kontrolliert

bei mir kamen schon ruten mit defekten einlagen an da war von bröseln nichts zu sehen
Welscatcher
Ich hatte vor etwa einem Jahr dasselbe. Ich hab ne Rute verschickt (Ehmanns Urian), hab sie wirklich gut gepolstert, aber wie bei dir ist die Ringeinlage gebrochen. Der Käufer hat mich angerufen und gefragt was er jetzt machen soll. Wir haben uns bei der Post gemeldet, mit Bilder vom Schaden.

Es hat gerade mal 4 Wochen gedauert und der Käufer hatte sein Geld. Du musst aber alles dokumentieren können, also Rechnung etc..
roiroi
werd den ring einfach tauschen .. is halt einfach zum kotzen ...wieder mal wenn ich drüber nach denke sind mir die 30€ den ganzen stress nicht wert ... denke mal geht das konzept der post is mal wider aufgegangen
oh man
Sigi
Willkommen

Habe mir vor 3 Wochen eine Vertikalrute zukommen lassen geliefert hat GLS, als ich nach der Arbeit das Paket aufmachte stellte ich fest das der Spitzenring defekt war, also bei dem Händler angerufen und gefragt ob er ein Bild davon will, und wie wir das am besten lösen.

Der Händler machte nicht lange rum und 3 Tage später hatte ich eine neue Rute, sowas ist Service. Daumen hoch respekt
Alzfischer
Willkommen
so wie beim Sigi es glaufen ist, so sollte es eigentlich immer laufen.

Gruass Wiggal Prost
Vale
Kann ich nur bestätigen, war bei meiner Buster 3 auch so. Dem Händler hab ich 3 Bilder geschickt da in drei Ringen die Einlage nur noch bröselte und an der Zapfverbindung auch ein Stück fehlte. Keine 2 Tage später war eine neue Buster da direkt von Zebco und die Kommunikation war auch super mit dem Händler. Auch hier hat GLS geliefert. Daumen hoch
Christian Gleixner
Willkommen

wenn mann von Privat kauft, hat man mehr Kosten und Ärger als das man die Rute einfach richten lässt.

So ein Ring kostet nicht die Welt.

Reklamieren bei der Post wird schwierig, außer du hast das Paket aufgemacht wie der Postboote noch da war.

Ansonsten könnte sie dir ja auch genau so gut runtergefallen sein ( könnte dann die Post oder der Verkäufer behaupten )
roiroi
seh ich leider genauso christian
Björn80
Willkommen habe leider die gleichen Erfahrungen bei der Post gemacht. Man hat eigentlich nur eine Chance wenn man eine Beschädigung an der Verpackung feststellt und den Postboten bittet beim auspacken kurz dabeizubleiben. So hat man wenigstens eine kleine Chance bei der Reklamation.