Warmes Salzwasser, low-budget; Spinnfischen+Hai/Rochen

Lorenz
Hallo Kollegen,
ich suche einen Mitfahrer für einen selbstorganisierten low-budget Trip auf die arabische Halbinsel (in den O_man) im Dezember (oder ggfs. Jan./Feb.). Mein Plan wäre tagsüber Spinnfischen von UL bis schwer (in meinem Fall z.B. eine UL mit 3k Shimano, eine leichte Shorejigge mit 5k und eine schwere Spinnrute mit 5k/8k). Ich erhoffe mir eine vernünftige Fischerei auf diverse kleinere Räuber und mit dem stärkeren Gerät den ein oder anderen bluefish, queenfish und co.. Wer auf GT spekuliert, ist hier diesmal falsch, fürchte ich. Damit wir noch den ein oder anderen gescheiten Fisch fangen würden wir abends/nachts schweres Brandungsangeln auf Hai, (Geigen-/Gitarren-)Rochen und co. versuchen (ich würde für den schweren Part ein oder zwei xxh-Spinnkombis (PE 8+10 mit 18k Shimano) zweckentfremden und vielleicht nochwas anschaffen).

Flug z.B. ca. 550,- zzgl. Übergepäckgebühren, Visum bei Einreise ~50,-. Unterkunft im Zelt am Strand. Mietwagen gibts für z.B. 14 Tage Kleinwagen ca. 500,- (4x4 hab ich für z.B. ca. 950,-gesehen); der dann durch zwei geteilt wird. Tourlänge und Reisedaten nach Absprache; 10 Tage sollten es schon sein um Strecke zu machen und Plätze und Küstenabschnitte zu erkunden. Die Küstenabschnitte kenne ich nur von Bildern und Karten. Jedemenge Ausdrucke sind bereits vorhanden, aber man muss halt gucken wie es vor Ort wirklich ist, wo was bei rumkommt und wo man je nach Auto hinkommt. Landeskenntnisse habe ich keine, war aber schon mehrmals in der Region. Bei Interesse bitte eine PN/Mail.
michir
Superinteressante Touridee, die du da hast! rauchen
Leider bin ich zu dieser Zeit in kambodscha unterwegs, sonst wäre das wirklich eine tolle urlaubsoption.
Ich hoffe du findest motivierte mitfahrer.
Wird bestimmt ein richtig geiler Abenteuertrip Daumen hoch
Lorenz
Up!


@michir:
Viel Spass in Asien!
Lorenz
Up!

2017 wurde ein eher magerer Solotrip, aber u.a. ein paar Gitarrenrochen hab ich gefunden. Ich suche für 2018 1-2 Interessenten zum selbstorganisierten Uferangeln im z.B. November oder Dezember. Ein oder der Schwerpunkt soll auf schwerem Brandungsangeln auf (Gitarren-)Rochen, Hai und co. liegen. Was man dann ggfs. zusätzlich machen könnte, hängt natürlich vom Reiseziel und den Interessen ab; ich wäre für Spinnfischen wenn es lohnt. Gemietet wird ein 4x4 und es wird gecampt.

Bei dem Reiseziel bin ich noch offen:
Denkbar wären wohl der O_man (nachts u.a. Gitarrenrochen, tagsüber Spinnfischen; Tourkosten 14 Tage <1500,-), N_amibia, A_ustralien, K_apverden, ... Vorschläge für Ziele oder Mitangelmöglichkeiten werden gerne entgegengenommen.
nosta
Hi,
wenn es nach australien gehen soll, würde ich pers. auch mal einen nachmittag für den karpfen einplanen! Augenzwinkern Macht dort mega spaß und massenfänge sind dort recht leicht machbar. Ansonsten (süd-australien) ist ein Boot dort immer vorteilhaft!
Lorenz
Willkommen

Danke für den Hinweis. Was Australien angeht hab ich mich noch nicht intensiv informiert. In einem anderen Forum ist jemand aus Nordostaustralien, der hat mich auch schon ein bisschen heiß gemacht und Hilfe angeboten, sodass ich in die Richtung tendiere. Ich würde da ein Leihkayak oder dergleichen zum Auslegen organisieren. Ich würde warscheinlich auch den ein oder anderen Tag zum Schnorcheln, Tauchen, Land erkunden etc. einplanen oder dranhängen.
nosta
cool

australien ist ein geiles Land!
Meine Frau ist hat ihre Kindheit in australien verbracht und große teile ihrer familie wohnen noch dort... .
Man sollte bevor man dort angelt unbedingt sich über giftige fische informieren. Meine Schwiegermutter kann darüber sehr sehr viele geschichten erzählen rofl rofl
nosta
Hi,
auf k1 Doku, King Fishers gab es vor Weihnachten eine Folge, die teilweise in Nord Australien gedreht wurde....
tomsen
Kennst bestimmt, aber guck dir mal auf der Youtube-Uni die Videos von den Jungs von MorningTide Fishing an.
Die sind fast immer in Nord-Ost Australien unterwegs. Meistens wird sich irgendwo für nen paar Tage nen (Selbstfahrer)Boot gemietet, Campingzeug eingeladen und dann vorgelagerte Inseln befischt. Könnte ja durchaus ne brauchbare Alternative sein...
Lorenz
Up!
Letzten Winter hab ich 6 Wochen Vietnam erkundet und diesen Winter wird wieder gefischt. Ich könnte mir wieder einen längeren selbstorganisierten Trip vorstellen. Wem meine Tour zulange ist der könnte dazustoßen und ich die restliche Zeit alleine oder mit jemand anderem fische. Campen und Uferfischen steht auf dem Programm.
fabian1988
Hi,
wo würdest du hin wollen?
Lorenz
Willkommen
Reizen würden mich verschiedene Reviere und ich bin offen für Vorschläge. Wenn ich alleine fahre, dann mache ich mir natürlich Gedanken was ich alleine noch Händeln kann (z. B. an Fischgrößen) ;mit einem (oder zwei) geeignetem Mitfahrer sehe ich kaum Grenzen.
fabian1988
wie weit würdest du reisen wollen?
Gib mal paar Infos.
Gerne auch bei pn Prost
danke dir
Lorenz
O_man, N_amibia, A_ustralien, K_apverden, ... wären wie gesagt u. a. denkbar. Es gibt aber natürlich nochmehr potentiell interessante Reiseziele, wo Ansitzen auf große kampfstarke Fische (z.B. Haie und Rochen) funktioniert, da müsste man halt einfach mal recherchieren und gucken ob das unseren Vorstellungen entspräche und im Winter Sinn macht. Ich wäre auch offen für reines ansitzen, aber lieber wäre mir ein Reiseziel wo auch ein bisschen Spinnfischen und ggfs auch mal Schnorcheln lohnt. Meinetwegen könnten wir auch ein paar Tage Wandern, Tauchen, Nationalpark etc einbauen, oder ich bleibe ggfs länger und mache das wenn ich meinen Mitfahrer wieder am Flughafen abgesetzt habe. Die gesamten Reisekosten müssten halt im Rahmen bleiben. Die Entfernung spielt nur bedingt eine Rolle und die Flüge sind ja nur ein Teil der Reisekosten.

Auf was hättest du den Lust oder was hast du geplant?
fabian1988
Bin echt offen für alles. Australien ist mir zu weit. Werde im Februar wieder in Neuseeland unterwegs sein. Da ist mir 2x die Strecke zu lange
Lorenz
Moin,
Also momentan sieht es so aus als würde es zwischen Dezember und März in den O_man gehen, da ich noch andere Pläne für den Winter habe. D.h. tagsüber Spinnfischen von UL bis ???, ein bisschen das Land erkunden, Schnorcheln (ich bin Apnoe**) und nachts Brandungsangeln auf Gitarrenhaie, Rochen und Beifang.