Oberlehrerhaft? Na,na,na.
Der Kollege hat doch sogar noch ein Bier dazu bekommen.
Jetzt mal im Ernst: Jeder, der Gelegenheit hatte uns in geschäftlichen Zusammenhängen kennen zu lernen, wird bestätigen, dass Arroganz in keinster Weise zu unserem Repertoire gehört. Und es geht hier auch nicht darum, jemanden dumm dastehen zu lassen. Das ist nicht unser Stil.
Wir hier an Rhein und Ruhr (tief im Westen) schätzen klare Worte und ehrliche Arbeit. Und den Wert von Beidem.
Als wir vor jetzt bald zwei Jahren unser Projekt RHEINBOARDS gestartet haben war das Geschrei über den Preis gleich von Anfang an groß. Ohne finanzkräftiges und damit auch Einfluss nehmendes "Geberkonsortium" im Rücken können wir als kleine "One man show aus dem Keller" die Auswahl unserer Kooperationspartner ebenso frei bestimmen, wie die Entwicklung unserer Produkte. Wir orientieren uns auch bei der Gestaltung unserer Preise ausschließlich an der von uns erbrachten Arbeit und den von uns verbauten Materialien.
Das Streben nach Profitmaximierung steht dabei gewiss nicht im Vordergrund. Erstaunliche Erfahrung für uns nach fast zwei Jahren: Offenbar zieht der Aufruf vermeintlich hoher Verkaufspreise in Deutschland genau diesen Vorwurf nach sich....
Sprüche wie "Da sieht man, dass es denen nur ums Geldmachen geht ", "Wucherpreise ", " da will sich einer seine Ideen vergolden lassen" begleiteten unser Projekt von Anfang an.
Zum Thema Eiche und Wildsau ist an anderer Stelle schon genug gesagt. Das eigentliche Problem entsteht jedoch dann, wenn die öffentliche Kommentierung und Bewertung unserer Produkte nicht aus eigener Anschauung, geschweige denn aus Erfahrung mit diesen erfolgt. Wer sich ein öffentlich ausgesprochenes Urteil ausschließlich vor dem Erfahrungshintergrund von Bildern und Informationen aus dem Internet erlaubt

, und dazu noch oberflächlich falsche Informationen einstreut, der lehnt sich weit aus dem Fenster.
Eine Replik darauf sei uns -bitte sehr-gestattet. Diese ist weder oberlehrerhaft noch mit der Absicht polarisierender Werbung formuliert und kommt mit dem fein dosierten Stilmittel der ironischen Distanz in diesem Falle noch äußerst milde daher. Und schon gar nicht mit der Absicht, jemanden bloß zu stellen. Originalton West ( Klares Denken, klare Sprache) ginge noch sehr viel klarer und deutlicher
Kommt auf die 5.Internationale Wallermesse im Saarland am 28.Februar oder zur größten Angelmesse Bayerns, der 13.Anglermesse in Passau am 14.März. Lasst Euch dort von uns unsere Produkte zeigen. Fragt uns Löcher in den Bauch. Urteilt dann selbst. Wir freuen uns schon heute auf Euren Besuch.
Ach ja: Severin.

Du bekommst das von dir gebundene Rig zum Testen, wenn du dich auf einer der beiden Messen bei uns am Stand outest. 100% versprochen. Ich bin der Langhaarige mit der Mütze.
Pülleken Bier is aber nich mehr. Wird zu teuer dann.
Glück auf und Grüße von Stromkilometer 735
Markus