Gudo
Ja die neuen heißen 2.0
Hat den wer Erfahrung wie das Vorgängermodell war? Würde mich ja mal Interessieren. Die neuen machen nämlich echt kein schlechten Eindruck
tacklefreak
Habe gerade mit ihm über Facebook geschrieben. Sind ab April lieferbar und das 3+1 Set kostet 250 €.
lasnik
Am Freitag ist ein Paket bei mir angekommen
Innerhalb von 5 Tagen war der Bissanzeiger aus Griechenland da
Im Lieferumfang ist der Bissanzeiger, die Halterung+ ein Adapter für dünnere Ruten enthalten. Der Bissanzeiger ist mit Batterien ausgestattet und es liegt noch ein Satz Knopfzellen bei
Ich habe mal ein paar Trockenstest mit dem Bissanzeiger gemacht. Die Funktion ist sehr gut und die Anleitung verständlich.
Wenn es das Wetter und mein Zeit es zulässt werde ich die Teile genauer testen
City_Waller
Hallo Zusammen,
habe ebenso über eine Sammelbestellung den Fishalarm seit kurzem daheim. Erste Trockenversuche kann ich aber noch nicht richtig einschätzen. Wer hat schon Praxiserfahrungen mit dem Neigungswinkel an der Rute? Ist eine nahezu senkrechte Position der Rute möglich?
heiko84
Zitat: |
Original von City_Waller
Hallo Zusammen,
habe ebenso über eine Sammelbestellung den Fishalarm seit kurzem daheim. Erste Trockenversuche kann ich aber noch nicht richtig einschätzen. Wer hat schon Praxiserfahrungen mit dem Neigungswinkel an der Rute? Ist eine nahezu senkrechte Position der Rute möglich? |
|
Hi also ich hab die Fishalarmbissanzeiger seit einem Jahr in Gebrauch und bin echt zufrieden für das Geld. Der Neigungswinkel bzw. -Sensibilität lässt sich einfach und situationsbedingt gut einstellen.
Ich fische meist vom Boot aus und brauch sie daher nicht all zu sensibel. Einmal ist die Anbringhöhe auf dem Blank entscheidend, je höher der Bissanzeiger auf dem Blank montiert wird desto sensibler zeigt er den langsamen Vorzug an, ich bringe den Bissanzeiger meist auf höhe des Starterrings an.
So kann man Ihn während des Drills schnell ausschalten, die Sensibilität lässt sich durch drehen des Bissanzeigers zusätzlich einstellen. Das musst du einfach ausprobieren, wie gesagt das ist meist von der Situation abhängig.
dr.looove
Sollte es bei senkrechter rlTute gar nicht gehen kannst du auch den unteren Deckel öffnen dann ist der Quecksilberschalter gut sichtbar und du kannst diesen nach deinen Bedürfnissen nachjustieren.
City_Waller
Top! Danke Euch Beiden für die hilfreichen Tipps!
warrior
Hallo,
hole das Thema noch mal hoch.
Hat jemand die ersten Praxiserfahrungen mit den Bissanzeigern Fishalarm 4 aus Griechenland gemacht?
Wie sieht es z.B. bei Regen aus?
Danke
Gruß Helmut
Ka_Bert
Um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt noch nie mit Elektronischen Bissanzeigern gefischt (Ausser beim Karpfenangeln natürlich)
Denke aber nachwievor, dass die Gute Alte Aalglocke sehr zuverlässig ist. Ich denke nur an Batterieausfall, Wasserschaden ect. bei den Elektronischen. Die Meinungen gehen hierbei sehr auseinander, ich bleib trotzdem der Aalglocke treu. (Wenns Wind und Regen gibt, knips ich einfach noch 2 oder 3 Glocken dazu, um wirklich sofort wach zu werden. Bei mir hatt's bisher immer funktioniert)