Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard | Regeln
Dieses Forum unterliegt dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es gibt nicht, dass eine Regel mehr oder weniger wichtig ist. Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit) . Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.

1. Meinungsfreiheit:
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

1.1 Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Wallerforum.com - Teams.

1.2 Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

1.3 Ein jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.

2. Auftreten und Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

2.1 Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Teammitglied über eine private Nachricht oder über eine E - Mail auf die Umstände aufmerksam machen.

2.2 Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien "Persönlichen Nachrichten", E-Mails, Messanger-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

2.3 Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

2.4 Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

2.5 Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.

2.6 Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

2.7 Das Team wallerforum.com weißt ausdrücklich darauf hin, dass jeder Teilnehmer ( User ) oder auch Gäste für das was er im Forum postet auch haftet. Wir verweisen diesbezüglich auf diverse OLG Beschlüße !!!

3. Benutzerprofil:
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

3.1: Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forums-Mitgliedes soll vermieden werden und kann durch ein wallerforum.com - Teammitglied sogar verboten werden.

3.2: Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild ("Avatar") verwenden. Es darf die Dimensionen von 100x100 Pixel nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet; es muss jedoch den Forums-Regeln entsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen werden. Jeder Avatar kann jederzeit durch die wallerforum.com - Teammitglieder verboten werden. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der Transparenz ausdrücklich erwünscht ist, ein Avatar zu verwenden.

3.3: Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei "Ort" nur den Wohnort o.ä. eintippen).

4. Signatur - Bilder:
4.1 Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 468 Pixel breit und maximal 60 Pixel hoch sein. Außerdem ist eine max. Dateigröße von 150 KB erlaubt! (468x60; 150KB)

Wer dagegen verstößt der wird erstmals auf die Regel verwiesen. Wer dann immer noch dagegen verstößt, der muss damit rechnen, dass er entweder nie wieder ein Signatur-Bild haben darf, bzw. muss er mit einer Verwarnung rechnen. Diese Regelung gilt nur für Werbung - Signaturbilder ( Signaturbilder die auf Seiten/Foren verweisen, oder deren einzige Funktion darin besteht, Werbung zu machen. Auch betroffen davon sind Bilder, die mit einem Link versehen sind.)

Alle andere Bilder sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Allerdings appellieren wir an alle, zu bedenken, dass je größer ein Bild ist, umso länger die Ladezeiten der Seiten, und umso größer die Verzerrung der Seiten.

4.2 Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.

4.3 Bilder fremder Seiten
Es ist untersagt, Bilder von fremden Seiten per Link im Board einzubinden. Dies begründet sich daraus, dass Bilder dritter urheberrechtlich geschützt sind. Solche Bilder werden nach Kenntnisnahme des TEAMS umgehend von einem Moderator, Supermoderator oder vom Admin aus dem Forum entfernt bzw. gelöscht. Es sind IMMER Bilder dessen Urheberrecht beim Einsteller ( Forumsmitglied ) liegt zu verwenden. Wallerforum.com und der Betreiber kann für Ansprüche Dritter in diesem Falle nicht belangt werden.

Anmerkung:
Es gibt auch noch User, die eine langsame Internetverbindung haben. Diese sollen ja nicht lange warten müssen, bis die Seite angezeigt wird, deshalb diese Regelungen.[/B]

5. Werbung:
5.1 Werbung im Forum: Es gibt für Werbethreads ein Forum, deswegen bittet das Team alle die Werbung machen wollen sich auch daran zu halten, und nur dort zu posten. Threads die im falschem Forum gepostet worden sind, und gegen die Regel 5.2 verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Threads die aus Versehen im falschem Forum gepostet worden sind, und von dem Autor gekennzeichnet worden sind (z.B. per Editierung des Beitrages mit Hinweis, dass es im falschem Forum ist), und nicht gegen die Regelung 5.2 verstoßen, werden ins Werbeforum verschoben.

5.2 Regeln für Werbethreads: Das Werbeforum ist ein moderiertes Werbeforum, d.h. dass eure Themen dort nicht sofort freigeschaltet werden, sondern vom zuständigem wallerforum.com - Teammitglied zunächst auf den Inhalt überprüft werden, und dann freigeschaltet werden. Der Sinn der Sache ist, dass wir vornhinein illegale/verbotene Inhalte rausfiltern wollen.

Des weitern ist Werbung nur dann erlaubt, bzw. wird nur dann freigeschaltet:

- Der Werber verpflichtet sich als Gegenleistung, auch für wallerforum.com.... das Diskussionsboard zu werben. Ihr könnt diesen Banner nehmen. Anschließend teilt bitte dem Team mit, wo ihr geworben habt.
- Das Team wallerforum.com behält sich das Recht vor, eine monatliche Pauschale für die geschaltete Werbung von seinen Werbepartnern zu verlangen.
Nähere Angaben bei individueller Nachfrage beim Team.


Werbethreads die in anderen Foren absichtlich aufgemacht worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung IN fremde Werbethreads gemacht!

5.3 Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat die Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behält sich das Team wallerforum.com das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen. Dafür hat dieses Board/Forum nicht umsonst ein Werbeforum.

Anmerkung:
Ausnahmen sind vorbehalten!

6. Links / Linksektionen:
6.1 Links Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das wallerforum.com .... das Diskussionsboard Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Die wallerforum.com .... das Diskussionsboard distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

6.2 Profil-Links Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Die wallerforum.com .... das Diskussionsboard distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

6.3 Direkt - Links Es ist strengstens Untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen Link, nicht anklickbaren Link verwenden. Am besten nicht auf die Software selber verlinken, sonder auf die Downloadseite! Beim Vestoß, wird der Link editiert, und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch Direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherrlichendes enthalten.

6.4 Linkssektionen In den Linkssektionen im wird nicht über die Links diskutiert. Dafür ist das News, Diskussionen-Forum im Geschlossener Userberreich gemacht worden. Es darf nicht auf Seiten und Bords verlinkt werden, die keine Tutorials enthalten. Missachten dieser Regel führt dazu, dass Posting von dem User, der gegen dieser Regel verstoßen hat, gelöscht werden. Bei mehrmaligem Missachten droht eine Verwarnung, bzw. ein Kick.

7. Private Nachrichten / Emails:
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benützt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

7.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

7.2: Die wallerforum.com - Teammitglieder sind von der Regel 7.1 nicht betroffen.

7.3: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums-Teams dürfen wallerforum.com - Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer welche an ein Teammitglied gerichtet war, den anderen wallerforum.com - Teammitglieder vorlegen, ohne den Autor zu fragen.

8. Zuwiderhandlungen / Strafen:
Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
- Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der wallerforum.com - Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.

9. Zusätzliche Regeln:
9.1 Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.

9.2 Bitte keine Request/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Macht man das absichtlich wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gekickt bzw. gesperrt.

9.3 Die hinzugefügte Editbeiträge (Siehe Punkt 10.1) von Teammitgliedern dürfen NICHT entfernt werden. Beim mutmaßlichem Entfernen droht eine Verwarnung bzw. ein Ausschluss aus der Community!

10. Sonderregelungen für das wallerforum.com - Team:
10.1 Wenn Mods, Smods, oder Admins einen Beitrag von einem User editieren müssen sie mit Edit by [Name]: beginnen. Entfernte Textstellen sind mit [...] zu kennzeichnen. Diese Regelung dient der Übersichtlichkeit.

11. Rechtliche Hinweise:
Das Eigentum an wallerforum.com liegt beim Team-wallerforum.com. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei dem Team wallerforum.com.
Berichte, Beiträge, Interviews und Bilder können bei einem Ausscheiden des betreffenden Users bzw. Teammitglied nicht zurückgefordert werden, dass Nutzungsrecht bleibt weiterhin im Besitz von wallerforum.com. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an einen der wallerforum.com - Teammitglieder.

12. Kleinanzeigemarkt von Wallerforum.com!
Jeder User kann Anzeigen im Flohmarkt (Suche/Biete Forum) von Wallerforum.com einstellen. Alle Kommentare, Nachfragen und Preisverhandlungen sind deshalb via PN oder Email direkt mit dem Verkäufer zu machen. Ist ein Artikel verkauft sollte bitte der Verkäufer eine PN an ein Teammitglied mit dem Link zum Artikel zusenden.
Alle Angebote, die älter als drei Monate sind, werden automatisch von uns gelöscht.
Sämtliche Pflichtfelder wie Hersteller, Modell, Stückzahl, Alter und Preis müssen angeben werden sonst wird der Beitrag gelöscht.
Alle Angebote, die gleichzeitig bei Online Autkionshäusern, anderen Kleinanzeigenportalen oder ahnlichem und bei uns mit link eingestellt werden, werden wir kommentarlos löschen.


Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH