evilmorti
Hallo liebe Wallerfreunde,
bin noch ziemlich neu auf den Gebiet vom Wallerfischen und habe mir jetzt erstmal eine Ausrüstung gekauft.
Nur das Problem was ich habe, wo ich gerne fische dürfen wir leider nicht mit toten Köderfischen fischen, habe es jetzt schon mehrmals mit Würmbündel versucht auch mit U Pose usw. Leider kein großer Erfolg, der größte Waller war 35 cm.
Hab jetzt schon ein paar mal gegoogelt, und habe gelesen, dass angeblich Wallerpeletts sehr fängig sein sollen jemand Erfahrung? nebenbei ich fische an der Vils, leicht fliesender Fluss.
Hat vll jemand ne andere Idee?!
danke im vorraus, bin für alles offen und dankbar
tomsen
Carsten Zeck hat ein spannendes Video auf YouTube zu dem Thema Alternative Köder. Einfach mal suchen. Pellets halte ich in D nicht für zielführend. Sollten viele Karpfenangler unterwegs sein, schießen sich die waller teilweise auf Boilies ein. Das gilt aber primär für stehende Gewässer soweit ich weiß. Ich an deiner Stelle würde einen Wurm-kalamari Mix nutzen.
evilmorti
soviel ich weiß darf ich mit kalamari auch net

dass ist mein problem
Christoph Eisner
Blutegel wären noch eine Option! Die halten länger am Haken bei vielen Weißfischen, jedoch sind sie nicht immer leicht zu beschaffen bzw. oft sehr teuer!
Gruss, Eisi
TJ.
Ihr habt Raubfische und dürft nicht mit köfi Angeln komische Bestimmungen.
Calamari zählt nicht zu den Fischen somit ist ein köderfischverbot kein Problem.
Sonnstige alternativen wie schon genannt wurde Blutegel
Eventuell auch Leber wobei das mich wenig überzeugt.
Was ich aber eher in Betracht ziehen würde Muschelfleisch oder Krebse
Zu dem Thema pellets ich glaub da geht mehr als viele denken und nein nicht nur im stehendem Wasser.
Kenn einige die mit pellets erfolgreich auch auf Wels sind zwar mit anfüttern aber auch hier braucht man keinen Tonnen wie manche behaupten. Der ein oder andere Sack geht aber schon ab und an drauf.
Gruß Thomas
evilmorti
da habe ich leider nur immer Tageskarten da darf man nicht Raubfischen dann, auser Barsch und Wels!
ja werde dann mal nachfragen und dann versuch ich das nochmal, würdet ihr dann mit upose oder direkt auf grund?! oder direkt abbinden?!
werde mir mal pellets bestellen vll mal anfüttern weil wirklich viel karpfenfischer dort sind.
Björn_89
Hallo,
Hast du bisher mit wb auf Grund gefischt? Ich habe auf Grund auch mehr fingerbeisser dran gehabt aber an der Oberfläche od mittelwasser lässt es mit den kleinen nach.
Ob du dabei auf upose od anspannen zurückgreiffst ist zweitrangig .... je nach Gewässer und hindernissen. Suche dir eine stelle mit sehr vielen lauben, rotaugen usw. Umd setze sein wb in einen solchen schwarm. Die lassen im regelfall dein wb in frieden aber d wels frisst sie gern.
Mfg
evilmorti
Wie gesagt habe erstmal ein schweres Blei dran (200gramm) und dass ganze mit U-Pose und langes Vorfach, weil da wo ich gefischt habe nicht sehr tief ist und dann ganze kurz vor einen Staudamm ist. Jetzt denk ich bin ich ca 1,50 über den Grund Fische mit WB . Jemand Vll andere Idee? Oder was ich verbesseren oder ändern könnte. Danke für die Antworten und die Mühe schon mal
evilmorti
keiner mehr nen tipp oder nen Ratschlag für mich ?
hab mir gedacht dass ich vll mal bevor ich fische Kalamari kleine schneide und davor wo ich fische ein klein bisschen was auswerfe.. und den großen kalamari an den haken mit Wurm Kombi..
und dass ganze mit U pose mit Rassel und 1,50m Vorfach.
was haltet ihr davon?!
MFG
KFC
Zitat: |
Original von evilmorti
keiner mehr nen tipp oder nen Ratschlag für mich ?
hab mir gedacht dass ich vll mal bevor ich fische Kalamari kleine schneide und davor wo ich fische ein klein bisschen was auswerfe.. und den großen kalamari an den haken mit Wurm Kombi..
und dass ganze mit U pose mit Rassel und 1,50m Vorfach.
was haltet ihr davon?!
MFG |
|
gibt dazu ein video auf youtube. Ebro grand slam mit calamari auf wels. Funktioniert bei mir am see mit pose auch mit calamari.