Gelöschte Accounts
Hallo Leute,
nachdem ich nun einige schöne Waller als Beifang beim Aalansitzen hatte möchte ich diese Jahr gezielt daran und starte die Saison sogar in Ebro! Ansonsten ist es gedacht in Seen zu fischen mit einfachsten Mitteln, Fluss steht erstmal außen vor.
Nun habe ich mir nach langer Recherche und mangelndem Kapital eine Rhino Big Fish 3m 300g gekauft sowie eine Penn Slammer 760 mit 40er Power Pro. Das sollte erstmal ausreichen und auch dicke Fische landen können.
Nun brauche ich natürlich auch massig Zubehör, vorallem aber Haken, Drillinge und Vorfachmaterial.
Kennt jemand einen guten Shop der zu günstigen Konditionen anbietet und versendet? Der soll natürlich alles mögliche da haben was ich für das Wallerangeln brauche.
Lg
angler_passau84
hier im Forum sind einige Werbepartner, die eine ordentliche und preisgerechte Auswahl an Wallerzeugs haben
derfrank
Hier in Berlin gibt es ja einige Shops aber Beratung zum Thema wirst du nicht finden.
Alles was Owner angeht fahre ich zu Moritz nach Nauen. Die haben die ganze Palette gut Sortiert!!! Meine Schnur(Jerry Brown), auch Wirbel (Sampo) habe ich nur online bekommen.
Viel Spaß beim fischen

.
Andriel
Hi,
sollte die Rute den DF Blank haben,
.....beste Wahl, meine Lieblingsrute
Gelöschte Accounts
Ja, es ist die DF Rute. Habe für das gesamte Tackle 150€ mit Versand gezahlt. Neu mit Rechnung und Garantie von privat. Ich denke das ist okay, oder?
Zu Moritz fahren wir am SA. Da ich nicht mit dem Boot unterwegs bin und möglichst einfach fischen möchte brauche ich erstmal auch nur Vorfachmaterial, Wirbel, Snaps etc. Sea Booms wären auch ganz gut.
The Storm
Hi,
wir fahren Anfang April ebenfalls an den Ebro. Ich werde dieses Jahr von Black Cat den Weedy Leader ausprobieren, nur um mal ein Vorfach in die Runde zu werfen
Obs da unten Vorteile hat kann ich noch nicht sagen, werde ich danach aber berichten.
Andriel
Noch ein Tipp,
kauf bedacht und in bester Qualität....
Vorfachmaterial....1,6 mm Gigafish
Hardmono....1,2 mm
Haken z.B. Owner Gorilla oder Gamakatzu LS 4123 o LS 4644,
Drilling Owner St 66
ein paar Wirbel Gigafish
2-3 verschiedene U-Posen
100 gr Bleie und Gummiperlen....
alles andere nach Bedarf (Sea Booms ?? für was?), bzw. kann man sich einiges basteln wie z.B. Ausleger oder Schwimmer....(engel-netze.de)
einfach ein wenig die Suchfunktion nutzen...
oder mich anschreiben, wobei ich aber auch kein Profi bin
Gelöschte Accounts
Habe mal ein Video gesehen wie man recht einfach im stillen Gewässer auf Waller fischen kann und möchte es genauso probieren. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1IkqGbHBYfU
Bedeutet ganz einfach auf Grund mit Durchlaufmontage per Anti Tangle Boom oder SeaBoom. Auftriebskörper aus dem Baumarkt dazu und man hat einen Köder schnell und einfach im Mittelwasser angeboten. Außerdem habe ich dafür zumindestens schonmal die Bleie da.
Wegen Kleinzeugs wollte ich jetzt wirklich nichts Billiges kaufen, sondern günstig einkaufen. Bedeutet schon Qualität, aber muss ja nicht immer das Teuerste sein.