Taugt der Rutenhalter?

Hardiii
Bin auf der Suche nach neuen Rutenheltern und auf die hier gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/Rutenstander-Wels-Waller-Rutenhalter-aus-Edelstahl-b
is-48mm-Ruten-550-bzw-800mm-/321635498356?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=
item4ae2f83974

Bei der Großen ausführung aheb ich keine Bedenken. Aber bei der kleinen bin ich mir nicht ganz sicher... die Rutenaufnahme ist da 30cm lang und der Erdspeer 25cm.

Reicht das? also Steht der Rutenhalter stabil und Steht die Rute bei 30cm auch stabil genug?

Würde mich grade wegen dem kleinen Maß sehr reizen!

Danke schonmal!
Ironcat
Lass die Finger davon ich habe zu meiner anfangs Zeit alles ausprobiert. Und auch alle wieder in den Müll geschmissen. Lass dir am besten direkt ordentlich bauen bezahlst einmal Kohle aber dann hast was ordentliches. Jonas Bienemann baut gute da lohnt es sich. Schreib ihn mal an.
nosta
hi,

kann mich Ironcat nicht ganz anschließen! Grundsätzlich sollte man erstmal überlegen wie oft man sie einsetzt! Augenzwinkern und daraus würde ich meine kaufentscheidung ableiten!

Bei meinem ersten Potripp hatte ich auch solche im Einsatz und es ging dadurch, dass ich meine ruten zusätzlich gesichert habe! Problem war immer die dinger in den harten boden zu bekommen!

Seit meinem ersten Ebro aufenthalt weiss ich auch, dass die Stützenfrage absolut überbewertet wird! Dort unten werden 2,50m fische mit stink normalen RH gefangen! Augenzwinkern Augenzwinkern

Was habe ich gelernt: RH sind wichtig, aber ich setze sie kaum noch ein.Nach Spanien fliege ich meist und fische auch sehr oft vom Boot....

Also einfach mal für sich selber überlegen wie fischt man und dann entscheiden!

Jonas
Die Rh sind wirklich geil und wenn man sie oft braucht auch lohnent für den Preis!

Natürlich alles nur meine Meinung.

gruß

mario
Hardiii
Ok Danke dir!
Bin am überlegen mir selbst welche zu Bauen.
Weiß nur noch nicht so ganz wie.
Hab mir überlegt ähnliche wie die Zeck zu Bauen. Also Winkeleisen und Rohr zum reinstellen nur oben weiß ich noch nicht so ganz wie ich das am besten anstelle... einfach 2 "Ohren" dran, oder ein halbiertes Rohr...??
Versteht man das so? großes Grinsen

Habt ihr da evtl tipps?
Hardiii
Danke dir auch Mario für deine Meinung!

ich werde nicht all zu oft Ansitzen. geh mal von max 10 mal im Jahr aus. warscheinlich aber eher weniger. Jeweils auch nur ein paar stunden. Von Mittags in die Nacht rein.
Mehr zeit werde ich wohl nicht haben.
Ein boot habe ich leider nicht zur Verfügung, sonst hätte sich die RH fragen schon erledigt.
Mir geht es eben nur drum ob die Teile Taugen! bzw ob die Rute richtig drin steht!
also Steht das teil stabil wenn es 25cm im Boden steckt und reichen die 30cm der Rutenaufnahme...

LG
helmi
Willkommen

Wir haben unsere auch selber gebaut aus Edelstahl Daumen hoch
Materialpreis für sechs Rutenhalter ca. 35 Euro Daumen hoch
Hans Nöbauer
Willkommen Hardiii

Da gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum.
Meine Meinung dazu ist, je einfacher desto besser. Augenzwinkern

z.B.
Rutenständer
Hardiii
Hatte es gerade mit helmi drüber...

werd wohl auch sowas in der art bauen! muss mich jetzt mal nach nem schrottplatz umschauen Augenzwinkern
Gandhi
Willkommen ,

ich hab mir solche gebaut, zusätzlich noch ne Querstange drangeschweißt um die Halter besser in den Boden zu bringen.
helmi
Willkommen Gandhi,

unsere sehen fast genauso aus einfach und sehr sehr gut Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Wir haben halt ein Loch gebohrt wo man eine Stange durchstecken kann um sie in den Boden zu treten aber egal haupsache es geht das kann jeder so machen wie er will Daumen hoch Prost
Hardiii
ja denke das ist einfacher!

wie hat das abschneiden funktioniert? ging das gut?
helmi
Zitat:
Original von Hardiii
ja denke das ist einfacher!

wie hat das abschneiden funktioniert? ging das gut?


Da gibt es normal für die Flex Scheiben die für Edelstahl gut geeignet sind Daumen hoch
Gruß
Gandhi
Willkommen helmi,
genau so ist das muss ned immer so kompliziert sein einfach ein rohr zurecht schneiden stange durch oder ran und fertig.
helmi
Zitat:
Original von Gandhi
Willkommen helmi,
genau so ist das muss ned immer so kompliziert sein einfach ein rohr zurecht schneiden stange durch oder ran und fertig.


So schauts aus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Prost
Hardiii
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Idee
Berni82
Selber bauen!

Da kannst alles so machen wie du es willst

Wenn kaufen, dann würde ich mir die vom zeck kaufen!
CroMagnon
Brandungsrutenhalter und dann oben n VA-Rohr drangeschweißt.