Patrickpr
Hallo
Da ich jetzt nur 4 selbstgeschweißte Rutenhalter besitze die ich ca. 25-40cm in den Boden schlagen muss, bin ich gezwungen Hier wieder einmal um Rat zu fragen!
Was ist wenn man wo angelt wo lauter Steine sind?? (Wirklich nur große und viele Steine! Kein Fleckchen wo ich die einschlagen könnte!)
Hat jemand für sowas die richtige Lösung? Bzw. kann einen Rutenhalter empfehlen? (Bitte keine High Pods!)
mfg
Vitali Dalke
Beliebigen Rutenhalter zwischen den Steinen reinstecken und mit anderen Steinen verankern
Bolle

,
das mit dem Verkeilen ist leichter gesagt als getan und da unsere VA- Rohr Rutenhalter vorn rund sind, was das Verkeilen ohne Auflagefläche an den Steinen schier unmöglich macht,mussten wir uns etwas einfallen lassen. Nach langem überlegen hatte mein Kollege die zündende Idee und flexte bei den neuen Rohren am Erdspieß unten den vorderen, statt hinteren Teil ab. Nun hat man zwei Auflagepunkte um ausreichend Stabilität zu erreichen und sie lassen sich super in den Steinen der Packung verkeilen? Vielleicht hilft Dir das.
Grüße Bolle
Patrickpr
1. Sorry für die Kritik, aber es ist einfach schon zu viel Werbung!!
2. Punkt sehen meine Rutenhalter ziemlich ähnlich aus! Und für 190€ bau ich mir ca. 10-15 Stück
_____________________________________________________________
@Bolle:
Interessante Idee! Hättest du eventuell auch ein Bild davon?
mfg
Bolle
Ja mache ich Dir
Patrickpr
Super wunderbar
Bolle
@Patrick:
da wir gern mit leichtem, überschaubarem Gepäck fischen, nutzen wir dieses VA- Rohr und sichern es mit einer starken Klammer aus dem Baumarkt, welche einfach auf den Griff geklemmt wird. So kann die Rute nicht nach hintenweg und beim Biss einfach mit der Klammer zusammen aus dem Halter gezogen werden. Vielleicht ist das auch was für Dich. Grüße Bolle
Patrickpr
Vielen Dank dafür
lg
erwin1
Mach dir da keine allzu großen Sorgen. .. wie vitali schrieb, auch in der steinschüttung is es kein problem.. verwenden da die gleichen rutenhalter wie überall anders.. meist stehen die Ruten aber eh im Boot. .
Gruss e.
Rheinjeger
Bohr Dir in der unter Hälfte Löcher in den Rutenhalter, sodass du eine dünne Stange quer zum Ständer durch schieben kannst- lässt sich viel besser in den Steinen fixieren
Harald1974
Rutenständer mit Steinen verkeilen und passt!!! Einfach und simpel!!!
Patrickpr
Grüß euch
Planänderung
Habe heute bei der Besichtigung gesehen dass die Steine mit Beton aufgefüllt wurden!
Das heisst ich muss jetzt komplett umdenken um doch noch zu einer Lösung zu kommen. Ohne dass man was im Boden verankern kann und trotzdem genug Stabilität bekommt
lg
Bolle
Na dann bleibt noch das Highpod

.
Patrickpr
Ich hab mal einen Plan gezeichnet. Vl. funktionierts?!

fabian1988
Blöde frage. Wie kommst zum sand? Schleppst scho 4x 10kg sandsäcke mit?
Könnt funken mit großen steinen. Rolle würd ich jedoch trotzdem net zu knallen
Patrickpr
Serwus
Ich berichte wsl. morgen darüber wie mein Vorhaben hingehauen hat
Bastle mir morgen mal schnell was zusammen.
lg
Patrickpr
Heute wirds nix! Bei uns ist absolutes Schneechaos!!
Berichte wieder sobald ich was gebastelt habe!
lg
Patrickpr
Grüß euch
Ich habs einfach nicht lassen können!
Weg freigeschaufelt und ganz grob was zusammengeschweißt.
Haut super hin
Nächste Woche wird es noch verfeinert
lg
