micmun1999

zusammen
Habe bei meinem letzten Ansitz den Stein ausgelegt und dann mittels 2-Rutentechnik wieder die Hauptschnur reingeholt und das Vorfach angeknotet. Dann rausgezogen und gut war. Soweit funktionierte das auch, aber erst, nachdem die Schnur der Zweitrute sich mehrmals um die Hauptschnur gewickelt hatte und ich das ganze wieder entheddert habe. Kann man das vermeiden, stört das überhaupt und wie macht ihr das?
Haben den Stein jetzt von nem Kajakfahrer rauslegen lassen, wenn ich den werfe müssten ja noch mehr Verhedderungen kommen
LG
Micha
Vale
Das hatte ich anfangs auch. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser geht wenn du n gewissen Abstand zwischen beiden Ruten hast, so ca 2m reichen. Natürlich solltest du auch schon vor dem auswerfen auf Verhedderungen achten.
Metallass

Micha
Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik
Tobi92
Wie Vale schon schrieb, die Zweitrute ein paar Meter Flussabwärts positionieren.
MfG Tobi
micmun1999
Zitat: |
Original von Metallass
Micha
Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik
|
|
:w
Hatte ich ursprünglich vor, aber meine freunde die dabei waren meinten, ich könne dem Kerl nicht das Bündel aus den Tauis nebens Boot hängen.
Die Zweitrute war nen bisschen uferabwärts, allerdings habe ich den Stein nahe dem Ufer abwerfen lassen. Kann sein dass der Winkel zu spitz war.
Ich werde jetzt eh etwas weiter draußen fischen, da das Hochwasser hier am fallen ist.
LG
Micha