Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage, ich fische seit diesem Jahr an einem See und hab dort ein kleines Kunststoffboot für max. 2Personen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man auch mit einen kleinen Boot einen großen Waller gut und schnell ausdrillen kann??? oder zieht ein großer Waller das kleine Boot ohne größere Probleme über den See ohne zu ermüden!!!

Ich denke das man mit einen kleinen Boot auch relativ schnell einen großen Waller ausdrillen kann, da man genau über den Fisch ist und da viel Druck ausüben kann!!! Bin mir aber nicht sicher da ich noch keinen vom Boot aus gefangen habe und mir die Erfahrung fehlt.

Wie es mit der Landung ausschaut ist ein etwas schwierigeres Thema!!! Das kann in Stress ausarten!!! nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Gruß Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohensinn: 31.07.2007 20:16.

31.07.2007 20:15 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 31.07.2007 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2461.jpeg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Walter ein grosser Waller zieht auch einr"grosses" Boot weg . Habs lieber etwas grösser aber nur wegen dem Tackle und der Bewegungsfreiheit. Bei längeren Ansitzen ist das einfach gemütlicher. Aber keine Angst ein kleines Boot tut es auch.
Gruss Obiwan genial

31.07.2007 20:42 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 31.07.2007 um 20:42 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Größe ist da nicht so entscheidend,kannst ja nen Anker werfen,um dem Fisch richtig Druck zu geben.Aber gemütlicher is es schon,wenn das Boot einigermaßen groß is und man nicht ständig Angst haben muß,über Bord zu gehen.
Allerdings sollte es dann schon so groß sein,um einen eventuellen 2+ rein zu bekommen!!! großes Grinsen großes Grinsen

bis bald bis bald

Gruß Christian
31.07.2007 21:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 31.07.2007 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Walter,

natürlich wird Dich ein großer Waller ein wenig über den See ziehen, aber Du kannst ja dagegen halten und den Fisch ausdrillen.

Über die Größe vom deinem Boot würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen,der Vorteil von einem großem ist halt das man halt mehr Platz.

An einem Fluss mit starker Strömung wäre ein etwas größeres nicht schlecht,aber lieber ein kleines als keines! Augenzwinkern Prost

31.07.2007 22:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.07.2007 um 22:23 verfassten Beitrag.
carp-hunter07   Zeige carp-hunter07 auf Karte carp-hunter07 ist männlich
Mitglied

Herkunft: OBERSCHWABEN

Willkommen

War gerade mit einem Freund am Wasser! Mit einem kleinen Boot (haben gerade mal 2 Personen Platz und nur das nötigste Tackel) und haben auf Karpfen geangelt! (hatte einen kleineren Biss ansonsten gar nichts nachdenklich )

Jedoch sehe ich es auch so, dass es kein Problem gibt, weil was soll passieren, wenn er dich tatsächlich über den See zieht?!? Dann wird er doch wenigstens schon ein bisschen lahmer....

Ich beforzuge es jedoch mit einem anker zu fischen, jedoch haben wir uns heute an einem Baum am rand angebunden und von dort gefischt dann ist man auf der ganz sicheren Seite!

VlG Ingo

31.07.2007 23:26 carp-hunter07 ist offline E-Mail an carp-hunter07 senden Homepage von carp-hunter07 Beiträge von carp-hunter07 suchen Nehmen Sie carp-hunter07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carp-hunter07 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 31.07.2007 um 23:26 verfassten Beitrag.
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier

Herkunft: Italien

RE: Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hohensinn
Jetzt stellt sich mir die Frage ob man auch mit einen kleinen Boot einen großen Waller gut und schnell ausdrillen kann??? oder zieht ein großer Waller das kleine Boot ohne größere Probleme über den See ohne zu ermüden!!!

Ich denke das man mit einen kleinen Boot auch relativ schnell einen großen Waller ausdrillen kann, da man genau über den Fisch ist und da viel Druck ausüben kann!!!

Deine Fragestellung beinhaltet 2 verschiedene Versionen: einmal die Frage ob man einen großen Waller gut und schnell ausdrillen kann - das ist auf keinen Fall möglich, da man zuwenig Druck ausüben kann!!! Vor allem bei Beginn des Drills zieht man sich mehr Richtung Fisch, als dass man von einem Gegenhalten sprechen kann.
Die zweite Frage hingegen lautet, ob der Fisch das Boot über den See zieht ohne zu ermüden: er wird mit Sicherheit müde, außer er findet vorher einen Unterschlupf!!!
Mit einem kleinen Boot würde ich es deshalb eher so machen wie der carp-hunter!!! Augenzwinkern

ciao
Armin

01.08.2007 08:52 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 01.08.2007 um 08:52 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Themenstarter Thema begonnen von hohensinn

Danke für eure Meinungen,

In der Regel fahr ich nur meine Montagen mit dem Boot raus und fische vom Ufer, Ankere oder Binde mich fest. da kann ich auch dagegenhalten wenn einer dran ist.
Beim klopfen siehts da anders aus, da ich mich treiben lasse (eine kleine Strömung ist im See vorhanden), aber da steh ich genau über den Fisch und kann viel Druck ausüben.

Mal schaun ich werds auf mich zukommen lassen!!!

Hi Albinowaller, ein 2+ Waller geht schon rein aber da wirds schon verdammt eng!!! Ich glaub einen solchen Brocken häng ich lieber an eine kurze Leihne und schlepp ihn langsam zum Ufer, ist Sicherer für Angler, Ausrüstung und Fisch!!!

Und wer hat bei unseren Seen schon ein wirklich großes Boot!!! Die meisten haben kleine Ruderboote für 2-3 Leute!!!

Gruß Walter
01.08.2007 09:47 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 01.08.2007 um 09:47 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Großes oder kleines Boot beim Wallerdrill????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH