Knochenmontage wann anschlagen ???

Romelu92
Moin Moin
Wir waren in letzter Zeit erfolgreich unterwegs jedoch hatten wir auch mehrere Fehlbiss . Bei uns in der Weser Pacht 4 ist das abspannen verboten . Wir haben uns der Knochenmontage ( Stillgewässer) angenommen und wollte mal fragen ob wir die Fische ins Blei bzw. Rute laufen lassen oder anhauen bei Ruten Aktion ? Hat jmd Erfahrungen die er teilen würde ??? Danke im Voraus
Grüße von der Mittel Weser
Diamondback
Also ich schlage an sobald Bewegung in die Sache kommt.
Denke das ist auch gut so. Aufgrund der Schnurführung und da ich den Knochen nur mit Grundblei Fische schlage ich mehrmals an.
Hoffe du weißt wie ich das meine
Köfi 91
Servus zusammen,

also ich fische beim Knochen nur mit CH und da lass ich den fisch einfach reinlaufen.

bisher 90% bissausbeute Applaus
fabian1988
Ich würde bei so einer Montage auch zum CH raten.
Das bisschen Druck reicht schon aus dass der CH gut arbeiten kann. Einfach Rute aufnehmen und drillen Augenzwinkern
JeanF
Ich fische mittlerweile sehr viel mit dem Knochen.
Nutze ausschließlich Circle Hooks. Hier warte ich, bis die Rute krumm ist und die bremse läuft. Quasi wie beim Karpfenangeln.
Rute früher in die hand nehmen brachte meist eher Fehlbisse
Daniel Reder
Hallo,

Ich fische auch viel mit Circlehook und knochen. Ich glaube nicht, dass anschlagen viel sinn machen. Mach am Tag einen Versuch und schlag an. Wenn du da auf ein paar Meter Entfernung fischt, tut sich fast gar nichts, da die Montage extrem viel spiel hat.

Ich würde schauen, dass ich extrem scharfe haken habe, der knochen ordentlich auftrieb hat und das der Freilauf nicht zu leicht eingestellt ist.


LG Daniel