Schiffahrt

BlnBrandenburg
Hi,
ich habe vor jetzt bald auf Waller zu angeln jedoch muss ich tagsüber angeln(Nachtangelverbot). Dabei muss ich an der Kante meine Montage bringen aber an der Kante fahren viele Boote die dabei auch meine Schnur treffen werden, weil die Schiffe auch näher zum Ufer fahren als die Kante. Habt ihr mit solch einer Situation Erfahrung und könnt ihr mir helfen das ich trotzdem ohne dauerhaftes neu auslegen oder gar Schnueverlust angeln Kann?
Schon mal vielen Dank
Brutus
Die Schnur nochmal in Ufernähe absenken, damit sie möglichst nah am Boden verläuft.
BlnBrandenburg
Also quasi ein 2. Stein in die Schnur einhängen
???
fabian1988
So ist es. Diesen kannst mir einer dünneren Reißleine und Karabiner einfach in Ufernähe ablegen. So läuft quasi die ganze Schnur knapp am Grund entlang. Eventuell eine Schlagschnur vorschalten falls es viele Steine oder Muscheln gibt.
Bums
absenken ..... aber abriebfeste Schnur vorschalten .... und nicht zu knapp. Abgesenkt steigt das Risiko des abschürfens erheblich.

Montage Stein

Absenkstein ca 1 - 1.5 kg. Schnurschlinge drumherumbinden. In die Schnurschlinge eine Klammer. Es gibt Büroklammern im Grossformat ca. 6- 8 cm lang. In Absenksteinschlaufe die Klammer rein, dann einfach die abgesenkte Schnur in die Klammer. Bei Zug (Drill) biegt sich die Klammer auf und die Hauptschnur ist frei ohne dass der Stein durch nichtauslösen in den Fluss wandert.
Bums
das sind also 2 Steine. Der schwere Montagestein und der Absenkstein vor den Füssen je nach Gegebenheit am Uferrand oder bis zu 5 m im Wasser. Je nach Uferbeschaffenheit